Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.126 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3
waldschrat Offline

Amateur

Beiträge: 99

30.04.2023 08:31
#16 RE: Estrella weg oder noch eine Chance geben? Antworten

Zitat von Jottka im Beitrag #12
@Ella : In und um Stuttgart am Straßenverkehr teilnehmen, macht generell keinen Spaß, daher wäre ein Fahrrad ja eine gute Alternative :D


Also wenns mit dem Mopped keinen Spaß macht ist ein Steckdosen Fahrrad auch keine Alternative. Meine Estrella lief kurz nach dem Kauf auch Scheiße. Wir haben hier so ein Allround Talent. Ist schon im Rentenalter macht Boote und Motorräder wieder flott, habe gestaunt was für Kennzeichen auf den Moppeds waren. Lange Rede kurzes Ergebnis Vergaser gereinigt Ventile eingestellt Bremsflüssigkeit gewechselt. Wenig Geld viel Freude das Dingelchen geht wie Sau und keine Probleme mehr.

dax Online

Einzylinder


Beiträge: 1.352

06.05.2023 10:19
#17 RE: Estrella weg oder noch eine Chance geben? Antworten

Moin Jottka
Hast du das Moped schon gestartet?
Gruß Dax

Zitat von Jottka im Beitrag #11
Update:
1) Ich habe mittlerweile das Batterie-Ladegerät gefunden und werde nächste Woche bei gutem Wetter mal versuchen, die Estrella zu starten.
2) Soulie hat mir noch einmal Mut gemacht und ich werde als nächstes überprüfen, ob im Tank Rost ist, der den Vergaser verstop

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.206

06.05.2023 18:35
#18 RE: Estrella weg oder noch eine Chance geben? Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Tank innen versifft ist. Selbst Soulines Tank ist innen rostig, obwohl ihre Maschine ansonsten wie neu dasteht. Vielleicht schrieb ichs schon - der ist sogar undicht, und ich hab ihn vorhin im Auto verstaut. Morgen gehts nach Bella Italia. Dort werde ich ihn sanieren, so wie den Itella Tank vor einigen Jahren. Funktioniert sehr gut, ist aber viiiiel Arbeit. Falls du keine geeignete Tanksanierungswerkstatt finden solltest, biete ich dir an, auch deinen Tank zu beschichten, wobei das Beschichten relativ flott geht. Was richtig Arbeit macht ist die Vorbereitung (reinigen, entrosten / entfetten, spülen, bis klares Wasser unten rausläuft).
Das Porto nach Italien ist vermutlich nicht ganz billig. Im August bin ich wieder im Lande.

PLUMBER Offline

Sternchen


Beiträge: 314

07.05.2023 08:59
#19 RE: Estrella weg oder noch eine Chance geben? Antworten

Servus


Habe die Ehre

meiner Meinung nach
muß die Estrella einfach mal in die Fach Werkstatt.
Da läßt du sie mal durchchecken.
Die helfen Dir da weiter.
Ich hätte da auch keine Lust drauf wenn
das Moped immer mucken macht. Aber von
alleine wirds halt auch nicht besser.
Da muss man einfach ein paar Euros investieren.

Das mit dem E Bike find ich auch nicht schlecht.
Aber ein Fahrrad mit einer Estrella vergleichen.
Na jah , das mußt du selber wissen.
Fahrrad fahren und Estrella fahren ist schon sehr verschieden.
und denk dran auch ein E Bike sollte auch mal zum Kundendienst.
Wenns neu ist schon wegen der Garantie.





Ein neues Moped zu kaufen wäre natürlich auch eine
Möglichkeit , Royal Enfield baut ähnliche Fahrzeuge
wie unsere Estrella.
Es gibt viele verschiedene Marken ,Modelle die dir gefallen könnten,es
kommt aufs Budget an. Die neue Honda CL 500 Scrambler wäre auch cool.


Interessant ist es wenn du einen Motorrad Fachhändler vor Ort hast
sich auf diese Marken zu Konzentrieren.
Meist haben die eh mehrere Marken im Programm.
Bei Reparaturen oder einer Wartung hast dann kurze Wege

Ih hoff ih hob dir geholfen aber die Entscheidung musst du selber treffen.

moahnt dar

Plumber

Jottka Offline

Amateur


Beiträge: 58

07.05.2023 09:04
#20 RE: Estrella weg oder noch eine Chance geben? Antworten

Zitat von dax im Beitrag #17
Moin Jottka
Hast du das Moped schon gestartet?
Gruß Dax
Zitat von Jottka im Beitrag #11
Update:
1) Ich habe mittlerweile das Batterie-Ladegerät gefunden und werde nächste Woche bei gutem Wetter mal versuchen, die Estrella zu starten.
2) Soulie hat mir noch einmal Mut gemacht und ich werde als nächstes überprüfen, ob im Tank Rost ist, der den Vergaser verstop




Hallo Dax, leider noch nicht. Wenn ich Zeit hatte, hat es jedes Mal geregnet und jetzt bin ich im Urlaub (in Finnland. Hier schneit es aber die Leute fahren trotzdem Motorrad). Ich hoffe, wenn ich nächste Woche zurück komme, ist es trocken und wärmer.

PLUMBER Offline

Sternchen


Beiträge: 314

15.05.2023 17:47
#21 RE: Estrella weg oder noch eine Chance geben? Antworten

Servus



Habe die Ehre

man sollte die Hoffnung nicht verlieren.


gerade kam im Radio das es ab Donnerstag


im gelobten Land an

unserem Vatertag etwas besser Wetter werden soll.

Jottka
Vielleicht klappts ja oh bei Dir mitm Wetter und mit deiner Estrella
wenn schoh meah dahoam bischd

Lg Plumber

Jottka Offline

Amateur


Beiträge: 58

22.05.2023 17:35
#22 RE: Estrella weg oder noch eine Chance geben? Antworten

So, nachdem es am Wochenende tatsächlich warm und trocken war, konnte ich die Estrella in Betrieb nehmen. Sie hat zwar eine neue Batterie gebraucht aber das war schnell erledigt und gestern bin ich dann eine längere Strecke gefahren, ohne dass sie ausgegangen ist. Bei Gelegenheit werde ich auf jeden Fall noch Soulies Tipp verfolgen und den Tank von innen auf Rost untersuchen. Die Fahrt gestern war aber so schön, dass ich ihr diesen Sommer noch eine Chance gebe

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.206

22.05.2023 18:41
#23 RE: Estrella weg oder noch eine Chance geben? Antworten


Das klingt doch gut! Freut mich sehr. Weiter so.
Heute musst meine Itella im Stall bleiben.
Diesen Transport wollte ich der Lütten nicht zumuten:

jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 264

22.05.2023 19:04
#24 RE: Estrella weg oder noch eine Chance geben? Antworten

Interessante Alternative zum Surfer-Bully.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.206

25.05.2023 17:47
#25 RE: Estrella weg oder noch eine Chance geben? Antworten

Einem Carabiniere wollte ich damit allerdings nicht begegnen.

dax Online

Einzylinder


Beiträge: 1.352

25.05.2023 18:23
#26 RE: Estrella weg oder noch eine Chance geben? Antworten

Klar, du hast ja keine rote Flagge hinten.

Jottka Offline

Amateur


Beiträge: 58

26.05.2023 14:29
#27 RE: Estrella weg oder noch eine Chance geben? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #23

Das klingt doch gut! Freut mich sehr. Weiter so.
Heute musst meine Itella im Stall bleiben.
Diesen Transport wollte ich der Lütten nicht zumuten:








Sieht sehr gewagt aus

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.206

26.05.2023 16:51
#28 RE: Estrella weg oder noch eine Chance geben? Antworten

Wars auch. Ich war heilfroh, als ich zuhause ankam.
Das ist wirklich ein Riesenlappen. Und schwer.
Hoffentlich brauche ich das Segel nie.
Ist leider auch noch nicht plug'n'play.
Da muss ich mmir noch was einfallen lassen.

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 416

08.06.2023 11:44
#29 RE: Estrella weg oder noch eine Chance geben? Antworten

Gut, dass du heile angekommen bist. Stelle ich mir echt sehr unkomfortabel und ungelenk vor.

Gruß Sula 🏍

dax Online

Einzylinder


Beiträge: 1.352

08.06.2023 18:40
#30 RE: Estrella weg oder noch eine Chance geben? Antworten

,Der Krischan ist ein echter Cowboy. O-Beine wie John Wayne

Seiten 1 | 2 | 3
«« Seitendeckel
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz