Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.841 mal aufgerufen
 Wer ist wer
TheMildOne Offline

Neuling

Beiträge: 4

26.05.2021 18:04
Tach aus Berlin und Lenzen an der Elbe Antworten

Schönen guten Tag,
ich bin Tom aus Berlin und habe vor zwei Tagen meine Estrella von 1995 gekauft. Noch steht sie im Hof in der Prignitz, demnächst geht es nach Berlin, wo ich sie anmelden werde. Ich wollte schon in den 90ern eine Estrella, hatte aber keinen Mopped-Schein. Den mache ich gerade nach, mit sechzig und einem alten Klasse 3 Führerschein geht das ja neuerdings ohne Theorie und Pflichtstunden. Bisher bin ich nur Schwalben, Vespen, S51 und zuletzt eine 125er Brixton gefahren, die ich angeschafft hatte, um damit am Elbdeich der Prignitz herumzuknattern. Das hat soviel Spaß gemacht, dass ich dann doch etwas schnelleres haben wollte, womit ich auch mal die B5 angehen kann. Die Estrella war für mich schon immer das hübscheste Motorrad, das in den letzten 30 Jahren gebaut wurde. Jetzt habe ich eine.
Falls jemand eine vertrauenswürdige Werkstatt in Berlin kennt, wäre eine Info schick.
Bis demnächst,
Tom

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 290

26.05.2021 21:06
#2 RE: Tach aus Berlin und Lenzen an der Elbe Antworten

Moin Tom,
Willkommen, Glückwunsch und gute Fahrt!
So um die 60 ist ein gutes Alter für die Estrella :) Ich habe meine jetzt ein Jahr.
Aber wenn ich sehe, wie die 125er der Jugend hier herumflitzen und wie es sich auf meiner Ella anfühlt, möchte ich mal vorsichtig behaupten, dass deine Neue kein doller Fortschritt bei der Geschwindigkeit ist. Außer im Stil natürlich, und das ist hier wichtig!
Roger

TheMildOne Offline

Neuling

Beiträge: 4

26.05.2021 22:30
#3 RE: Tach aus Berlin und Lenzen an der Elbe Antworten

Ein bisschen mehr Tempo reicht mir auch schon. Die kleine Brixton quält sich ziemlich, wenn es gegen 100 geht. Das müsste die Estrella schon schaffen, auch wenn sie etwas schwerer ist.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

26.05.2021 23:04
#4 RE: Tach aus Berlin und Lenzen an der Elbe Antworten

Hallo Tom,

und lich willkommen im Forum!

Allzeit gute Fahrt mit deiner Estrella!

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.184

28.05.2021 18:21
#5 RE: Tach aus Berlin und Lenzen an der Elbe Antworten

Moin Tom,
herzlich willkommen hier und ganz viel Spaß mit der Estrella.

Grunz Tommy

Neu hier »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz