Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 Estrella Technik
alexxmueller Offline

Halbsternchen

Beiträge: 144

01.02.2021 18:44
vergaseranschlusstutzen Antworten

verehrtes forum!

sorry, dass ich euch zur zeit bombardiere, aber ich möchte nix kaputt machen.

der vergaseranschlusstutzen ist bei mir wohl geschrumpft, er reicht nicht mehr über die kleinen gussnasen am vergaserflansch drüber.
besteht der stutzen aus zwei teilen? sind die geschraubt? wie bringe ich den stutzen sonst aus dem luftfilterkasten raus?

danke für die tipps zu "vergaserdeckel", das hat schon mal geklappt.

danke, alex

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

02.02.2021 08:19
#2 RE: vergaseranschlusstutzen Antworten

Moin.

Guckst du hier:

Vergaser inkontinent (2)

und

Vergaserproblem? (2)

Der Stutzen ist ein Stück. Ragt relativ weit in den Luftfilterkasten rein. Beherzt zugreifen und mit leichten Drehbewegungen rausziehen.

Viel Erfolg!

Gruß
Stephan

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 717

02.02.2021 11:42
#3 RE: vergaseranschlusstutzen Antworten

Ich denke, bei der Demontage des luftfilterseitigen Stutzens kann man nichts kaputt machen. Er wird aufgrund verflüchtigter Weichmacher nur relativ schwer rauszuziehen sein.

Den neuen außen mit etwas Silikonspray (oder -Fett) zu behandeln kann nicht schaden.

Darauf achten, dass er richtig eingestellt ist. Die schräge Fläche luftfilterseitig muss zu selbigem zeigen und nicht etwa nach oben oder zur batterieseitigen Wand.

Gruß

SD

alexxmueller Offline

Halbsternchen

Beiträge: 144

02.02.2021 11:49
#4 RE: vergaseranschlusstutzen Antworten

hallo!

vielen dank für euere tipps. auch habe ich durch linus endlich die SUCHE - funktion für mich entdeckt.
die klappt wirklich sehr gut.
wie scharlachdorn schreibt, ist das alles hart geworden. vielleicht muss ich die linke seite des luftfilterkastens wegbauen, dann komm ich auch von innen ran.

also nochmal danke!
alex

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 717

02.02.2021 12:21
#5 RE: vergaseranschlusstutzen Antworten

Ich meine man kann den Kasten nicht ohne weiteres zerlegen im eingebauten Zustand. Es sollte alles von vorn gehen, mit Vergaser ab natürlich. Was man nicht sieht sollte sich fühlen lassen.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

02.02.2021 15:44
#6 RE: vergaseranschlusstutzen Antworten

Zitat von Scharlachdorn im Beitrag #5
Ich meine man kann den Kasten nicht ohne weiteres zerlegen im eingebauten Zustand. Es sollte alles von vorn gehen, mit Vergaser ab natürlich.

Genau so ist es.

Den alten harten Gummistutzen am Luftfilterkasten ein wenig einsprühen (z.B. Ballistol) und drehend lösen. Dann beherzt ziehen. So ging er ja auch vor Jahren rein.

Gruß
Stephan

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz