Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.926 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Seiten 1 | 2
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.224

24.12.2005 11:45
#16 RE: W650 Modell 2006 antworten

Hallo WBiker,

na, dann hoffe ich ja, Dich spätestens auf der NSU Sauerland-Tour kennen zu lernen! Näheres unter http://www.bj250.de/NSU

Die Frage ist, ob es 2006er Modelle überhaupt gibt (gleiches wie bei der Estrella 97-99). Es kann durchaus ein "offizielles 2006er Modell" sein! Aber sind die "offiziellen 2006er Modelle" in Wirklichkeit 2005er Maschinen??? Sollte sich herausstellen, dasss sie erst Mitte / Ende 2005 nach Deutschland gekommen sein, werde ich das fettgedruckt hier schreiben!!!
Auskunft können eigentlich nur die Reifen geben. Schau also, wann sie produziert wurden (und berichte wie die Reifennummer ist!). 2004er Reifen würden kaum an einer 2006er Maschine sein. Nur, wenn's Lagerrestbestände sind - und die Maschinen als "offizielles 2006er Modell" verkauft werden.

Weihnachtlicher Gruß
Andreas


Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.224

16.01.2006 07:20
#17 RE: W650 Modell 2006 antworten
Hallöli,

etwas verspätet ABER
Die neue W650 in Japan ist raus!!!

Siehe hier: http://www.kawasaki-motors.com/mc/kinfo/06new/06w650.jsp

Ob das Rot das deutsche Rot ist muss ich noch sehen.
Ansonsten in Racing Green ...

Gruß
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

16.01.2006 10:15
#18 RE: W650 Modell 2006 antworten

Hallo Andreas,

ob es uns W-Fahrern mal so geht wie Euch Estrellafahrern? Hauptsache ist doch, solange Kawa diese Motorräder in Japan noch produziert bekommen wir auch noch Ersatzteile.



Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.224

17.01.2006 07:11
#19 RE: W650 Modell 2006 antworten

Hallo Theo,

da hast Du recht!

Uuuups! Bei Kawasaki Deutschland hat man wohl was geändert?!
Da ist die W650 von den Sportlern zu den Cruisern gerutscht!

Gruß
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

17.01.2006 10:55
#20 RE: W650 Modell 2006 antworten

.
.
Bei Kawa weiß man wohl selbst nicht

so genau wohin die W gehört. Was mir bei den Bildern oben auffällt: die Rote hat wieder den Hochlenker mit der Lizenz zum Wackeln.



Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.224

17.01.2006 11:19
#21 RE: W650 Modell 2006 antworten

Hallo Theo,

es gibt 4 Modelle in Japan!
Also beide Lenkervarianten in beiden Farbvarianten.
Ich wollte jetzt blos nicht alle 4 zeigen.

Ne; scheint in Europa ein Problem zu sein mit der Einstufung. Die Estrella gehört laut Kawasaki Japan ja auch eindeutig zu den "Sportlern".

Gruß
Andreas

Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

17.01.2006 12:03
#22 RE: W650 Modell 2006 antworten

In Antwort auf:
Da ist die W650 von den Sportlern zu den Cruisern gerutscht!

Hallo Andreas,

auch wenn mich das W650-Forum steinigt, aber die W gehört eher zu den Cruisern als zu den Sportlern. Die Kategorie Retro gibt es ja nicht im Programm von Kawa.

Man muß natürlich den Unterschied zwischen Chopper und Cruiser berücksichtigen. Ein Chopper kommt nicht wie ein Barockengel daher, und hat auch kein dickes Vorderrad.

Und der Fahrstil, den viele W-Fahrer bevorzugen, ist nun einmal cruisen.

Oder sieht das wie ein Sportler aus?

Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

Angefügte Bilder:
W650-Schützenhaus.jpg  
Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

17.01.2006 12:08
#23 RE: W650 Modell 2006 antworten

Hallo Theo,

das Wackeln kommt nicht vom Hochlenker, sondern von Dir. Bei starkem Fahrtwind verreißt Du den Lenker. Entweder flacher Lenker oder Scheibe!
Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

17.01.2006 13:03
#24 RE: W650 Modell 2006 antworten

Hallo Wolfgang,

ich habe schon auf den Flachlenker und BT 45 umgerüstet. Beide Maßnahmen führten wirklich zur Verbesserung des Fahrverhaltens. Ich will mit der W und meiner Frau hintendrauf ja auch nur cruisen. Doch um nicht nur in unserer Gegend herumzufahren benutze ich schon hin und wieder die BAB um Strecke zu machen. Schneller als 120 km/h fahre ich da normalerweise nie. Wozu auch. Dieses Tempo kann ich gut mit der W halten ohne mich oder die W zu fordern.



Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

dergelbeulrich Offline

Amateur

Beiträge: 125

17.01.2006 13:34
#25 RE: W650 Modell 2006 antworten

Habe den Hochlenker auf meiner W und sie wackelt nicht mehr als ich. Fährt sich sehr entspannt bis 120, abgesehen von den gelegentlichen Reklamationen einiger tiefer gelegenen Rückenwirbel mit denen ich aber schon immer Schwierigkeiten hatte - kein W-wehchen.
Nur ganz selten komm ich im Stau gefährlich nah an manchen Rückspiegel mit dem breiten Lenker.
Finde es daher gut, dass beide im Angebot sind und bleiben..
U.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen