Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen
 Plauderecke
Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

01.06.2020 21:50
Was fürn Schiet Antworten

N Abend

Heute war ich unentschlossen, was ich wohl unternehmen sollte, vor allem, da hier in der Umgebung ziemlich viel los ist. Somit bin ich dann mit der Ella los. Irgendwie hatte ich aber den ganzen Tag schon eine Gefühl, dass es ein komischer Tag ist. Leider sollte sich das bewahrheiten. Auf dem Rückweg der Tour bin ich durch Düsseldorf gefahren. Hier hatte ich dann eine unglückliche Begegnung mit einem PKW. immerhin bin ich nicht gestürzt, aber ich bin auch nicht davon überzeugt, dass ich schuld habe. Wollte die Spur wechseln und habe in den Spiegel und über die Schulter geschaut, nix gesehen und rüber gefahren, Zack war da plötzlich ein weissroter Smart und ich hing dran. Ich bin davon überzeugt, dass der mich rechts überholen wollte und nachdem er gesehen hat, das ich rüberziehen will hat de Gas gegeben, war aber nicht schnell genug an mir vorbei. Die Schäden am Auto sind hinten unten am schweller, da sieht man den Abrieb von der fussraste aber oben an der hinteren Tür und am kotflügel sind Kratzer, die finde ich merkwürdig. Als hätte ich abgesetzt und noch mal angesetzt. Ich hatte noch nicht mal den Eindruck, dass ich den mit dem Lenker berührt habe. Das macht mich stutzig. Vor allem ist der eine streifen gleich doppelt sprich parallel verlaufend und das kann so nicht sein, am Lenkergewicht ist keine Farbe, kein Kratzer, alles normal, am Bremshebel sehe ich auch nix, der Polizist mein da ist etwas rotes. Dann frage ich mich wie ich dann einen Kratzer auf dem weißen Lack gemacht habe, weiß ist auch nicht zu sehen und der ist auch in einer etwas anderen Höhe und sieht recht alt aus. Und an der Felge soll auch noch was sein. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
[img][/img]

Tja, leider hat niemand angehalten, der hinter uns war. Keine Zeugen, nur die Beifahrerin des Gegners. Das gute ist natürlich, dass ich nicht gestürzt bin. Nur die fussrastenhalterung ist verbogen. Der Polizist war super, aus seiner Sicht bin ich Schuld. Die 35€ hab ich erstmal nicht gezahlt. Sehe ich als Schuldeingeständnis und die sehe ich hier noch nicht wirklich bei mir.

Jetzt muss ich morgen erstmal meine Rechtsschutzversicherung anrufen und dann schauen. Sehr schade, da ich Urlaub habe und einige Touren geplant hatte. Dazu muss das Sternchen aber erst repariert werden, was erst dann geht, wenn die Lage geklärt ist.





Zu allem Überfluss war das Abstand halten nicht wirklich einfach. Am schlechtesten haben die Polizisten das hin bekommen. Ich hoffe, ich krieg jetzt nicht auch noch Corona.

Was für ein Tag.

Also liebe Leute, passt immer gut auf euch auf und gebt acht.

Gruß Sula 🏍

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 548

01.06.2020 22:14
#2 RE: Was fürn Schiet Antworten

Moin Sula
1.) Glückwunsch, daß du da heile rausgekommen bist ...

2.) Da deine Fußraste nach vorne gebogen ist,
dürfte eigentlich klar sein, daß der Pkw dir reingefahren ist ...

Gruß und möge es gut für dich ausgehen.
Wolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

01.06.2020 22:26
#3 RE: Was fürn Schiet Antworten

Das klingt fast so, als hätte der Smart-Fahrer extra gecrasht, um vorhandene Schäden über deine Versicherung beheben zu lassen -
oder nur einen Reibach zu machen. Gut, dass du eine Rechtschutzversicherung hast.

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

01.06.2020 23:03
#4 RE: Was fürn Schiet Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #2
Moin Sula
1.) Glückwunsch, daß du da heile rausgekommen bist ...

2.) Da deine Fußraste nach vorne gebogen ist,
dürfte eigentlich klar sein, daß der Pkw dir reingefahren ist ...

Gruß und möge es gut für dich ausgehen.
Wolf


das ist ein super Hinweis mit der fussraste. Das Ding klappt ja auch nach hinten, wenn man von vorne dran kommt. Werde ich dem Gutachter dann auch sagen. Ich sag ja, der wollte rechts an mir vorbei. Hoffentlich bekomme ich einen guten Sachverständigen.
Danke Wolf

Gruß Sula 🏍

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

01.06.2020 23:04
#5 RE: Was fürn Schiet Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #3
Das klingt fast so, als hätte der Smart-Fahrer extra gecrasht, um vorhandene Schäden über deine Versicherung beheben zu lassen -
oder nur einen Reibach zu machen. Gut, dass du eine Rechtschutzversicherung hast.


Das wäre echt übel, vor allem bei einem Zweiradfahrer.

Gruß Sula 🏍

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 280

02.06.2020 13:01
#6 RE: Was fürn Schiet Antworten

Oh Mann, Glück im Unglück, würd ich sagen, aber der Ärger wirkt sicher länger als die Erleichterung.
Das isn Fall für den Gutachter!
Alles Gute, nicht nur als Floskel
Roger

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

02.06.2020 17:26
#7 RE: Was fürn Schiet Antworten

Das sagt du was Roger. Natürlich bin ich froh, dass mir nix passiert ist. Hab heute alles mit den Versicherungen geregelt und jetzt heißt es warten. Der unfallgegner hatte noch nichts gemeldet. Ich ging fast zwei Stunden in der Warteschleife.

Gruß Sula 🏍

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

18.07.2020 11:11
#8 RE: Was fürn Schiet Antworten

Da bekomme ich nach 5 Wochen Post von der Versicherung alles wird übernommen und der Schaden am Pkw liegt bei 8000 €. Das ist etwa der Zeitwert des Fahrzeugs habe ich recherchiert. Da stimmt was nicht Leute. Erstmal angerufen, dass ich damit nicht einverstanden bin. Der war ganz erstaunt, dass ich mit dem Motorrad den Unfall hatte. Geht’s noch? Dann schriftlich nochmal den Einspruch geschickt. Auch bald zwei Wochen her. Da muss ein Gutachter her, so lange kann ich die nicht reparieren. Man hört einfach nix und Telefonate sind auch nicht fruchtbar. Ob ich in dieser Saison wohl noch fahren kann?

Gruß Sula 🏍

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

18.07.2020 11:29
#9 RE: Was fürn Schiet Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #3
Das klingt fast so, als hätte der Smart-Fahrer extra gecrasht, um vorhandene Schäden über deine Versicherung beheben zu lassen -
oder nur einen Reibach zu machen. Gut, dass du eine Rechtschutzversicherung hast.

Es riecht immer noch sehr danach!

Tut mir leid für dich, Sula.

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

18.07.2020 11:43
#10 RE: Was fürn Schiet Antworten

Richtig, es stinkt zum Himmel.

Gruß Sula 🏍

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz