Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.447 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.206

03.10.2022 19:21
Spritverlust Antworten

Gestern nachmittag, als ich vom Lago zurückkam fiel mir auf, dass die Lütte nach Sprit müffelte.
Bzw. regelrecht stank. Der Sprit dröbbelte fröhlich unterm Vergaser. Heute hab ich den Benzinschlauch
vom Tank zum Vergaser ausgetauscht, und jetzt ist Ruhe. War einfach porös im Anschlussbereich
des Benzinhahns. So was hatte ich noch nie, aber auch die Ellas kommen in die Jahre ...
Es schadet also nix, den Schlauch vorbeugend zu erneuern, denn da hats wohl ein paar Liter rausgepumpt.
Äschälisch! Ein Glück, dass Benzin so stinkt!

Radknecht Offline

Amateur


Beiträge: 62

03.10.2022 19:53
#2 RE: Spritverlust Antworten

Moin Soulie
Was hast du für ein Stück Schlauch genommen? Original gibt's ja wohl nicht mehr. Aus dem Zubehör?

--------------------------------------------------
Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen... ohne es zu lösen... benötigt dafür wertvolle Energie... und macht dabei eine Menge Lärm.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.206

04.10.2022 10:12
#3 RE: Spritverlust Antworten

Na klar hab ich ein Stück von der Meterware genommen. Warum sollte es original sein?
Kawa stellt die Benzinschläuche sicher nicht selbst her. Ich muss aber etwas aufpassen.
Es gibt offensichtlich mehr als zwei Innendurchmessergrößen. Ich hab hier zwei, der eine
deutlich zu groß, der andere etwas knapp, geht grad so drüber. Mir wärs lieber, der geht
saugend drüber zu schieben und wird durch eine Klemme gehalten. Dann passiert eine
derartige Undichtigkeit sicher kaum. Mal sehen, ob ich demnächst eine Zwischengröße
kaufen kann.

Radknecht Offline

Amateur


Beiträge: 62

04.10.2022 11:58
#4 RE: Spritverlust Antworten

--------------------------------------------------
Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen... ohne es zu lösen... benötigt dafür wertvolle Energie... und macht dabei eine Menge Lärm.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz