Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Estrella Technik
boarderluki Offline

Neuling

Beiträge: 19

09.05.2019 19:27
Sitzhöhe antworten

Guten Tag liebe Estrellaner,

nach 3000 km und 9 Monaten Estrella fahren bin ich insgesamt sehr zufrieden mit dem Motorrad.
Allein auf längeren Strecken merke ich immer wieder, dass mir das Motorrad von der Sitzhöhe her etwas zu niedrig ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Sitzhöhe zu verändern und gibt es hier einen Unterschied zwischen EInsitzer und Zweisitzer? (Ich hab den Zweisitzer)

Beste Grüße aus Bremen

boarderluki

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.246

09.05.2019 20:26
#2 RE: Sitzhöhe antworten

Der Zweisitzer ist einiges niedriger als der Einsitzer.

Ich hatte beide Estrellas und der Zweisitzer ist geblieben.
Auf sehr langen Fahrten (450 km) bin ich einfach auf den Sozius-Platz gerutscht, um mal eine andere Haltung zu haben.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.135

10.05.2019 10:35
#3 RE: Sitzhöhe antworten


Alle Achtung 450 km in einem Stück bin ich noch nie geritten,
oder besser gefahren mit dem Sternchen,ist ja kein Pferd,gell!

Was die Möglichkeit der Sitzhöhenverstellung anbelangt gibt es sicherlich einige Möglichkeiten,weiß ja nicht wie klein oder groß du bist,
meiner einer hat da keine Probleme mit,bin zwar kein "Riese" aber über 180 cm klein,
vielleicht solltest du dich etwas zusammenfalten,vorausgesetzt du bist gelenkig und sportlich.
Schau dich mal um hier im Forum,da gibt es jemand der die Sitzerhöhung passend für seine "Statur" umgemodelt hat!
Gruß Rolf der auf passendes Moped Wetter wartet,spielt eine ganz wichtige Rolle!

boarderluki Offline

Neuling

Beiträge: 19

10.05.2019 13:51
#4 RE: Sitzhöhe antworten

also ich bin auch schon mehrere hundert km am stück gefahren und ich muss gestehen, auf den soziussitz zu rutschen geht für mich weniger, vor allem weil die sitzbank ja nicht gerade ist und mann immer wieder in die mulde vorne rutscht.

ich bin 180 groß und frage mich ob der einsitzer hier für lange fahrten abhilfe schaffen kann. (Wie schnell geht denn der umbau?)

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.135

10.05.2019 17:20
#5 RE: Sitzhöhe antworten


mach dich schlau bei Kawasaki Estrella Umbau Tipps,
da wird dir geholfen.

Mopeduwe Offline

Neuling

Beiträge: 11

10.05.2019 21:38
#6 RE: Sitzhöhe antworten

Hallo! Hier ein Foto von 2007, welches meine Problemlösung zur Zwergenbeinsitzhöhe zeigt. Durch das Sitzbrötchen zwar zum Einsitzer geworden, aber jederzeit rückrüstbar. Selbstgebaut, mit echten Federn, hält bis heute, und ist recht komfortabel. Damals mit drei Mann an die Nordsee, und ich transportierte das Gepäck. Wird wahrscheinlich die einzige Estrella sein, mit der auch schon mal ein Kohlenofen transportiert wurde. Detailfotos hier im Forum, mußt du mal suchen, Anton aus Lünen hatte diese 2016 mal eingestellt.

boarderluki Offline

Neuling

Beiträge: 19

11.05.2019 23:10
#7 RE: Sitzhöhe antworten

ja, ich überlege mir auch grad, ob ich mir irgendwo den einersitz zulege. vielleicht finde ich einen irgendeinen. das foto sieht auf jedenfall rattenscharf aus. coole sache. auch wenn mir schleierhaft ist, wie das gepäck über 50 km/h noch nicht runtergepurzelt ist.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.135

12.05.2019 08:21
#8 RE: Sitzhöhe antworten

Ähnlichkeit ist gegeben,
Zwergen Bein Sitzhöhe gibt es sicherlich bei einigen Mopeds,
hier ein schickes aus dem Freundeskreis.
Fahrer mit Gardemaß,über 195 cm klein,hat sich Sitz mäßig was einfallen lassen,
für oder zum entspannten relaxen fahren!

Angefügte Bilder:
f27t2660p9951587n3_ZkDctexi.jpg  
Soulie Offline

Der Laminator


Beiträge: 2.427

12.05.2019 12:46
#9 RE: Sitzhöhe antworten

Die Einsitzer bietet sich eher an für eine Höherlegung des Sitzes.
Wenn man Estrella fahren will, Gardemaß hat und sich nicht falten will,
dann bleibt einem gar nix anderes übrig, als am Sitz was zu drehen.
Es muss nicht gleich so viel sein, wie bei meiner Itella.
Aber mit > 1.90 und im Verhältnis zum Rest zu langen Beinen,
da passts.

Musste ich aber auch bei meinen anderen, größeren Moppeds machen.

«« Ritzel
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen