Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Frank Konrad Offline

Neuling

Beiträge: 1

23.01.2021 10:29
Ich stelle mich vor Antworten

Hallo Gemeinde,
Frank ist mein Name wohne im schönen
Mannheim, bin 61 Jahre alt. Habe mir letzte
Woche eine Estrella zugelegt, da ich ein steifes Fusgelenk habe (links) muß ich den
Schalthebel abändern, hat jemand von euch
sowas schon gemacht? Mit einem Ersatz
wäre mir auch schon geholfen

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.206

23.01.2021 11:27
#2 RE: Ich stelle mich vor Antworten

Hallo und willkommen, Frank!
Ja, ich hab meinen Schalthebel gekürzt, weil ich die Rasten nach hinten verlegt hab.
Genauso kannst du deinen Schalthebel anpassen, eventuell ein passendes Stahlstück
einschweißen (lassen). Oder nur etwas nach außen kröpfen?
Genau weiß ich halt nicht, wie er aussehen soll, um mit deinem Fuß zu funktionieren.

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

24.01.2021 19:10
#3 RE: Ich stelle mich vor Antworten

Hallo Frank,
willkommen in der Runde der Estrellabesitzer.
Bezüglich Veränderung des Schalthebels müsste man wissen welcher Bewegungsablauf noch möglich ist. Vielleicht hilft ja schon der geringe Aufwand zum Umbau auf eine "Schaltwippe" damit man nicht mehr mit der Stiefelspitze am Hebel ziehen muss. Dazu würde dann auch eine Umrüstung auf klappbare Trittbretter satt Fußrasten passen.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz