Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 652 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

20.07.2017 20:56
Höchstgeschwindigkeit vs. Ansaugtrichterschnorchel Antworten

Moin Estrellafreunde,

immer wieder kann man lesen, dass Estrella A von X 130 km/h und mehr laufen möchte, während Estrella B von Z irgendwie kaum 115 km/h schafft. Natürlich gibt es dafür zwischen Verschleiß und Körpergewicht viele Gründe. Einer, der mir aufgefallen ist und der scheinbar weder hier noch im WHBuch beschrieben worden ist möchte ich hier kurz umreißen:

Der Ansaugtrichtergummi (also nicht der Schnorchel nach dem Filter) kann beim Vergaserausbau etc. versehentlich verdrehen. Der Vergaser bzw. Gummi wird weiterhin passen, der verdrehte Gummi fällt kaum auf. Hat er sich fast um 180 Grad verdreht ist der innere Teil zur Innenwand des Ansaugkastens hin gerichtet und die Strömung wird eingeschnürt bzw. ist zumindest alles andere als optimal. Zum Glück hat etwas Kawa mitgedacht und wenigstens eine abgeflachte Stelle am Gummi vorgesehen die nach oben bzw. leicht zur linken Seite (in Fahrtrichtung) ausgerichtet werden sollte.

Bild 1 & 2 gehören zusammen sowie 3 & 4:










Bon appétit!

Scharlachdorn

Soulie Online

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

20.07.2017 22:18
#2 RE: Höchstgeschwindigkeit vs. Ansaugtrichterschnorchel Antworten

Wo hat denn Kawa mitgedacht, wie du schreibst?

Da gehört m.E. eine Nase und eine entsprechende Aussparung hin.
Kawa hat sich bei unserer Lütten nur um die Optik gekümmert.
Die Ingenieure hatte man anderweitig beschäftigt.
Meine Meinung.
Aber ich mag sie trotzdem ...

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz