Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 11.320 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Seiten 1 | 2 | 3
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

03.08.2018 07:53
#16 RE: Dekra Antworten


bevor ich mich auf den Weg mache um die neue TÜV Plakette für mein Fahrzeug zu bekommen,
inspiziere ich das Teil noch mal sehr genau und kritisch.
Vor allen Dingen achte ich sehr auf Sauberkeit,
nichts verdrecktes oder sonstige Hudeleien an dem Teil.
Seit Jahren keinen Durchfall Durchfaller mehr,
man(n) oder frau sollte also diszipliniert die Sache angehen und die entsprechende Vorbereitung treffen!

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

03.08.2018 16:00
#17 RE: Dekra Antworten

Stephan: Opfer-Amplitude - ich kenne nur Opfer-Anoden - ist gut und schön.
Die zu lockere Kette hätte ja gereicht.
Der Prüfer sieht die Laufleistung des Sternchens (> 50.000) und tippt automatisch auf Lenkkopflager verschlissen.
Das hatte auch der Prüfer vor vier Jahren gemacht.
Da war nix verschlissen, und so ein Lager auszutauschen ist nicht eben so gemacht.
Neee, da hat der Peter richtig Pech gehabt mit dem Dabbes von Prüfer.
Allerdings hätte Peter weniger putzen sollen. Lockere Fußrasten klingen nicht so gut.
Und das bzw. die sollte man selbst spüren / feststellen.
Vielleicht war der Prüfer nach diesem Befund - und der losen Kette - besonders gründlich?

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

03.08.2018 16:06
#18 RE: Dekra Antworten

Stimmt. Anode. Die Hitze macht das Hirn weich.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

03.08.2018 16:15
#19 RE: Dekra Antworten

Jooo, ich konnte meins zeitweise im geliebten Lago kühlen.
Auch hier isses inzwischen richtig heiß.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

03.08.2018 18:51
#20 RE: Dekra Antworten

also dass mit der Fußraste war komisch.Ich hab nichts gesehen, und beim fahren hab ich auch nichts bemerkt. Der Prüfer aber hat sich sofort wie ein ier auf die Raste gestürzt und wild dran rumgerissen. Bremsseitige Raste. Als ich dann dran gerüttelt habe, passierte erst nichts . Dann hab ich meine bemühungen verstärkt und die Wackelbewegung geändert. Da hab ich es dann auch gesehen. Die Mutter war lose. schnell wieder festgezogen, fertig. Das solltet ihr auch mal prüfen, merken ist nicht so schnell

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

03.08.2018 18:55
#21 RE: Dekra Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #16
Seit Jahren keinen Durchfall[


Dann verfügst du aber über eine gesunde Darmflora,Glückwunsch

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

03.08.2018 19:19
#22 RE: Dekra Antworten

Zitat von dax im Beitrag #20
also dass mit der Fußraste war komisch.Ich hab nichts gesehen, und beim fahren hab ich auch nichts bemerkt. Der Prüfer aber hat sich sofort wie ein ier auf die Raste gestürzt und wild dran rumgerissen. Bremsseitige Raste. Als ich dann dran gerüttelt habe, passierte erst nichts . Dann hab ich meine bemühungen verstärkt und die Wackelbewegung geändert. Da hab ich es dann auch gesehen. Die Mutter war lose. schnell wieder festgezogen, fertig. Das solltet ihr auch mal prüfen, merken ist nicht so schnell


So,so dann hast du deine Wackel Bewegungen geändert,
öfter mal was neues,das althergebrachte ist auch auf die Dauer nicht immer gut,
Hin und wieder solltest du mal einen prüfenden Blick auf locker gewordene Schrauben riskieren!

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

03.08.2018 19:24
#23 RE: Dekra Antworten

Zitat von dax im Beitrag #21
Zitat von Rolf im Beitrag #16
Seit Jahren keinen Durchfall[


Dann verfügst du aber über eine gesunde Darmflora,Glückwunsch



Meine Darmflora habe ich gut im Griff,
wie vieles andere auch!

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

03.08.2018 20:25
#24 RE: Dekra Antworten

Meinst du jetzt, ich sollte mal vorbeikommen und einen prüfenden Blick auf dich werfen??

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

03.08.2018 20:53
#25 RE: Dekra Antworten

auf deine Mopeds sollst du einen prüfenden Blick werfen bevor du zum TÜV fährst,
dann hättest du bestimmt die lose Fußrasten Schraube bemerkt und natürlich festgedreht,
und der Prüfer hätte nichts zu meckern gehabt.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

03.08.2018 21:34
#26 RE: Dekra Antworten

Zitat
Meine Darmflora habe ich gut im Griff,
wie vieles andere auch!


Aber deine verbale Inkontinenz scheint chronisch zu sein.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

04.08.2018 10:39
#27 RE: Dekra Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #26

Zitat
Meine Darmflora habe ich gut im Griff,
wie vieles andere auch!

Aber deine verbale Inkontinenz scheint chronisch zu sein.




Tschuldigung,
ich leide an verbaler Inkontinenz,
mit der Bitte um etwas Contenance!

BenGun Offline

Neuling


Beiträge: 10

06.08.2018 16:22
#28 RE: Dekra Antworten

@Rolf: Gibt es bei Dir eigentlich keinen Frisör?

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

06.08.2018 16:53
#29 RE: Dekra Antworten

Zitat von BenGun im Beitrag #28
@Rolf: Gibt es bei Dir eigentlich keinen Frisör?






Könnte dir eine zuckersüße Friseuse schicken,
die sich deiner erbarmt!
Gruß Rolf

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

14.08.2018 15:51
#30 RE: Dekra Antworten


Hallo dax,
seitdem ich eine Friseuse habe erfahre ich nur den Trend der neusten Mode und sonstigen Schnickschnack.
Ist ja auch interessant für Leute die es nötig haben,
bei mir tut das keine Not,bin immer trendy naja meistens oder immer öfter.
Was mich brennend interessieren würde hast du einen zweiten Versuch bei der DEKRA gestartet,
oder ist das Sternchen noch in Arbeit?
Gruß der allzeit wissbegierige Rolfi

Seiten 1 | 2 | 3
«« Spiegel
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz