Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.206

28.08.2021 09:59
Pfeifgeräusch ab ca. 50 aufwärts Antworten

Buongiorno!
Gestern auf dem Rückweg nach dem Surfen gabs unterwegs auf dem Rückweg erstmalig eine Art Pfeifgeräusch, gefühlt von vorn.Die Itella fuhr sich völlig normal, aber das Geräusch irritierte mich. Da es sich nicht mechanisch anhört(e) bin ich weiter gefahren. Jetzt bin ich gespannt, ob ich die Ursache herausfinde oder ob es nur eine einmalige Sache war. Schneller als 50 - 60 war ich nicht unterwegs - es ist August, und die Gardesana ist von Touristen überfüllt. Je schneller, desto deutlicher war das Geräusch.
Hoffentlich muckt sie nicht, die Lütte. Ich hab momentan bereits ein Sorgenkind im Stall.

Ciao!
Soulie

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 282

28.08.2021 16:25
#2 RE: Pfeifgeräusch ab ca. 50 aufwärts Antworten

Radlager? Tachowelle? Trillerpfeife n den Speichen verfangen?

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.206

28.08.2021 18:48
#3 RE: Pfeifgeräusch ab ca. 50 aufwärts Antworten

Radlager und Tachowelle kann ich prüfen, aber das Geräusch ist anders, nicht mechanisch.
Mal sehen, ob sie's auf der nächsten Tour auch noch macht - hoffentlich nicht!

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 556

28.08.2021 21:46
#4 RE: Pfeifgeräusch ab ca. 50 aufwärts Antworten

Moin Soulie,
kennst du das Geräusch, wenn man in eine leere Flasche bläst ...

Hattest du ev. ein Ausrüstungsteil (Rohr/Gestänge) vom Surfen
so unglücklich verstaut, daß es so ein Geräusch machen konnte ...

Gruß Wolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.206

29.08.2021 13:15
#5 RE: Pfeifgeräusch ab ca. 50 aufwärts Antworten

Neee, ich tippe auf den Helm in Verbindung mit dem Wind. Hab vor ein paar Tagen
mal den Helm gewechselt. Vorgestern wars extrem windig, allerdings hatte ich das Pfeifen
bei Rückenwind. Liegt sicher nicht an der Itella. Die macht einen guten Job.
Und sie wird überall bewundert. Allerdings auch für'n echten Oldtimer gehalten ...
Gelegentlich werde ich gefragt, ob ich sie auf Scheibenbremsen umgerüstet habe.

«« Verbrauch
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz