Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Plauderecke
Lucia Offline

Neuling


Beiträge: 20

26.07.2020 19:42
drohende Motorrad-Fahrverbote in BaWü Antworten

Hi zusammen!
Die staatliche "Regulierung" wird immer schlimmer, beschneidet mehr und mehr die individuelle Freiheit...Wegen ein paar schwarzen Schafen soll nun die ganze Bikergemeinde büßen: es drohen Samstags-/Sonn- und Feiertagsfahrverbote! Aus diesem Anlass fand heute in und um Freiburg eine Bikerdemo statt. Wir waren mit unseren Sternchen auch dabei (und echte Exoten). Lest gerne den Artikel in der BZ unter https://www.badische-zeitung.de/fotos-mo...gen-fahrverbote und schaut euch mal die Fotos an. Wer findet unsere Maschinen? (Tipp: sind "inkognito" unterwegs als NSU-Retros )
Wer von euch hat eine Meinung dazu? Gibt es drohende Fahrverbote auch in anderen Bundesländern?
Gruß aus dem Süden!
Lucia

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

26.07.2020 20:50
#2 RE: drohende Motorrad-Fahrverbote in BaWü Antworten

Es sind ja leider nicht nur ein paar schwarze Schafe. Die Fahrverbote werden wohl flächendeckend kommen. Wir haben keine Lobby.

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 548

26.07.2020 21:52
#3 RE: drohende Motorrad-Fahrverbote in BaWü Antworten

Zitat von Lucia im Beitrag #1
... die ganze Bikergemeinde ...

Nenn mich nicht "Biker", ich hab dir nichts getan ...

Gruß Wolf (Motorradfahrer)

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

27.07.2020 09:05
#4 RE: drohende Motorrad-Fahrverbote in BaWü Antworten



Tja, das Wörtchen Biker ...
Ich mags auch nicht.

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

Ulsnisduo Offline

Sternchen


Beiträge: 294

27.07.2020 14:11
#5 RE: drohende Motorrad-Fahrverbote in BaWü Antworten

Moin moin,
tolle Bilder, die die Badische Zeitung zeigt. Für Nichtmotorradfahrer bestimmt das volle Klischee und unserer Meinung nicht representativ. So viele Exoten, wie auf der Demo oder auf öffentlichen Treffen findet man in der freien Wildbahn ja nicht. Da sind die "Normalos" in der Mehrzahl. Und gerade diese sind es auch, die mit Fahrverboten unberechtigt getroffen werden. Unsere Estrellas flüstern sogar mit ausgeräumtem Auspuff. Und unsere W's sind genauso leise. Wenn man etwas ändern will, sollte man mit den Neufahrzeugen beginnen und diese nicht mit 97 Phon auf die Straßen zulassen, wie aus dem Bekanntenkreis (HD) berichtet wurde. Krawalltüten kann die Polizei oder der TÜV doch herausziehen, da brauchen wir kein generelles Fahrverbot an WoE bzw. Feiertagen. Bisher ist es diesbezüglich in SH sehr ruhig, jedenfalls in unserer Umgebung. Ausgesprochene Kurvenstrecken, wie z.B. um Schmalfeld b. Kaltenkirchen, werden ohnehin oft und gerne polizeilich kontrolliert.
Die Elbuferstraße mit ihren tollen Kurven, sogar mit Haarnadelkurve, ist seit Jahren an WoE u. Feiertagen für Motorräder in den interessanten Abschnitten gesperrt. Da haben wir vor 40 Jahren (Ohgott) die Fußrasten regelmäßig kratzen lassen..

Liebe Grüße und optimistisch bleiben
Ulsnisduo

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

27.07.2020 19:45
#6 RE: drohende Motorrad-Fahrverbote in BaWü Antworten

Also es gibt auch getunte Autos, die zu laut sind. Aber des deutschen liebstes Kind wird man bestimmt nicht wegen der Knallköppe an Wochenenden und Feiertagen generell aus dem Verkehr ziehen. Unsere Herrschaften Politiker sollten mal lieber dort mutig sein, wo es wesentlich ist und vor allem existentiell.

Das geht mir echt so was von auf den Sender. 😡😡😡

Und außerdem Biker ist der Assistent von Prof. Hastig aus der sesamstrasse

Prost Mahlzeit 🏍

Lucia Offline

Neuling


Beiträge: 20

27.07.2020 20:09
#7 RE: drohende Motorrad-Fahrverbote in BaWü Antworten

Zitat von Lucia im Beitrag #1... die ganze Bikergemeinde ...


Nenn mich nicht "Biker", ich hab dir nichts getan ...

Äh....was ist an dem Wort "Biker" denn verkehrt? Hab ich da unwissentlich ein "Unwort" verwendet???
Mag mich mal jemand aufklären?!

Danke, Ulsnisduo, für den ausführlichen Kommentar!
Klar, der Ansatz der Politik ist vollkommen überzogen und diskriminierend, deshalb vereinten sich gestern auch so viele verschiedene Motorradfreunde. Anstatt genügend Personal (Polizei) abzustellen, um die schwarzen Schafe rauszuholen und wirkungsvoll zu sanktionieren, macht man lieber gleich den Rundumschlag. Für die Rennfahrer, oftmals auch aus dem südlich an BaWü angrenzenden (Nicht EU-) Land stammend, sind,- wenn sie denn überhaupt erwischt werden würden! -, 25-30Euro nicht mehr als ein Trinkgeld und den Spaß allemal wert. Es gibt auch bei uns viele schwarze Schafe, aber die Motorräder mit dem Kennzeichen CH sind auf den kurvenreichen Straßen des Südschwarzwaldes tatsächlich überrepräsentiert und alles andere als einsichtig, wie ich selbst schon erleben musste :-( (Übrigens auch die mit 4 Rädern unterm Hintern: die - oft spontanen - Autorennen auf der A81 sind zufällig heute wieder mal Thema in der regionalen Tagespresse).
Ebenso in der Pflicht sind die Hersteller der Lärmverursacher. Sollte der Gesetzgeber doch lieber dort ansetzen, denkt man logischerweise...aber im Porsche- und Mercedesland schaffen das nicht mal die regierenden Grünen! Die Lobby ist einfach zu stark.
Fahrverbote wird es geben, aber vermutlich eher in "abgeschwächter" Form, d.h. auf gewissen, stark frequentierten Strecken, wie bei uns in Freiburg die Schauinslandstrecke, die schon seit vielen Jahren Sonn- und Feiertags nicht mehr von Motorrädern befahren werden darf. Aber wenigstens scheint das generelle Fahrverbot vom Tisch zu sein...bestimmt nicht wegen unserer Demos, wohl eher, weil dann eine Flut von Klagen gefürchtet wird.

Sonnige Grüße (bei uns immer noch 29°C )
Lucia

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

27.07.2020 20:51
#8 RE: drohende Motorrad-Fahrverbote in BaWü Antworten

Zitat von Sula im Beitrag #6
Und außerdem Biker ist der Assistent von Prof. Hastig aus der sesamstrasse


Meinst du den


Das ist Beaker aus der Muppet Show

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 548

27.07.2020 21:26
#9 RE: drohende Motorrad-Fahrverbote in BaWü Antworten

Zitat von Lucia im Beitrag #7

Äh....was ist an dem Wort "Biker" denn verkehrt?


Ein "Biker" ist ein Radfahrer ... basta (wie ein ex Bundeskanzler sagen würde)

Gruß Wolf ...
(Motorradfahrer seit 1962 = Was habt ihr gefahren und fahrt noch neben Estrella (2) )

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

28.07.2020 10:35
#10 RE: drohende Motorrad-Fahrverbote in BaWü Antworten

Biker ist das Synonym für Harley Fahrer.
Nicht für Radfahrer!
Radfahrer sind Radfahrer oder Radler.
Obwohl es da die Mountain Biker gibt.

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 548

28.07.2020 20:32
#11 RE: drohende Motorrad-Fahrverbote in BaWü Antworten

Zitat von Sula im Beitrag #6


Und außerdem Bike ist ...

... im englischen die Bezeichnung für ein "Leichtes Mädchen"

https://www.wordreference.com/ende/bike

(Auf zusätzliche Übersetzungen gehen = slang )

Gruß Wolf ...

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 548

28.07.2020 20:38
#12 RE: drohende Motorrad-Fahrverbote in BaWü Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #10
Biker ist das Synonym für Harley Fahrer.
Nicht für Radfahrer!


Aber ja doch: https://de.wikipedia.org/wiki/Biker-Gletscher

Gruß Wolf ...

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz