Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.443 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Lutz Offline

Neuling


Beiträge: 9

26.02.2021 00:11
Neu aus Kiel Antworten

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen: Lutz, 57 Jahre, wohnhaft in Kiel. Mittlerweile bin ich seit fast 40 Jahren auf zwei Rädern unterwegs. Angefangen habe ich auf einer Honda XBR 500, weiter ging es mit Dominator, CB 750, Africa Twin, einer BMW R 80 GS und dann eine Honda CBR 1000 F. Sehr lange fuhr ich eine BMW R 1150 RT, kurz eine Triumph Tiger 800 und aktuell eine Kawasaki Versys 1000 von 2017. Mit dem Motorrad bin ich meist ruhig und gesittet durch Deutschland sowie Mittel- und Südeuropa, gern auch mit der Lebensgefährtin, unterwegs, zuletzt gab es eine kleine Reise durch Kroatien im August vergangenen Jahres.

Nun soll zur großen Kawasaki eine kleine Estrella in die Garage einziehen. Diese ist aus dem Jahr 1995 und hat 20 Jahre still in der Garage gestanden. Ein Motorrad wieder auf die Straße zu bringen, hat mich schon lang gereizt und die Estrella hat mir schon lang gefallen. Da ich noch nicht der große Schrauber bin, werde ich wohl öfter mal dumme Fragen stellen müssen, die erfahrenen Techniker mögen Geduld mit mir haben.

Gruß aus dem Norden

Lutz

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

26.02.2021 03:44
#2 RE: Neu aus Kiel Antworten

Hallo Lutz,

und lich willkommen im Forum!

Wieder ein neuer im Norden!

Viel Spaß hier im Forum
und allseits gute Fahrt!

Ulsnisduo Offline

Sternchen


Beiträge: 294

26.02.2021 08:44
#3 RE: Neu aus Kiel Antworten

Moin Lutz,
auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum! Wir freuen uns, dass der Norden endlich mal wieder Zuwachs bekommt.
Wenn Du gern gemütlich unterwegs bist, dann wirst Du an der Estrella Deine Freude haben. Wir haben noch jeweils eine W650 im Stall, die den Ausgleich schafft, wenn es mal etwas weiter oder zügiger gehen soll.

Liebe Grüsse aus Ulsnis
vom Ulsnisduo
Jutta u. Peter

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

27.02.2021 10:35
#4 RE: Neu aus Kiel Antworten

Moin Lutz,
auch aus Hamburg ein herzliches Willkommen!
Mit der XBR angefangen?
Ich werde mit der XBR vermutlich aufhören.
Mit der mache ich seit Jahren die meisten Kilometer.
Allerdings ist sie auf etwas komfortabler getrimmt.
Auch ich bin eher ein ruhiger Kradist.
Die Dritte im Bunde ist wie bei dem Ulsins Duo eine W 650.
Die kommt aber in den letzten Jahren leider zu kurz.

Schrauben an der Estrella ist einfach.

Schraubergrüße
Soulie

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.181

28.02.2021 16:05
#5 RE: Neu aus Kiel Antworten

Moin,

auch von mir ein Willkommensgruß an die Kieler Förde. Viel Spaß hier im Forum und mit der Estrella.

Grunz Tommy

BJ250A Offline

Ehren-Fischkoppveteran


Beiträge: 191

01.03.2021 18:19
#6 RE: Neu aus Kiel Antworten

Moin Lutz,

vom Ehren-Fischkoppveteran einen herzlichen Glückwunsch zu einem einzigartigen Motorrad!
Allzeit gute Fahrt, mit einem Lächeln im Gesicht...

Sonnigen Gruß aus Kiel
Michi

Von 2 Estrella auf 1 W650 umgestiegen
1 Arsch passt auch auf 2 Zylinder :)

BJ250A Offline

Ehren-Fischkoppveteran


Beiträge: 191

01.03.2021 18:50
#7 RE: Neu aus Kiel Antworten

...und was wird mit einem Estrella Treffen 2021?
Fragen über Fragen. Wer, wann, wo?

Die Seuchenpest macht doch bestimmt Sommerpause.
Auf Abstand!

Niemals Rennsattel, immer nur Schnellsattel.
:)

Ich bin Motorradfahrer, kein Beika.

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.181

02.03.2021 15:55
#8 RE: Neu aus Kiel Antworten

Moin Michi,

ja, es ist ein wenig schade, dass es bei Jutta und Peter dieses Jahr nicht klappt, kann die Beiden aber gut verstehen. Vielleicht gelingt ja ein spontanes Treffen im Sommer mit ein paar Estrellas (nagut, eine W ist erlaubt) in Maasholm oder Kappeln. Lecker Fischbrötchen oder Currywurst! Mal schauen wie sich die Pandemie entwickelt.
Schöne Grüße und bleibe fein gesund und humorvoll.

Grunz Tommy

BJ250A Offline

Ehren-Fischkoppveteran


Beiträge: 191

02.03.2021 18:17
#9 RE: Neu aus Kiel Antworten

Moin Tommy,

guter Vorschlag. Die Entwicklung behalten wir im Auge und wenn ein spontanes Treffen losgehen kann, machen wir dazu ein extra Thema auf.
"Wenn wir dann später zurückblicken auf Corona, werden wir uns lachend in den Armen liegen und sagen, das waren vielleicht verrückte 12 Jahre!"

Munter bleiben
Michi

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

02.03.2021 18:26
#10 RE: Neu aus Kiel Antworten

Zitat von BJ250A im Beitrag #9
12 Jahre!"


Moin Michi
Mal den Teufel nicht an die Wand

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.181

04.03.2021 17:40
#11 RE: Neu aus Kiel Antworten

Zitat von BJ250A im Beitrag #9
das waren vielleicht verrückte 12 Jahre!"



.......

Grunz Tommy

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

27.03.2021 15:07
#12 RE: Neu aus Kiel Antworten

Die Pandemie schränkt zum Glück Motorradfahren nicht ein.
Beim Tanken braucht man den Helm nicht abnehmen und nicht mal das Visier öffnen. Geht also schneller als früher.
Zwischen Flensburg und Berchtesgaden gibt es viele schöne Motorradstrecken.
Unterhaltungen mit etwas Abstand, wie bei den TV Talkshows, sollten auch möglich sein und wenn die Impfkampagne nach Ostern Fahrt aufnimmt, geht im Sommer vielleicht auch mehr. Die Hoffnung darf nicht sterben!

«« Neu hier
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz