Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.037 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

26.07.2006 22:34
Stern Tv Antworten
schnell noch ein Tip

jetzt im Stern-Tv tritt eine Motorradgruppe
von Flic- Flac auf
die in einer Kugel mit 9 Motorräder einen neuen Weltrekord aufstellen
wollen


Misselli
das Alter schützt vor Torheit nicht

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.300

26.07.2006 23:45
#2 RE: Stern Tv Antworten

Hallo Anne,

danke für den Tipp!
Habe zwar dauernd hin und her geschaltet, aber den Rekord dann gesehen.

Typisch "Normalo-TV" mussten die natürlich zwei doofe Tussis im Publikum zeigen (bitte nicht persönlich nehmen!), statt zu zeigen wie die mit 9 Leuten genau anhalten.

Trotzdem sehenswert!

Gruß
Andreas

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

27.07.2006 14:19
#3 RE: Stern Tv Antworten


Hallo Andreas

da kann ich dir nur recht geben

ich persönlich mag auch solche Zirkus nicht

wenn nicht bei uns das in der HNA gestanden hätte

dann hätte ich mir die Sendung erst garnicht angeschaut,

die hätten mal mehr über die Fahrer erzählen sollen , wie alt und so....

ansonsten fand ich es echt langweilig, auch fand ich es nicht gut das sie

erwähnten das der größte Teil aus der Gruppe keinen Führerschein besassen

Gruß

Misselli
das Alter schützt vor Torheit nicht

dieter Offline

Amateur

Beiträge: 82

27.07.2006 19:43
#4 RE: Stern Tv Antworten

In Antwort auf:
... auch fand ich es nicht gut das sie
erwähnten das der größte Teil aus der Gruppe keinen Führerschein besassen

Hi Misselli,

find erst mal ne Fahrschule, die einem so etwas beibringt und nen Prüfer, der in der Kugel hinterher fährt

Gruß
Dieter

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

27.07.2006 19:46
#5 RE: Stern Tv Antworten

... bei uns haben auch bei weitem nicht alle den Mopedführerschein....

Angefügte Bilder:
PICT0046.JPG  
Kawa-Uwe Offline

Neuling

Beiträge: 10

28.07.2006 00:23
#6 RE: Stern Tv Antworten

Hallo Dierk,dann kenst Du doch sicherlich RAINER aus Relligen,der hat aber einen FS.Machst Du denn da auch mit? Ich sehe Mir es fast jedes Jahr in der Alstersporthalle an.Gruß Uwe
UWE

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.300

28.07.2006 06:53
#7 RE: Stern Tv Antworten
Ich habe Dirk auf dem Bild erkannt.

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

28.07.2006 11:17
#8 RE: Stern Tv Antworten


Hallo
Dirk the duck

wenn ich wüsste das in einer Gruppe beim fahren
einer keinen Führerschein hat , kann ich nur sagen ,dann taugt
die ganze Gruppe nichts das ist meine Meinung.

@Dieter

erklär mal einen Jugendlichen der die Sendung gesehen hat
warum er einen Führerschein machen soll,wenn es in TV sendungen vor gemacht ,
bzw.erwähnt wird .


Gruß

Misselli
das Alter schützt vor Torheit nicht

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.300

28.07.2006 11:35
#9 RE: Stern Tv Antworten

Hallo Anne,

die Antwort ist ganz einfach.
Wer ein genügend großes Privatgelände (oder eine genügend große Kugel) hat, der braucht keinen Führerschein! Auf meinem Privatgelände darf ich auch ohne Führerschein rumfahren!
Die Schwester meiner Ex-Ex-Ex-Freundin lernte damals Pferdewirtin. Da habe ich auf dem Hofgelände mit ihr Anfahren mit dem Auto geübt. Vollkommen legal! Zur Straße hin abgesperrt, Erlaubnis des Eigentümers.

Rossi oder Schumacher brauchen auch keinen Führerschein, solange sie nur im Kreis fahren. Das ist ein abgesperrtes Gelände und da braucht man das nicht. Ich finde das in Ordnung so. Sobald man sich auf öffentlichem Raum bewegt muss allerdings der passende Lappen da sein.

Gruß
Andreas

dieter Offline

Amateur

Beiträge: 82

28.07.2006 15:54
#10 RE: Stern Tv Antworten

@ Misselli

In Antwort auf:
@Dieter
erklär mal einen Jugendlichen der die Sendung gesehen hat
warum er einen Führerschein machen soll,wenn es in TV sendungen vor gemacht ,
bzw.erwähnt wird .

Ich hätte absolut kein Problem damit, diesem Jugendlichen zu erklären, dass, und sogar warum er einen Führerschein machen soll, wenn er ein Fahrzeug in einer Weise fahren möchte, für die ein Führerschein erforderlich ist, z. B. im öffentlichen Straßenverkehr.

In Antwort auf:
wenn ich wüsste das in einer Gruppe beim fahren
einer keinen Führerschein hat , kann ich nur sagen ,dann taugt
die ganze Gruppe nichts das ist meine Meinung.

Den Satz solltest Du bei Gelegenheit mal gegenüber dieser Flic-Flac-Truppe äußern, oder gar bei einem Kinder-/Jugend-Motorsport-Wettbewerb. Ich fürchte Du gerietest danach in akkute Erklärungsnot .

Das ist meine Meinung.

Gruß
Dieter

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

03.08.2006 20:12
#11 RE: Stern Tv Antworten

... back he comes and off we go ...

In Antwort auf:
wenn ich wüsste das in einer Gruppe beim fahren
einer keinen Führerschein hat , kann ich nur sagen ,dann taugt
die ganze Gruppe nichts das ist meine Meinung.

... ein Führerschein hat nicht zwangsweise mit fahrerischem Können zu tun. Grundsätzlich würde ich jedem aus der Staffel meine Mopeds eher anvertrauen als vielen anderen.
Das ganze ist ein SPORT außerhalb des öffentlichen Verkehrsraumes. Und es ist nicht zur Nachahmung empfohlen, erst recht nicht auf offener Straße .

virginia Offline

Sternchen

Beiträge: 260

04.08.2006 10:26
#12 RE: Stern Tv Antworten

ohoh, misselli, pass auf was du da von dir gibst.
es gibt absolute profis auf den motorrädern, die ihren führerschein (weil es der gesetzgeber so vorschreibt) erst mit 18 machen können. aber dann fahren sie uns "normalos" schon um die ohren, dass es nur so raucht.
ein führerschein ist erst der amtlich abgestempelte "idiotenwisch", der zum fahren auf öffentlichen strassen berechtigt - und manche lernen das richtige motorradfahren troztdem nie...
der sohn eines händlers hier in der nähe (motorrad mähr, rene mähr) hat schon rennen gewonnen, lange bevor der rosa schein in der tasche war. und ich hab allen respekt vor den leistungen solcher "motorradkids" weil ich weiss, dass ich diese leistungen selbst nie erreichen werde...
gruss virginia
Brave Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen ÜBERALL hin.

Oldtimer Offline

Halbsternchen

Beiträge: 196

04.08.2006 11:15
#13 RE: Stern Tv Antworten

klasse, weil sie keinen Führerschein haben, taugen sie nichts und dann gibt es noch ein schlechtes Vorbild für die Jugendlichen Es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass in Deutschland immer noch die Kleingeister rumlaufen, die meinen, alles müsste seine Ordnung haben und sich an reinen Formalien festhalten. Ach ja, als ich 18 war, da waren natürlich die ganzen alten Säcke meine großen Vorbilder und ich wollte immer allse genaus so wie sie machen

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

04.08.2006 17:46
#14 RE: Stern Tv Antworten


Hallo Virgina
natürlich hast du recht
es gibt viele die ohne den Motorrad /Autoführerschein fahren
aber die hängen es nicht an die große Glocke wie Flic Flac an diesen Abend im Stern Tv. ich bin der Ansicht dafür braucht man keine Werbung machen oder
es wird immer bessere geben mit oder ohne Führerschein , es ist doch ganz einfach wenn du die Estrella kaufen wolltest und bei mir eine Probefahrt
machen wolltest , würde ich dich als erstes nach dem Schein fragen auch wenn es bei uns vor den Garagen wäre und privat gelände wär ohne diesen Schein würde ich keinen an meine Fahrzeuge lassen.

Gruß
Misselli
das Alter schützt vor Torheit nicht

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

04.08.2006 18:11
#15 RE: Stern Tv Antworten


Hallo Oltimer

du solltest besser richtig lesen !
Ich habe geschrieben wenn jemand in einer Gruppe mit fährt ohne Führerschein
taugt die ganze Gruppe nichts. Ich selbst habe diese Erfahrung machen müssen. zur als wir noch in einen Club waren , waren wir zu einen Festzug Beteiligung eingeladen ,da ich mehre Fahrzeuge habe wurde ich gefragt ob ich eins jemanden anderen zur verfügüng stellen könnte was ich auch tat . Im Umzug bemerkte ich das er nicht nüchtern war . Unseren ersten Vorsitzende sprach ich darauf an und der antwortete mir, das er besoffen besser fahren kann als nüchtern und er auch keinen Führerschein besaß. Sein benehmen fiel auf die ganze Gruppe zurück. im nach hinein erfuhren wir das im Verein 10 Leute ohne Führerschein waren und trotzdem an Touren teilnahmen und das waren keine Jugendliche , später erfuhren wir dann das etliche von der Polizei sicher gestellt worden sind.Wir haben uns dann von dem Club losgesagt.


Misselli
das Alter schützt vor Torheit nicht

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz