Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.711 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2
Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

14.01.2006 16:32
#16 RE: Leerlaufschraube Antworten

In Antwort auf:
aha, die deutschen modelle sind also nicht nur mit hilfe des vergaserdeckels in der leistung amputiert, sondern auch noch mit kleineren düsen ausgestattet. na sauber.

... die Hauptdüse in Deutschland ist eine 125er, in Japan eine 128er.
Der Grund für die "Kastration" war die Nichterfüllung europäischer Abgasnormen. Mal sehen, was mit dem "offenen" Deckel bei der bald in Deutschland durchzuführenden AU wird.
Insofern würde ich gepflegt erstmal abwarten. Den Deckel hat man schnell umgebaut, falls sie durchfällt. Die Düsen sind etwas aufwändiger zurückzubauen.

Und, mal ehrlich:
für vielleicht 4 km/h mehr.... und es ändert nichts an der Dauerhöchstgeschwindigkeit, vorgegeben durch die Kolbengeschwindigkeit, von etwas über 90 km/h mit dem 15er-Ritzel.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

14.01.2006 17:22
#17 RE: Leerlaufschraube Antworten
Hallo Dirk,

[Klugscheißermodus on]

da ich kein Japanisch kann ist das unter Vorbehalt;
aber wenn ich das richtig interpretiere steht in den Datenblättern im Internet:

Japan: Typ 122!

Erst die Modelle mit KLEEN KAT ab 1998 haben die Typ 128.
Gleichzeitig ändert sich die Einstellung der Lehrlaufschraube bei KAT von 2 1/4 auf 1 5/8.

Die Düsennadel ist überigens bei Typ 122 und Typ 125 gleich! Beide Male N96R.
Erst die Modelle mit KLEEN KAT haben N8TK drin.

[Klugscheißermodus off]

Im übrigen stimme ich voll mit Dir drin überein, dass man höchstens den Vergaserdeckel tauschen sollte (was allerdings nicht legal ist!). Alle weiteren Eingriffe bringen außer Kosten nicht viel.
Da empfehle ich eher einen Meditationskurs.
Dadurch steigt die Leistung der Estrella zwar nicht, aber es ist einem egal.

Gruß
Andreas

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

14.01.2006 19:01
#18 RE: Leerlaufschraube Antworten

In Antwort auf:
Dadurch steigt die Leistung der Estrella zwar nicht, aber es ist einem egal.

.... sehe ich genauso, Andreas . Wenn ich heizen wollte, würde ich meine beiden gegen EINE Eierfeile auswechseln.

Aber auch in der 5. Estrella-Solo und 3. Estrella-Gespann-Saison genieße ich die Motorräder immer wieder auf's neue und reiße mich nicht um 0,5 PS mehr.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz