Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.521 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Seiten 1 | 2
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

15.03.2006 20:26
Sondermodell 2006 ist da! Antworten
Hallöli,

Heute ist das Sondermodell der BJ250G in Japan erschienen!
Mit dem neuen Nummernschlüssel heißt sie BJ250G6F.

Hier das Foto:

Gruß
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

15.03.2006 20:30
#2 RE: Sondermodell 2006 ist da! Antworten

.
.
Der Stern auf dem Tank

erinnert mich an die alte Mars von meinem großen Bruder.


Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

15.03.2006 22:04
#3 RE: Sondermodell 2006 ist da! Antworten

Andreas ,
die Maschine sieht super aus
gefällt mir auch sehr gut.

Gruß

Bernd


Was immer du tun kannst oder erträumst zu können,
beginne es jetzt

JePi-Ritter Offline

Amateur

Beiträge: 93

16.03.2006 08:44
#4 RE: Sondermodell 2006 ist da! Antworten

Für meinen Geschmack auch hier, wie bei dem W Sondermodell, zu viel Chrom.

Ich find es wirkt überladen - so ein wenig ala Yamaha XV 75 bzw. 1100, die ja auch immer als Christbäume tituliert wurden.


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Oldtimer Offline

Halbsternchen

Beiträge: 196

16.03.2006 09:12
#5 RE: Sondermodell 2006 ist da! Antworten

jo, dem kann ich nur zustimmen, sieht irgendwie aus wie ein fahrender Christbaum, überhaupt nicht mein Geschmack - da fehlt eigentlich nur noch ein entsprechender Lenker und die Fransen-Fraktion wäre glücklich

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

16.03.2006 09:38
#6 RE: Sondermodell 2006 ist da! Antworten

Hallöli,

och; verchromte Tanks sind ja eine altehrwürdige englische Tradition. Von daher passt's.

Einen Stilbruch finde ich die weiße Sitzbank. Die hätte im Schwarz-Orange der Tank-Zierstreifen werden sollen.

Gruß
Andreas

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

16.03.2006 09:58
#7 RE: Sondermodell 2006 ist da! Antworten

Hallo Andreas,

wie heißt denn der Farbton? Sieht irgendwie grau aus. Die 2005er fand ich noch hübscher, die Weiße sowieso. Ansonsten gefällt mir die aber auch gut.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

16.03.2006 10:28
#8 RE: Sondermodell 2006 ist da! Antworten

Hallo Carsten,

Farbtonbezeichnung habe ich NOCH keine.

Da muss man immer etwas warten, bis Kawasaki die Maschine in die Ersatzteil-Seiten einpfegt. Das kann etwas dauern.
Immerhin ist die BJ250G6F noch keine 24 Stunden online bei Kawasaki und steht auch erst ab dem 20. April in den japanischen Läden.

Gruß
Andreas

dieter Offline

Amateur

Beiträge: 82

16.03.2006 12:37
#9 RE: Sondermodell 2006 ist da! Antworten

eine mögliche Erklärung für das Entstehen dieses "Themen-Bikes" könnte sein:

Bei der Ausschreibung für die neuen Dienstfahrzeuge des Ordnungsamtes von Orange County (man erkennt´s am Sheriff-Stern auf dem Tank) hatte OCC, trotz straffster Kalkulation, von Anfang an keine Chance. Die Japaner bekamen den Zuschlag.

Gruß
Dieter

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

16.03.2006 12:43
#10 RE: Sondermodell 2006 ist da! Antworten

Hallöli,

die hamburger Polizei trägt doch jetzt auch blaue Uniformen.

Da wäre das doch ein prima Dienstmotorrad?!

Gruß
Andreas

JePi-Ritter Offline

Amateur

Beiträge: 93

16.03.2006 16:57
#11 RE: Sondermodell 2006 ist da! Antworten
In Antwort auf:
och; verchromte Tanks sind ja eine altehrwürdige englische Tradition. Von daher passt's.

Jau und verchromte Seitendeckel, Bremsensättel sicher auch.

Mal ehrlich, hat in den 50er - 60er Jahren je ein solch "verspiegeltes" Motorrad das Werk verlassen?

Zur original Estrella fehlt schon einiges, oder?

Warum habt Ihr Euch denn alle in die Estrella verguckt?
Weil sie gemacht war wie ein Motorrad aus der Zeit und das sogar gut.
Plötzlich findet Ihr so einen Christbaum chic.
Ich behaupte mal, dass wenn Estrella damals in dieser Ausführung rausgekommen wäre, Ihr heute nicht hier wäret.
Schätze, das hätte sich dann so angehört:

" Ja ja - ganz nett, was Kawa da gemacht hat, aber irgendwie am Ziel vorbei. Für´n Chopper ist der Lenker nicht hoch genug - aber immerhin, der Chromanteil passt..."


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

16.03.2006 18:50
#12 RE: Sondermodell 2006 ist da! Antworten
Hallo Jepi,

In Antwort auf:
Mal ehrlich, hat in den 50er - 60er Jahren je ein solch "verspiegeltes" Motorrad das Werk verlassen?

Ja!
Zum Beispiel viele BSA oder Matchless - also genau die Motorräder, die nicht nur typisch britisch sind, sondern auch als (Mit-) Vorbilder für die Estrella dienten.
Verchromung ist keine Erfindung der Chopper-Fraktion!

Ich finde das wunderschön!

Ich stimme allerdings Carsten zu, dass die weißen G1 und G3 schöner sind als die G6F.

Gruß
Andreas

JePi-Ritter Offline

Amateur

Beiträge: 93

16.03.2006 19:13
#13 RE: Sondermodell 2006 ist da! Antworten

In Antwort auf:
Ja!
Zum Beispiel viele BSA oder Matchless - also genau die Motorräder, die nicht nur typisch britisch sind, sondern auch als (Mit-) Vorbilder für die Estrella dienten.
Verchromung ist keine Erfindung der Chopper-Fraktion!

Ich finde das wunderschön!


Akzentuiert gesetzt - geil!

Aber wenn es nur noch blinkt... ich weiss nicht.

Ich bin kein Feind des Chromes, aber wenn alles blinkt (Seitendeckel, Tank, Scheinwerfer, Rücklicht, Federbeine und Hülsen, Schutzbleche, Blinker, Nummernschlidhalter, Spiegel, Lenker, Hupe, Auspuff, Felgen, Speichen, Bremssattel und wahrscheinlich auch noch der Zündfunken) das finde ich schon übertrieben. Ich glaube auch nicht, dass solche Motorräder ob von Matchless oder BSA sooo verchromt waren. Andere Farben kommen ja nur noch durch Reifen, Tankpads, Griffgummis und Rahmen. Ob man das dann noch Farbe nennen darf?


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

virginia Offline

Sternchen

Beiträge: 260

23.03.2006 16:00
#14 RE: Sondermodell 2006 ist da! Antworten

anstelle diesem ganzen chrom-unsinn und dem überkitschigen aufgeklebten tanklogo wäre mir eine leistungsteigerung um 30 % lieber - dazu eine gewichtsersparnis um 30 kg. das könnte sich sehen lassen... aber auch wenn dem so wäre, hätten wir hier in good-old-europe nichts davon...
wer nicht lebt, stört nicht.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

23.03.2006 16:18
#15 RE: Sondermodell 2006 ist da! Antworten

Hallo Virginia,

leider hätten die Leute in Japan auch nichts davon.
Mit mehr PS bräuchten sie nämlich den nächst höheren Führerschein - dann dürfte die Estrella allerdings auch bis 400ccm haben. Aber das untere Segment wäre dann ohne Estrella.

Tja; Kawasaki hat sich nun mal entschieden den W-Motor zu verkleinern, statt den Estrella-Motor zu vergrößern.

Hier ist auf dem Tank übrigens kein Aufkleber, sondern ein richtiges "Schild" angebracht.

Die 250TR ist ja eine "entchromte" Estrella. Durch den kleineren Tank ist sie auch ein paar Kilo leichter. Aber eben mehr "Enduro" als "Youngtimer" ...

Gruß
Andreas

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz