Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.419 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Treffen & Touren
Seiten 1 | 2
Dirk the duck Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 624

25.08.2006 20:20
Fischkopptour II/06 antworten
Es ist mal wieder so weit!
Da beim letzten Male die entsprechende Anzahl an entsprechenden Motorrädern nicht zusammenkam, halte ich mein Versprechen und kündige die zweite Fischkopptour des Jahres (aus beruflichen Gründen in diesem Jahr später als gewohnt) an!

Als Termin wäre der 17.09.2006 angedacht, zwei Touren stehen zur Auswahl:

Tour 1 (mein Favorit ):
Die Gegend nord-östlich von Hamburg, also FKT-Neuland! Yoyo hat da einen hervorragenden und ansprechenden Rundkurs entworfen.
Die Tour würde in der Nähe von Bad Oldesloe (Reinfeld) beginnen und nach einer ca. 90 km langen, FKT-üblich mit Pausen versehenen Tour bis zum Großen Plöner See in Reinfeld auch wieder enden.
Für "südliche" Teilnehmer biete ich natürlich einen Treffpunkt in Hamburg und eine gemeinsame Anfahrt an.

Tour 2:
Die Touralternative, die allerdings eher etwas für den Sommer wäre, ist eine "Mühlentour". Diese beginnt in HH-Wilhelmsburg, von da geht es auf einem Rundkurs durch die Nordheide (wo die Straßen in der Regel gerade und platt sind) und endet in Hamburg. Im Verlaufe dieser Tour würden ungefähr 9 Wasser- und Windmühlen angefahren werden.

Wer Interesse hat, der möge sich bitte melden und sagen, welche Tour er bevorzugen würde, die Mehrheit entscheidet dann.

Bisherige Teilnehmer sind:
BJ250 (Michi) auf Estrella, einsitziger Einsitzer
BOB auf Estrella, zweisitziger Einsitzer
Dirk auf Estrella, entweder zweisitzigem Einsitzer oder Einsitzergespann
Möchtegernfahrerin entweder als Schmiermaxe, Sozia oder auf CB 100

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

26.08.2006 12:03
#2 RE: Fischkopptour II/06 antworten

So ein Pech aber auch,

jetzt hab ich soooo lange auf die 2. Fischkopptour gewartet - und gerade dann wo ich eine Woche Neckartal mit Freunden gebucht habe findet sie ohne mich statt.

Dann werde ich meine persönliche Fischkopptour in Bremen und an der Ostsee alleine machen müssen.




Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 624

28.08.2006 15:08
#3 RE: Fischkopptour II/06 antworten

Theo, ich denke, das ist nicht die erste und das wird auch nicht die letzte Fischkopptour bleiben. Böse Zungen behaupten ja, ich würde NIEMALS 10 und 10 zusammen bekommen....

Insofern denke ich, kannst du dich getrost schon mal auf das letzte April- oder das erste Mai-Wochenende für die Frühjahrstour einrichten.
DIE wird dann traditionell wohl wieder im Alten Land stattfinden.

Martin Offline

Amateur


Beiträge: 43

29.08.2006 10:28
#4 RE: Fischkopptour II/06 antworten

Hallo Dirk

Ich bin gerne dabei, der 17.09. passt gut. Ich favorisiere die Tour 1, bin aber auch bei der Strecke 2 dabei.

Grüsse
Martin

YoYo Offline

Amateur


Beiträge: 71

29.08.2006 10:55
#5 RE: Fischkopptour II/06 antworten

Moin Dirk,
Du darfst mich bitte auch als Teilnehmer aufführen. Bei der Streckenwahl halte ich mich mal vornehm zurück (außerdem kenne ich die Tour 1 inzwischen ziemlich gut ).
Gruß,
YoYo (zweisitziger Zweisitzer mit einem Draufsitzer)

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 624

29.08.2006 20:18
#6 RE: Fischkopptour II/06 antworten
Also, Yoyo,

nachdem jetzt inzwischen 16 Personen (5 Estrella- und 10 (!) W-Fahrer, dazu ein Triumph-Fahrer) mehr oder weniger fest ihre Teilnahme zugesagt haben, geht ausnahmslos die Tendenz zur Tour 1, also in deine Richtung .

Michi (BJ250A) musste leider absagen .


YoYo Offline

Amateur


Beiträge: 71

30.08.2006 11:26
#7 RE: Fischkopptour II/06 antworten

In Antwort auf:
10 (!) W-Fahrer

Ja, irgendwie nimmt das überhand !
Gruß,
YoYo

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 624

30.08.2006 12:39
#8 RE: Fischkopptour II/06 antworten

In Antwort auf:
Ja, irgendwie nimmt das überhand


... fehlen nur noch 5 Estrellas.... .

Blund Offline

Sternchen


Beiträge: 294

31.08.2006 23:07
#9 RE: Fischkopptour II/06 antworten

Ich muss hier leider mit einem "Vielleicht" antworten. Ich weiß nicht, ob ich am Sonntag frei bekommen, da ich unter der Woche bei uns schon viel fehle. Probiere aber mein möglichstes....


Gruß,
Carsten

Blund Offline

Sternchen


Beiträge: 294

02.09.2006 21:22
#10 RE: Fischkopptour II/06 antworten

Ich habe Gewissheit: Ich kann leider nicht mitkommen, da ich eine Kindermusicalaufführung an dem Tag habe.


Viele Grüße,
Carsten

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 624

04.09.2006 05:40
#11 RE: Fischkopptour II/06 antworten
Schade, Carsten... hätte mich gefreut, wenn du wieder mit von der Partie gewesen wärst .

Also, Treffpunkt 10:30 Uhr am Parkplatz des Gasthofes.

Für "südliche" biete ich zwecks gemeinsamer Anfahrt als Treffpunkt den Rasthof Stillhorn an der BAB 1 an, Treffen dort wäre 09:30. Interessenten sollten bitte Bescheid sagen, damit ich da nicht vergebens stehe.

Bisher werden (mehr oder weniger sicher) dabei sein:

Auf Estrella:
BOB
Dirk
Martin
PUK
Werella

Auf W:
Bootsmann (evtl. auch auf SR)
Erdgasjochen
iMac
Kitty
Linus
Prenzmann
Skoki
Tom
Wantje
Yoyo
Ziro
Zoppo

Auf anderen Mopeds:
Tina (Honda African Twin)
Mario (Triumph Tiger)
Inha1 (Triumph Triple)
Detlef (Yamaha XTZ)
Zoppos Nachbar (Honda VTX)

Auf einheitlichen Wunsch wird es die Tour 1, also nördlich Hamburg in Richtung Plöner See unter Führung von Yoyo!

plewa Offline

Amateur

Beiträge: 56

05.09.2006 22:59
#12 RE: Fischkopptour II/06 antworten

Hallo Dirk,möchte mich vorsorglich für die Fischkopptour anmelden.Wenn,dann komme ich mit der ESTRELLA. WES sind ja schon in überzahl.Gruß KAWAUWE

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 624

06.09.2006 11:35
#13 RE: Fischkopptour II/06 antworten

Moin Uwe,

würde mich freuen, wenn du dabei bist!

Wenn du auf Estrella kämst, würde mich das natürlich noch mehr freuen, aber auch mit W oder anderem Fabrikat wärest du willkommen.


Dirk the duck Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 624

15.09.2006 04:24
#14 RE: Fischkopptour II/06 antworten
Aktueller Teilnehmerstand nach diversen Zu- und Absagen:
Auf Estrella:
BOB
Dirk
Martin
Plewa
Werella

Auf W:
Bootsmann (evtl. auch auf SR)
Eisendieter
Fischkopf
iMac
Kitty
Prenzmann
Skoki
Tom
Wandsbeker
Yoyo
Zoppo

Auf anderen Mopeds:
Tina (Honda African Twin in Form einer Transalp)
Mario (Triumph Tiger)
Inha1 (Triumph Triple)
Detlef (Yamaha XTZ)
Zoppos Nachbar (Honda VTX)

Der Wetterbericht sagt übrigens strahlenden Sonnenschein bei bis zu 24°C voraus .

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 624

17.09.2006 21:25
#15 RE: Fischkopptour II/06 antworten

Auch wir sind wieder gut gelandet und mussten dem Hund erstmal Gelegenheit geben, aus seiner Tiefschlafphase (wusstet ihr, dass auch ein Hund verquollene Augen haben kann?) aufzuwachen und sich eine Runde zu bewegen.

Besten Dank an Yoyo für die hervorragende und spätestens morgen mit Muskelkater zu bezahlende Tour!
Fischkopptour in erster Qualität!

6 Estrellas und 10 W650, 6 "Fremdfabrikate" (SR 500,VTX 1300, African Twin in Form einer Transalp, Triumph Tiger, Triumph Triple, XTZ 750) fuhren bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 25°C (wie bestellt!) einen Rundkurs durch die Holsteinische Schweiz, bei dem alles vorhanden war, was für eine FKT wünschenswert ist. Von malerischen kurvigen Nebenstraßen bis hin zu staubigen kurvigen Nebenstraßen, von gut asphaltierten kurvigen Nebenstraßen bis hin zu schotterigen kurvigen Nebenstraßen war alles vertreten. Die FKT-üblichen Pausen wurden wie immer reichlich durchgeführt und ausgedehnt.
Neue Gesichter, alte Gesichter, und bei allen freut man sich auf ein Wiedersehen.

Bilder gibt es morgen ausführlich. Wer Fotos gemacht hat, der schreibe mich bitte per PN an, ich sammle die Fotos (wie üblich) und verteile sie auf Wunsch auf CD.

In diesem Sinne bis zur nächsten gemeinsamen Tour mit Grüßen auch von Katja!

Angefügte Bilder:
IMGP1940.JPG   IMGP1929.JPG   IMGP19341.jpg  
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen