Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Estrella Technik
rolich Offline

Amateur


Beiträge: 50

23.04.2019 15:55
Schwimmerkammer übergelaufen Antworten

Hallo Freunde,
hab heute eine feine Runde gedreht und die Estrella dummerweise mit Benzinhahn Stellung PRI in die Garage gestellt. Nachmittags hatte ich eine Riesenpfütze auf dem Boden weil es aus dem Vergaser tropfte. PRI heißt ja, Sprit kommt ohne dass der Motor läuft. Aber wenn der Motor nicht läuft hat dann das Schwimmerkammerventil versagt?

rolich Offline

Amateur


Beiträge: 50

23.04.2019 15:59
#2 RE: Schwimmerkammer übergelaufen Antworten

@cadfael, ich habe leider kein Fahrerhanduch (Bedienungsanleitung) für meine Estrella.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

23.04.2019 18:16
#3 RE: Schwimmerkammer übergelaufen Antworten

Zitat
Aber wenn der Motor nicht läuft hat dann das Schwimmerkammerventil versagt?


Ja, eigentlich sollte das schließen. Aber bei der Estrella ist der Vergaser so gut zugänglich wie bei kaum einem anderen Mopped.
Viel Spaß beim schrauben.

rolich Offline

Amateur


Beiträge: 50

23.04.2019 18:39
#4 RE: Schwimmerkammer übergelaufen Antworten

Danke, klare Antwort. Dann muß dat wohl neu.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

23.04.2019 19:42
#5 RE: Schwimmerkammer übergelaufen Antworten

Hallo rolich,

ich habe Schwierigkeiten mit der von Dir angegebenen E-Mail-Adresse.
Bitte schick mir eine kurze E-Mail an info@bj250.de ...

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

23.04.2019 23:33
#6 RE: Schwimmerkammer übergelaufen Antworten

Zitat
Dann muß dat wohl neu


Muss nicht gleich ausgetauscht werden. In der Regel hilft da schon Reinigung.
viele Grüße
Ella

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

24.04.2019 11:11
#7 RE: Schwimmerkammer übergelaufen Antworten

Genau! Aber so ein Ventil kostet wenig, und manchmal sieht der Übeltäter finster aus. Dann lohnt der Austausch.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz