Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.585 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

22.05.2006 11:45
Scrambler Estrella Antworten
Hallöli,

Scrambler-Umbauten der Estrella sind nicht häufig zu finden / sehen.
Hier eine Estrella Scrambler, die ich bei Yahoo Japan gefunden habe. Die Ausgangs-Estrella dürfte eine BJ250E gewesen sein, bei der nur Sitzbank (leicht), Frontblech und natürlich der Auspuff geändert wurden.

Gruß
Andreas

Schrolli Offline

Neuling


Beiträge: 3

22.05.2006 19:47
#2 RE: Scrambler Estrella Antworten

Hallöle,

also mir gefallen diese Scrambler echt gut. Habe erst letzten Sommer in Dublin eine alte Bonville als Scrambler gesehen -> war echt cool.

Kann es sein, dass da die Faltenbälge einer W650 dran sind? Die Maße sind ja die selben wie bei der BJ, oder irre ich mich da. Wenn die Teile bloß nicht so irre teuer wären

Grüße an alle
Schrolli

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

22.05.2006 20:36
#3 RE: Scrambler Estrella Antworten
Gefälliger Umbau!!!!

Die Faltenbälge gibt es in der Billigvariante bei Polo. Der Auspuff passt super dazu und der Krümmer wird eine Sonderanfertigung sein. Das vordere Schutzblech ist verändert und der Spiegel ist anscheinend nicht original.
Alles in Allem dürfte der Umbau noch nicht mal allzu teuer und auch bei A und C problemlos durchzuführen sein. Die A müsste allerdings für meinen Geschmack umlackiert werden, die originale Lackierung würde für meinen Geschmack nicht passen.

Andreas, hast du noch andere Ansichten von der Maschine???

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

22.05.2006 20:58
#4 RE: Scrambler Estrella Antworten

Hallo Dirk,

In Antwort auf:
Andreas, hast du noch andere Ansichten von der Maschine???

Eine habe ich noch!

In Antwort auf:
Die A müsste allerdings für meinen Geschmack umlackiert werden

Naja; und ein Scrambler mit Sattel? Da passt die Bank besser finde ich ...


Hallo Schrolli,

In Antwort auf:
Kann es sein, dass da die Faltenbälge einer W650 dran sind?

Nein. Basis dürfte eine BJ250E gewesen sein. Und die hat so wie die D und H serienmäßig bereits Faltenbälge! Ob die W650 später ie Faltenbälge der D übernommen hat weiß ich nicht. Das kann sein.
Die A, B, C und G haben serienmäßig keine Faltenbälge.

Ansonsten hilft das hier vielleicht:
http://www.bj250.de/html/u06.html

Gruß
Andreas

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

23.05.2006 05:22
#5 RE: Scrambler Estrella Antworten

Moin Andreas,

und besten Dank . Man muss sie ja mal aus so vielen Richtungen wie möglich gesehen haben, um Inspirationen zu bekommen . Und ja, auch da stimme ich dir zu, mit einem Sattel sähe das eher bescheiden aus!

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz