Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 11.791 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

21.09.2018 08:27
#46 RE: Ein perfekter Tag. Antworten

Ein Stunde muss reichen,um in den eignen Glücksgefühl zu baden.
Mir reicht eine Stunde nicht ,deshalb die
Beherrschung oder auch Einteilung über eine lange Zeit.
So hat ein jeder seine eigene Philosophie.
Weiß gar nicht warum dieses Frage und Antwort Spiel, sicher zu Belustigung anderer.Wir werden nie auf einen Nenner kommen.Wie du mir so ich dir

Soulie,was schreibst du für einen Scheiß!

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

21.09.2018 09:27
#47 RE: Ein perfekter Tag. Antworten

[grin2
was die Glücksgefühle angeht,
eine Stunde reichen dir,Soulie
Bescheidenheit ist eine Zier,
doch besser lebt man ohne ihr,
ein vorausschauender kluger Mann dieser Wilhelm Busch

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 546

21.09.2018 09:32
#48 RE: Ein perfekter Tag. Antworten

Moin Rolf
Du hast doch zum labern deinen eigenen Fred, musst du wirklich überall
deine mehr oder (meistens) weniger qualifizierten Kommentare absondern,
es nervt einfach ...

Gruß Wolf

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

21.09.2018 10:47
#49 RE: Ein perfekter Tag. Antworten


Alles was andere labern,
ist natürlich qualifiziert,
da muss ich aber lachen!Einbildung ist auch eine Bildung,
natürlich ist Einbildung alles andere als Bildung!
Gruß Rolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

21.09.2018 15:21
#50 RE: Ein perfekter Tag. Antworten

Der checkt einfach nix, der arme .
An sich sollte er einem leid tun, wenn er einem nicht so auf'n Keks ginge mit seinem Gelaber.

Heute wars kein perfekter Tag. Zuerst brach ein Camber (Profizange) an meinem Segel. Das hat mich ziemlich genervt, weil ich nicht wusste, was dadurch noch alles kaputt gehen kann. Aber die Masttasche hielt, und der Mast war nicht lädiert. Es ist halt ein altes Segel, da kann so was schon mal vorkommen. Zum Glück hab ich hier noch ein ähnliches Pryde Segel, auch mit Cambern. Die Montage ist etwas figgeliensch (schreibt man das so?)
Na ja, und dann hab ich kurz drauf nicht aufgepasst und bin auf der anderen Seeseite in voller Fahrt in eine totale Flaute reingerauscht. Das ist die Höchststrafe! Ich kann zwar dank meiner Titania aufs Brett krabbeln und das Segel rausziehen. Mehrere Jahre lang ging das nicht. Aber ganz ohne Wind kann man zwar das Segel rausziehen, liegt dann aber sofort wieder im Wasser. Das durfte ich etwa 10 mal probieren, ich war schon fast soweit, zum anderen Ufer zu schwimmen, was aber sehr mühsam ist. Und die Tramperei erst, über Malcesine, Torbole, Riva, Limone bis Cmpione. Um nachhause zu knattern und das Auto zu holen, um die ganze Strecke dann noch zweimal zu fahren.
Das ist nicht das erste Mal, dass mir das passiert ist. Übel. Wirklich schlagartig war der Wind abgedreht, der ansonsten kräftig über den ganzen See blies. Das sind immerhin etwa 4 km.
Na ja, irgendwann, vielleicht nach 20 Minuten, hatte Petrus ein Einsehen und schickte ein Lüftchen.
Ich schaffte den Schotstart, und keine 50 Meter später blies es wieder ordentlich. Zum Gleiten hats nicht mehr so recht gereicht, und ich bin zurück an meinen Startplatz gesurft. Das hatte mir für heute gereicht. Keine Euphorie. Die war verpufft. Aber ich war froh, wieder aus eigener Kraft zurückgekommen zu sein.
Morgen wollte ich einen Ruhetag einlegen, aber das wird vermutlich nix. Die Windvorhersage sieht gut aus. Ausruhen kann ich mich, wenns Flaute gibt.

Leicht lädierte Grüße (mir tut noch der Oberschenkel weh, mit dem ich bei einem Schleudersturz aufs Brett geknallt war. Vorgestern)

Soulie

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

22.09.2018 08:57
#51 RE: Ein perfekter Tag. Antworten

Soulie,
du bildest dir aber nicht ein,
das du der Che-cker bist.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

22.09.2018 09:07
#52 RE: Ein perfekter Tag. Antworten

Ach, Trump-el-Rolf ...

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

24.09.2018 12:09
#53 RE: Ein perfekter Tag. Antworten

Schiete, an sich wieder ein perfekter Tag.
Aber es fetzt mit 7 Bft, von den Böen ganz zu schweigen.
Da geh ich nicht mehr raus, das will ich meinem Ersatzteil nicht zumuten.
Ich war zwar am See, hätte aber Stunden warten müssen,
bis der Wind sich etwas legt. Sechs Bft gehen mit dem 4.5er,
aber auch das ist heftig.
Stattdessen ist Materialpflege angesagt.
Die Ersatz-Profilzange sieht leider nicht genau gleich aus wie die defekte.
Aber dem Laminatör ... ist nix zu schwör.
Die Sonne knallt - in einer Stunde ist das Laminat fest.

Schade, bei dem Sturm wird sich das Wasser deutlich abkühlen.

Angefügte Bilder:
camber.jpg  
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

24.09.2018 19:08
#54 RE: Ein perfekter Tag. Antworten

Kaltes Wasser stärkt das Immunsystem !

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

24.09.2018 19:20
#55 RE: Ein perfekter Tag. Antworten

Aber nicht die Blase ...

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

24.09.2018 20:52
#56 RE: Ein perfekter Tag. Antworten

Sacht mal Jungs: wird das hier ein Popcorn Thread? Dann muß ich schnell Nachschub besorgen

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

24.09.2018 21:22
#57 RE: Ein perfekter Tag. Antworten

Moin.

Eine Blase entleert sich gut in kaltem Wasser. Nur zu. Keine Scheu. Wärest nicht allein.


Gruß
Stephan

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

25.09.2018 09:33
#58 RE: Ein perfekter Tag. Antworten


Kann aber dauern,
eine gesunde Blase kann bis zu einem Liter speichern

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

25.09.2018 13:11
#59 RE: Ein perfekter Tag. Antworten

Dr. Rolfi empfiehlt: Prostagutt Forte

An sich gings hier um das Blasen - des Peler, wie man den Nordwind hier nennt.
Und der ließ sich mal wieder nicht lumpen.
Auch wenn ich mich bei der Segelwahl etwas verschätzt hab.
Ein halber Quadratmeter mehr wäre besser gewesen.
So war es zwar sehr sehr schön, aber etwas kurz.
Wassertemperatur noch angenehm, draußen wirds jetzt frischer.
Na ja, der September geht allmählich zuende.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

27.09.2018 13:08
#60 RE: Ein perfekter Tag. Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #59
...

An sich gings hier um das Blasen - des Peler, wie man den Nordwind hier nennt.
Und der ließ sich mal wieder nicht lumpen.

...




Ich schrub ja: Je oller, desto doller.

Nierentee?


Gruß
Stephan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz