Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.447 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2
Estrella2016 Offline

Neuling

Beiträge: 9

23.04.2016 16:08
Lenker Antworten

Hi, bin neuer Sternchenbesitzer und möchte einen Bobber bauen. Probleme sehe ich in der Planung beim Lenker bzw. der Aufnahme an der oberen Gabelbrücke. Da ich einen Dragbar anbauen will, käme ich viel zuweit nach hinten. Hat jemand Erfahrungen mit einem entspr. Umbau, eine Lenkerempfehlung oder gibt es eine passende "normale" Gabelbrücke von einem anderen Bike. Über Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß Franz

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

23.04.2016 16:21
#2 RE: Lenker Antworten

Moin Franz!
Helfen würde zuerst mal zu sagen, welches Estrella-Modell du hast.
Die Gabelbrücken sind nämlich unterschiedlich.

Gruß
Soulie

Estrella2016 Offline

Neuling

Beiträge: 9

23.04.2016 16:31
#3 RE: Lenker Antworten

Hi Soulie,
ja doof, man denkt in der Glückseligkeit immer man sei der einzige mit so einem Moped. Ernst: es ist eine BJ 250 A, Bj. 1995.
Gruß Franz

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

23.04.2016 19:06
#4 RE: Lenker Antworten

Google:
dragbar lenker estrella

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

23.04.2016 19:25
#5 RE: Lenker Antworten

Danke Franz!
Ein Lenkerwechsel bei der Grünen dürfte etwas mühsamer werden
als bei der Roten. Aber machbar ist alles.
Ich bin gespannt, wie dein Bobber aussehen wird.
Lass uns teilhaben an deinem Umbau.
So was passiert nicht allzu oft.

Gruß
Soulie

Estrella2016 Offline

Neuling

Beiträge: 9

23.04.2016 19:46
#6 RE: Lenker Antworten

Danke Rolf. Habe bei bikefarmMV die mögliche Lösung gefunden. Nicht billig, sieht aber gut aus.
Gruß Franz

Estrella2016 Offline

Neuling

Beiträge: 9

23.04.2016 19:50
#7 RE: Lenker Antworten

Klar mach ich. Ist nicht unbedingt mühsamer, aber sieht etwas teurer aus durch das Vorverlegungszwischenstück. Allerdings optisch gut und mit scheinbar vielen Einstellungsmöglichkeiten.
Gruß Franz

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

23.04.2016 20:19
#8 RE: Lenker Antworten

Franz,
na dann,viel Spaß was einem Vergnügen bereitet,
angenehmer Zeitvertreib?!
Gruß aus dem bergischen NizzaRolf

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

24.04.2016 14:56
#9 RE: Lenker Antworten

Mein Moped bleibt so original wie möglich.
Ein paar kleine Veränderungen,
wie man(n) oder frau sieht habe ich gemacht.
Sind aber ohne großen Aufwand rückbaubar!
Mir gefällt es,
und wie andere das sehen ist mir piep egal!
Rolf

Angefügte Bilder:
001 (2).jpg  
Estrella2016 Offline

Neuling

Beiträge: 9

22.05.2016 13:11
#10 RE: Lenker Antworten

Hallo Soulie,
jetzt die Bilder, mein Stern ist am Bobberhimmel aufgegangen. Anbei einige Bilder. Jederzeit rückrüstbar, da Teile nur ersetzt wurden. Ich hoffe, es kann vor den Augen der gestrengen Fangemeinde bestehen.
Schöne Grüße
Franz[[File:IMG_20160522_114426kl.jpg|none|auto]]

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

22.05.2016 13:23
#11 RE: Lenker Antworten

Nett gemacht, Franz!
Schöner Sitz, feiner Scheinwerfer!
Den Krümmer hätt'ich blank gelassen.
Falls du ihn umwiggelt hast,
dann ist der Chrom leider bald hin.
Die Lenkerbefestigung sieht kompliziert aus.
Kannst du da mal ein Detailbild zeigen?

Ansonsten:

Gruß
Soulie

edit meint, da muss noch ein fetter Pneu vorn drauf.

Estrella2016 Offline

Neuling

Beiträge: 9

22.05.2016 14:10
#12 RE: Lenker Antworten

Danke fürs Lob. Im Anhang ein Detailbild des Lenkers von Bikefarm mit Gutachten. Für so eine verünglückte Originalgabelbrücke dann doch eine bezahlbare Lösung. Der fette Pneu soll doch hinten drauf? Für einen Felgen-Pneutipp bin ich offen und dankbar.
Gruß Franz

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

22.05.2016 16:06
#13 RE: Lenker Antworten

Danke für das Detailfoto, Franz!
Ja, die Gabelbrücke der Einsitzer-Ella ist etwas verschwurbelt.
Aber ich hab mich inzwischen dran gewöhnt.
Du wirst vermutlich ziemlich flach aufn deinem Bobberle sitzen,
wenn ich mir Sitz und Lenker so ansehe.
Viel Spaß mit dem Unikat!

edit: Die Honda XBR hat vorn einen deutlich fetteren Pneu drauf
als die ähnliche Clubman, bei gleicher Felge.
Und die Clubbie hat vorn das gleiche Reifenformat wie unsere Estrella.
Demnach sollte der XBR-Vorderreifen auch auf unsere Felge passen.

Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 308

22.05.2016 16:14
#14 RE: Lenker Antworten

Mir gefällt auch. Wenn es geht bitte Paar detaillierte Bilder von Sitz rein stellen.

MK IV Offline

Amateur

Beiträge: 31

25.05.2016 00:54
#15 RE: Lenker Antworten

Ist schön geworden.

Bei dem Sitz war ich auch mal aber auf dem originalen Einzelsitz war mein Steissbein schon immer über dem Gepäckträger....

Also musste eine lange Sitzbank her, ist dann eher ein Tracker geworden

Bin mal gespannt auf das fettere Rad bei deiner Bobbella.

Everything should be made as simple as possible, but not simpler!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz