Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen
 Estrella Technik
EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

04.05.2017 17:41
Estrella riecht nach faulen Eiern Antworten

Meine Frau (die immer mit dem Roller hinter mir fährt) berichtet mir, dass meine Estrella mittlerweile nach faulen Eiern riechen würde.

Hat jemand einen Tipp, wo ich zuerst den Fehler suchen muss?

Max

Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela;
ISBN: 9783734753756
Nichts für Niemanden; ISBN: 9783743101654

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

04.05.2017 18:30
#2 RE: Estrella riecht nach faulen Eiern Antworten


Tante Google sagt,
das sind nicht die Abgase,
sondern überprüfe den Regler?!
Der ist mit Sicherheit platt,
und die Batterie kocht.
Unter anderen sagt oder schreibt Tante Google,
zum Thema stinkt nach faulen Eiern noch so einiges.
Gruß Rolf

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.350

04.05.2017 18:46
#3 RE: Estrella riecht nach faulen Eiern Antworten

Weil, Batteriesäure riecht so. Es kann dir aber auch irgendwas auf den Auspuff gekommen sein und verschmort sa mit Gestank

EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

05.05.2017 17:05
#4 RE: Estrella riecht nach faulen Eiern Antworten

Ich werde mal am Wochenende drüber sehen.
Ansonsten ist für mich nach schwerem Kampf die Entscheidung gefallen.
Ich stelle die Estrella zum Verkauf ein, da ich nun doch endlich auf einen Roller umsteige mit meinen 70 morschen Jährchen.
Es wird so ein Dreirad, das kann man trotz des Gewichtes auch besser rückwärts in oder aus der Garage ziehen.
Beim Burgman 400 meiner Frau merkt man die 230 Kg doch sehr.
Die Estrella abgemeldet behalten wäre eine Option, kostet aber auch so dann Platz und Zuwendung. Mir reicht unser "Fuhrpark" zur Pflege. Im Mai muss ich mit dem Hänger zum TÜV.

Max

Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela;
ISBN: 9783734753756
Nichts für Niemanden; ISBN: 9783743101654

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

05.05.2017 17:34
#5 RE: Estrella riecht nach faulen Eiern Antworten

Max,
ein motorisiertes Dreirad für Erwachsene:
Gehe mal davon aus dass Du ein schickes Trike meinst?!..(FAHREN DER ETWAS ANDEREN ART)
Oder meinst Du ein Dreirad-Scooter,
oder Roller-Quadro-Dreirad.

EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

05.05.2017 19:52
#6 RE: Estrella riecht nach faulen Eiern Antworten

Rolf, Rolf, was schreibst du da???

Weder Tretroller, noch ein Teil für Kurzschwänzler mit Komplexen. Ohne anderen zu Nahe treten zu wollen:
Ich mag weder Quads, noch Trikes, noch CanAms, nicht einmal Gespanne.
Ist ja alles Geschmackssache, sagte der Bulle, als er der Kuh am ....

Es wird - aus der Not geboren - ein Piaggio MP3 500 (41 PS). Den kann ich trotz des hohen Gewichtes rückwärts in oder aus der Garage zerren. Und ich kann besser mit dem Burgman meiner Holden mithalten.
Der hat einen prima Durchstieg - nur das blöde Bremspedal stört (noch ).

Nur die Farbe ist noch zwischen meiner Frau und mir strittig, vielleicht auch nicht. Es stehen ja kaum derartige Teile bei den Händlern.

Die Estrella hatte ich gerade bei EBay eingestellt, schon klingelt der erste "was ist letzte Preis Heini".
Es gibt da am Telefon den schönen Aus-Knopf. Fertig.
Für den kleinen Preis gönne ich das Teil nur einem Liebhaber.

Aber ich brauche halt Platz und kann mit nicht um 3 Zweiräder kümmern.

Max

Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela;
ISBN: 9783734753756
Nichts für Niemanden; ISBN: 9783743101654

EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

06.05.2017 20:30
#7 RE: Estrella riecht nach faulen Eiern Antworten

So, die Anzahlung für den MP3 ist da, die Estrella ist für 1500 € weg.
Es war wohl auch ein Mopedliebhaber, das erleichtert den Trennungsschmerz.

Max

Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela;
ISBN: 9783734753756
Nichts für Niemanden; ISBN: 9783743101654

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

06.05.2017 21:19
#8 RE: Estrella riecht nach faulen Eiern Antworten

Max,
hast Du denn den nach faulen Eiern riechenden Übeltäter gefunden,
oder überlässt du die Suche dem neuen Eigner?!
Abendliche Grüße Rolf

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

07.05.2017 09:37
#9 RE: Estrella riecht nach faulen Eiern Antworten


Mp3 & Mp4 - Player,
klein & praktisch
Gruß aus dem Bergischen in´s selbige Rolf

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 537

07.05.2017 13:10
#10 RE: Estrella riecht nach faulen Eiern Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #6

... - nur das blöde Bremspedal stört ...




Ob du so etwas haben willst, bestimmst du ganz allein, denn das "blöde Bremspedal"
ist nach meiner Info ja nur in der PKW-Version vorhanden ...

Glückwunsch, so ein Teil ist auch mein Favorit für die letzten "Zwei(drei)rad-Tage" ...

Gruß Wolf ...

EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

07.05.2017 13:58
#11 RE: Estrella riecht nach faulen Eiern Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #10
Ob du so etwas haben willst, bestimmst du ganz allein, denn das "blöde Bremspedal" ist nach meiner Info ja nur in der PKW-Version vorhanden ...


Ja, sicher, aber bei uns in der BRD gibt es nur noch die "PKW-Führerscheinversion". Da ist die vordere Spur halt etwas breiter, was nicht stört, zudem gibt es diese blöde Fußbremse, die meistens nur von Umsteigern aus der Dose auf den Roller gebraucht wird.
Viele MP3-Fahrer bauen sich eh vordere Fußrasten oder Ausleger dran, damit man mehr Variationsmöglichkeiten hat für die Füße/Beine.
Ich las aber auch von Leuten, die seit fast 10 Jahren "mit ohne" dieses Teil rumfahren und weder beim TÜV noch bei Kontrollen hat das jemand bemerkt (bemerken wollen).

Max

Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela;
ISBN: 9783734753756
Nichts für Niemanden; ISBN: 9783743101654

EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

07.05.2017 16:47
#12 RE: Estrella riecht nach faulen Eiern Antworten

Ich verkaufe noch Sturzbügel für die Estrella unter biete.
"Biete" geht nicht auf, also hier.

Ich hatte hier die Sturzbügel für 100 + Porto gekauft.
Da ich diese nicht mehr brauche, verkaufe ich die Sturzbügel für 100 € incl. Porto, sofern das Teil nicht wer weiß wohin gehen soll.

Max

Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela;
ISBN: 9783734753756
Nichts für Niemanden; ISBN: 9783743101654

EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

08.05.2017 16:41
#13 RE: Estrella riecht nach faulen Eiern Antworten

Sturzbügel erledigt, gehen Morgen in den Spreewald.

Max

Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela;
ISBN: 9783734753756
Nichts für Niemanden; ISBN: 9783743101654

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz