Ich bin ganz frisch dabei - eigentlich wollte ich schon immer eine Horex Regina oder zumindest eine NSU Standardmax,.. allerdings sind die Anschaffungspreise und Verfügbarkeit von Ersatzteilen jenseits jeglicher Vernunft. Da ich außer meinem Tiefgaragenstellplatz auch keine eigene Werkstatt habe - kann ich mich im Augenblick auch leider nicht um einen pflegebedürftigen Oldtimer kümmern.
Vorgestern spazierte ich bei meinem Händler in den Ausstellungsraum und war sofort verliebt! Ich habe einfach von einem Augenblick auf den anderen spontan eine '95er A3 mit knapp 13.500 Kilometern gekauft. Der Zustand läßt sich als spitzenmäßig bezeichnen. Vorbesitzer war eine Frau die offensichtlich bis zur Geburt ihres Nachwuchs nur einige wenige Touren mit ihrem Mann gefahren ist - ansonsten stand das schöne Teil trocken und sicher verpackt.
Zu meiner Freude existiert hier diese sympathische Gemeinschaft! Diese Tatsache macht das Sternchen um einiges wertvoller. Jetzt gilt es einige der angepriesenen Anpassungen vorzunehmen - wie z.B. Ölthermometer, Vergaserdeckel usw. - ich werde mich daher durch die existierenden Beiträge wühlen und sicherlich noch die ein oder andere Frage stellen,..
Du hast alles richtig gemacht. Ich hatte auch schon mal über eine AWO 425 nachgedacht und dann doch letztlich die "vernünftige" Variante gewählt. Läuft denn die Karre auch ordentlich?
Tobias, da hast du dir einen tollen Namen ausgedacht, oder ausgelesen. Serra Da Estrella bei der Retro Bibliothek! Mir war da eine andere Sache im Sinn, Terra de Siena/Erde aus Siena", hatte was mit meiner Arbeit zu tun. OK, viel Spaß mit deinem Moped, und allzeit gute Fahrt. Gruß aus dem bergischen Nizza....Rolf
Die Maschine steht noch beim Händler und wartet auf TÜV - bisher noch alles in Ordnung. Sie sprang zumindest sofort an und verwöhnte mit einem herrlichen Eintopfklang,..
Eine AWO 425 wäre auch prima - der heilige Gral für alle Simson-Fahrer! Jungs, wenn ich den Platz hätte,.. ich war erst kürzlich im DKW/MZ-Museum in Zschopau - danach stand definitiv fest, dass mir der Solositz richtig gut gefällt. Da meine zukünftige Braut eine Vespa Primavera 150 3V hat, brauche ich auch kein Sitzbrötchen vorhalten!
Als heiße Südländerin trägt sie auch die Schuld am Namen - dieser geht zurück auf das höchste Gebirge in Portugal (bis zu 1993 m ü. NHN): https://de.wikipedia.org/wiki/Serra_da_Estrela
ZitatKurvige Strecken liebt sie aber - und ist da besser als manche "Große" ...
Buongiorno Tobias! Und willkommen hier bei den Estrellisten Ja, die Kleine giert nach Kurven und ist hier in ihrem Element. Bin grad wieder eine der feinsten Kurvenstrecken vom Lago rauf gedüst und möchte auf diesem Sträßchen keine andere Maschine fahren, trotz der - nur - 17 Cavalli. Und die Stielaugen der Fußgänger, egal, wo ich unterwegs bin ...
Mein Händler hat mich heute informiert - der TÜV hat ohne Beanstandungen geklappt! Jetzt fehlt nur noch der Abholtermin und ein Besuch bei der Zulassungsstelle. Ich kann es kaum abwarten mein erstes Motorrad in Empfang zu nehmen und fleißig eine Tankfüllung nach der anderen durch den Eintopf zu pusten,.. :-)
Auch das wird nach der anfänglichen Euphorie deutlich weniger?! Es sei dir vergönnt oder gegönnt, "so haben wie alle mal angefangen!" Gruß aus dem bergischen Nizza,Rolf der wieder eine schöne Moped Tour, durch die Region gefahren ist
Ich brauche 3,8 l/100km ... Also nicht wundern, wenn Du Max Werte nicht einhältst! Alles zwischen 3,2 und 4 L ist völlig normal!!!
Und das WHB hast Du ja auch schon ...
In der Fahrschule solltest Du gelernt haben: Erst warm fahren, dann richtig Gas geben! Heißt auf den ersten 3-5 km etwas gemütlicher angehen lassen - aber nicht schleichen ... Nach 1000 m fahre ich auch 80 km/h ...
Moin Tobias, ein Herzliches Willkommen auch von mir. Ich habe noch nie den Verbrauch meiner Estrella berechnet, ist auch völlig egal. Hauptsache die läuft. 2,8 Liter, 3 Liter, 4,0 Liter, so ein Quatsch! Meinetwegen darf die auch 6 Liter oder so verbrennen. .....ganz viel Spaß mit dem schönen Moped.
Zitatso ein Quatsch! Meinetwegen darf die auch 6 Liter oder so verbrennen.
So ein Quatsch! Was du da schreibst. Am Verbrauch kann man erkennen, ob alles in Ordnung ist mit dem Motörchen der Estrella. Ich denke, so 3/100 plusminus 10 % dürfte bei den meisten hinhauen.