Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 3.203 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.735

20.06.2018 10:10
#106 RE: Bald Besitzerin antworten

Mit der Steuerkette würde ich das etwas distanzierter sehen,
bei meinem Sternchen war die Steuerkette bei 10000 km platt,
und auch bei einigen anderen hier bei uns,
bei dem ein oder anderen mal ein paar Kilometer mehr.
Ausnahmen bestätigen die Regel!!!

Angefügte Bilder:
theo.png  
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.735

20.06.2018 12:21
#107 RE: Bald Besitzerin antworten

Kann ich gut verstehen,
das Sula ein Moped kaufen möchte,
wo Sie sich mit dem Popöchen draufsetzt und losfährt.
Ohne Wartungsstau oder gleich wieder irgendwelche Reparaturen und wieder Geld versenken,
das tut nicht nötig!!!!!!

Sula Offline

Halbsternchen


Beiträge: 158

20.06.2018 14:54
#108 RE: Bald Besitzerin antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #104

Zitat
Ich denke das ist da eingefressen. Fühlt sich so an.


Und wenn schon.
Reine Optik.
Du machst dir viel zuviele Gedanken, Sula.
Ladenneu gibts die Estrella hier nicht mehr.
Wenn der Fleck dich stört, dann mit feinem Nassschleifpapier glätten,
Alulack (Felgensilber) drüber und feddich.
Steuerkette bei der Laufleistung sollte auch kein Thema sein.



Soulie, vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken. Wenn es dann nur Flecken sind und keine Vertiefungen, die man dann auffüllen müsste, wäre es wirklich kein Thema.

Ich weiss, dass es kein Sternchen mehr wie aus dem Laden gibt und das erwarte ich auch gar nicht. Ich kaufe zum ersten mal ein gebrauchtes Motorrad und das ohne technischen Beistand bei jeder
Besichtigung. Ich bin sehr dankbar für die ganzen Tipps, die ich hier bekomme.
Wirklich ich bin kein Schickimicki Mädchen und wenn man dann ein gebrauchtes Mopped gekauft hat, kann immer was sein. Das ist mir völlig klar.
Für 2500 Schleifen dachte ich, dass es eine frische Inspektion gibt und ggf. frischen TÜV. So hab ich es gemacht, weil ich möchte, dass jemand das bekommt, was sein Geld wert ist. So wünsche ich es mir natürlich auch. Mal schauen, ob mein Wunsch wahr wird, oder ich doch noch den ein oder anderen Kompromiss eingehen muss.

Nicht böse sein, ich werde immer versierter mit den Besichtigungen. der letzte meinte schon: "Sie gucken aber genau hin." Fand er aber auch gut.

—————————————————
Nicht mehr neu, aber immer noch taufrisch 🏍

Sula Offline

Halbsternchen


Beiträge: 158

20.06.2018 14:58
#109 RE: Bald Besitzerin antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #107
Kann ich gut verstehen,das Sula ein Moped kaufen möchte,wo Sie sich mit dem Popöchen draufsetzt und losfährt.Ohne Wartungsstau oder gleich wieder irgendwelche Reparaturen und wieder Geld versenken,das tut nicht nötig!!!!!!


na klar Rolf, vor allem möchte ich dass mein Hinterteil und der Rest von mir auch heile bleibt.
und die Knöpfe, die ich dafür hinlegen muss, müssen auch verdient werden, auch wenn es kein Vermögen ist.

—————————————————
Nicht mehr neu, aber immer noch taufrisch 🏍

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.197

20.06.2018 15:12
#110 RE: Bald Besitzerin antworten

Sula, da stimm ich dir zu. Man kann ja auch diese Flecken anhand des kleinen Fotos schlecht beurteilen. Hat sich der Verkäufer nicht dazu geäußert?

Sula Offline

Halbsternchen


Beiträge: 158

20.06.2018 15:29
#111 RE: Bald Besitzerin antworten

Zitat von dax im Beitrag #110
Sula, da stimm ich dir zu. Man kann ja auch diese Flecken anhand des kleinen Fotos schlecht beurteilen. Hat sich der Verkäufer nicht dazu geäußert?


Ich hab so gut es ging versucht das zu beschreiben. Der Verkäufer ist nicht der Besitzer, das ist seine Freundin, die nicht da war. Der Typ war eigentlich ganz nett, aber wusste auf einige wichtige Fragen keine Antwort. Vielleicht weil es keine Infos beim Kauf seinerseits gab. Kann ja sein, ich hatte nicht den Eindruck, dass er bewusst etwas verschweigt. Ist selbst Motorradfahrer.
Es gabe auch kein Serviceheft oder Infos, wann die letzte Inspektion gemacht wurde. Er selbst hat das Öl gewechselt, was ich selbst ja auch schon gemacht habe, sonst nix. Das Augenscheinliche war fast alles ok, bis auf diese komischen "Frassspuren".

—————————————————
Nicht mehr neu, aber immer noch taufrisch 🏍

Scharlachdorn Offline

Racetrellist

Beiträge: 444

20.06.2018 16:45
#112 RE: Bald Besitzerin antworten

Keine Fraßspuren sondern erwartbare Korrosion infolge der verwendeten Alu-Legierung. Je näher an der Küste betrieben und je mehr im Winter gesalzen desto näher kann man diesem Extremexemplar kommen:

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.197

20.06.2018 18:44
#113 RE: Bald Besitzerin antworten

Salzletten Party?? Ist der von Balsen?
Aber dieser fleck ist doch nur an einer Stelle, da müßten doch noch mehr sein, oder?

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Guten Morgen »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen