Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Duran Offline

Neuling

Beiträge: 2

16.05.2016 09:20
Estrella springt nicht an - was kann ich tun? Antworten

Ich habe Folgendes Poblem die Estrella springt nicht an, bedeutet: An der Baterie liegt es nicht, der Anlasser wird betrieben. Es gibt die gewohnten Startgeräusche nur das finale Anspringen fehlt!

Das letzte Mal lief sie vor einem Monat, dort aber das erste mal nach dem Winter. Nach 2-3 Startversuchen lief sie problemlos... Leider konnte ich dann nicht so viel fahren und habe sie eine Weile im Stand laufen lassen und bin nur ein paar Meter gefahren. Heiß war sie dann aber eigentlich schon.

Ich hab den Vergaser mal abgelassen danach ging es immer noch nicht. Startversuch war in Pri mit gezogenem Choke.

Ich hab leider noch nicht so viel Erfahrung und würde mich über Tips freuen, was ich noch machen kann, außer die Gute zur Werkstatt zu schieben was ich ungerne und als letzte Maßnahme machen würde...

Danke schon mal für alle Hinweise :)

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.266

16.05.2016 09:59
#2 RE: Estrella springt nicht - was kann ich tun? Antworten

Moin.

Frischer Sprit ist also drin. Anlasser orgelt. Estrella startet aber nicht. Das Benzin-/Luftgemisch entzündet sich demnach nicht.

Nächster Schritt: Prüfen, ob es am Kerzenstecker funkt beim Orgeln. Funkt es da, dann Zündkerze austauschen.

Gruß
Stephan


PS: Manchmal ist es hilfreich zu schreiben, wo man ungefähr wohnt, dann könnte Hilfe auch praktisch erfolgen.

Soulie Online

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.231

16.05.2016 11:51
#3 RE: Estrella springt nicht - was kann ich tun? Antworten

Neue Kerze ist mein erster Tipp.

Duran Offline

Neuling

Beiträge: 2

11.06.2016 11:00
#4 RE: Estrella springt nicht - was kann ich tun? Antworten

Hallo, danke für eure Antworten. Das Sternchen steht in Berlin Kreuzberg und ist hoffentlich bald wieder fit. Viele Grüße

«« Lenker
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz