Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 743 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Werella Offline

Neuling

Beiträge: 5

13.12.2005 10:56
Spiegelhalterung rechts Antworten

Hallo an alle!

Meine Ella steht gerade im Wohnzimmer und wird gewartet und gepflegt. Neben Zündkerze, Öl, Ölfilter, reinigen des Luftfilters, Anbau von Heizgriffen (weil Ella nächstes Jahr nach NORWEGEN will :-)) möchte ich noch einen TÜV konformen rechten Spiegel montieren. Leider ist das Gegenstück der rechten Armaturhalterung abgeflext oder so. Jedenfalls wollte ich nicht unbedingt ne Lenkerschelle anbauen. Hat jemand von euch noch das passende Gegenstück MIT Spiegelgewinde? Außerdem überlege ich den kompletten Auspuff (inkl. Krümmer) mattschwarz beschichten zu lassen (siehe link) http://www.pulver-nord.de/img/exhaust-galerie/index.html
Was meint Ihr dazu?

Gruß Werella

Angefügte Bilder:
ella-klein.JPG  
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

13.12.2005 11:05
#2 RE: Spiegelhalterung rechts Antworten
Hallo Werella,

uiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!
Da müssen aber Fotos von der Norwegenreise her! Und am besten direkt mit Kurzgeschichte! Eine eigene Rubrik gibt's ja jetzt unter "Sonstiges"!
Schnee- und Kälteerprobt ist deine Estrella ja. Die Kinderfresserin war mit der "No.5" ja auf dem Elefantentreffen.

Bei Ersatzteilen fällt mir natürlich ein netter Blauer Freund aus Hamburg ein, der vor kurzem eine Unfallestrella gekauft hat. Frag doch mal den Dirk.

Wenn Du den Rahmen pulverbeschichten wolltest, würde ich sofort ja sagen. Aber den Auspuff? Neeeeeeeeeee .........

Schönes Wohnzimmer!

Gruß
Andreas

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

13.12.2005 17:35
#3 RE: Spiegelhalterung rechts Antworten

Hallo Werella
Ich kann dir leider zwar nicht weiter helfen mit der Spiegelhalterung,
aber ich beneide dich wenn du nach Norwegen fährst ,hoffenlich hast du dir die richtige Jahreszeit dafür aus gesucht, mit wieviel Mann fährst du?es wäre nett wenn du dich mal melden würdest! Was mir auf gefallen ist ,hast du deinen Sitz abgespeckt oder sieht das nur auf dem Bild so aus ? Tolles Bild, aber die Elli nicht mit ins Bett nehmen
gruss aus kassel
Anne

Werella Offline

Neuling

Beiträge: 5

13.12.2005 19:01
#4 RE: Spiegelhalterung rechts Antworten

Hallo Anne,
der Sitz ist nicht abgespeckt, täuscht wohl auf dem Bild. Bei einer Körpergröße von 1,73m ist das auch wirklich nicht nötig. Ich komme prima so mit meiner Ella zurecht
Wir, mein Liebster und ich, fahren wahrscheinlich im Juli nach Norwegen. Ich denke mit viel Regen muß man in Norwegen immer rechnen, aber vielleicht haben wir ja Glück. Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten. Leider ist es ja noch eine lange Zeit hin....
liebe Grüße, Wera

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

13.12.2005 20:03
#5 RE: Spiegelhalterung rechts Antworten
In Antwort auf:
Wir, mein Liebster und ich,

... ich dachte immer, es hieße DIE Estrella und das Moped sei weiblich .....

Behalte das mit dem Beschichten mal im Auge, und es wäre noch interessanter, wenn man mal Informationen erhalten könnte wegen Temperaturbeständigkeit am Auspuff, Haltbarkeit bei Temperaturschwankungen etc....
Vielleicht steht da ja mal eine gute Alternative zum Verchromen ins Haus. Ach ja, der Preis würde natürlich auch interessieren. Falls es zu teuer ist, stünde man sich womöglich besser und würde nach dem Urlaub für 100 Euro einen neuen Krümmer kaufen....

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

13.12.2005 20:20
#6 RE: Spiegelhalterung rechts Antworten
Ich weiß nicht ...

ob Werella dieses Bild überhaupt kennt ...

Das ist IHRE Estrella (siehe die "5") vor ungefähr einem Jahr auf dem Elefntentreffen! Die Kinderfresserin hat das Bild aufgenommen und mir geschickt ...

Zumindest die Estrella dürfte also fit für die Norwegenreise sein.
Bis zum Polarkreis!

Gruß
Andreas

virginia Offline

Sternchen

Beiträge: 260

14.12.2005 09:59
#7 RE: Spiegelhalterung rechts Antworten

Zitat von Werella
Hallo an alle!
Meine Ella steht gerade im Wohnzimmer und wird gewartet und gepflegt....
Gruß Werella

ich dachte immer, nur männer sind so herrlich "verrückt" und stellen sich ihre motoräder winters ins wohnzimmer. schön, dass nicht nur ich solche gedanken habe... (die allerdings bei einer wohnung im 2. stock etwas schwerer zu realisieren sein dürften ) ausserdem will ich sternchen ja im winter fahren, also müsste ich wohl die ducati durchs stiegenhaus hieven (und das dürfte ein problem geben -nicht nur mit meiner besseren hälfte )
gruss virginia
wer nicht lebt, stört nicht.

dieter Offline

Amateur

Beiträge: 82

14.12.2005 12:01
#8 RE: Spiegelhalterung rechts Antworten

In Antwort auf:
ob Werella dieses Bild überhaupt kennt ...

Das ist IHRE Estrella


In diesem Fall ist die Unterbringung im geheizten Wohnzimmer vielleicht doch nicht so "Die artgerechte Haltung"

Gruß
Dieter

Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

14.12.2005 12:17
#9 RE: Spiegelhalterung rechts Antworten

In Antwort auf:
also müsste ich wohl die ducati durchs stiegenhaus hieven (und das dürfte ein problem geben -

Dafür habe ich meine 1970er Honda Dax. Immer flott um den Eßtisch und den Weihnachtsbaum rumdriften.
Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

Provini Offline

Amateur

Beiträge: 44

14.12.2005 16:30
#10 RE: Spiegelhalterung rechts Antworten

@virginia

In Antwort auf:
(und das dürfte ein problem geben -nicht nur mit meiner besseren hälfte )

da kann meine Frau auch ein Lied von singen, als sie mal kurz vor Heilig Abend heimkam und der nagelneue Esszimmertisch vom Morini-Motor belegt war..... uiuiui das war gar nicht lustig, wer hätte gedacht, daß so eine Trockenkupplung trotz ausblasen in der Garage noch soviel Dreck in sich hat.

Ein gutes hat das ganze auch heute noch: angesichts der Dellen und Kratzer im Tisch kann meine Frau heute wenigstens drüber lachen.....obwohl..... ich sollte mal wieder mit Ofenrohrlack was im Küchenherd "einbrenn-lackieren" ......

MfG
Richard

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz