Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Treffen & Touren
Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 493

18.09.2006 14:05
1. Herzerl-Tour-Süd Antworten
Im Süden braut sich was zusammen:
1. Herzerl-Tour-Süd - ein Heidenspaß für uns!

( Fahrstrecke ohne An/Abfahrt ~ 130 km)

4 Herzerl aus Bayern schlagen für das Sternchen und trafen sich zur ersten gemeinsamen Tour.
München ist ja im Wies'nfieber und am Tag des Trachtenumzugs traut sich kaum einer ohne Dirndl, oder
Lederhos'n aus dem Haus. Wir wollten dem kollektiven Frohsinn beim Umzug eine Schnäppchen schlagen und
einfach mal raus aus der Stadt. Früh morgens um 7 war der Himmel noch verhangen, aber die Vorfreude auf die
Tour schon groß, also nix wie rein in die Lederhos'n um pünktlich am gemeinsamen Treffpunkt in Adelsried zu
sein. Für die schnelle Anreise auf der Autobahn macht sich's mein Sternchen auf dem Hänger bequem und lässt
sich von den 70 Turbo-PS meines SMATIS ziehen. War das ein herzlicher Empfang von einer lustigen Runde der
"Estrella Owners Family". Erst mal die schönen Teilchen der anderen bewundert, z. B. das wunderschöne Gespann
von Alex und dann Leinen los und ab in die westliche Wälder. Der Geruch von Herbstlaub liegt in der Luft und die
nebelfeuchten Straßen sind schon trocken. Während in München die Blaskapellen zum Wiesnumzug aufmarschieren, sausen wir beschwingt auf kleinsten Wegen durch Wald und Wiesen des schwäbisch/bayerischen Hügellands. Die Formation steht perfekt ohne vorher etwas abgesprochen zu haben. Alles erfahrene Biker mit jahrelanger Fahrpraxis. Alex als Schrittmacher und Scout mit dem Gespann voraus, die solo Estrellas in Folge und Cleo, als schnelle Reiter(in), welche die Gruppe zusammenhält hinterher. Es gab kaum nennenswerten Autoverkehr auf den kleinen Nebenstraßen, die Sonne bahnte sich zusehends den Weg durch die Wolken und wir fuhren den
Straßen angepasst einen flotten Reifen. Unser Gespann zeigte auch akrobatische Einlagen mit fliegendem Rad, aber
immer alles im Griff und nie außer Kontrolle. Die Leute in den Dörfern winken uns freudig zu und wir winken
zurück, fast schon wie in Bella Italia. Plötzlich entdecken wir ein Schild "Zum Oldtimertreffen", also nichts wie
hin, nach dem Motto "Let the good times roll". Auch hier sind wir im Kreis der 50th und 60th willkommen und
stellen unsere Maschinen zwischen Isettas und der grünen Minna ab. Wer hätte das gedacht, 50th Rock'n'roll Live
Band auf der Straße Zusmarshausens, dazu Rennwagen der 30er Jahre, Gespanne so wie Motorrad Klassiker und
wir mit unseren Herzerln mittendrin. Aufgesessen und weiter geht's in den Naturpark Staudenland. Eine sehr
reizvolle Landschaft bergauf, bergab, mit sanften Kurven und auch größeren Waldstücken. Im urigen Bräustüberl
von Ursberg machen wir Rast und lassen uns bestens bewirten. Fast hätten wir die Zeit aus den Augen verloren, da wir uns in der netten Runde viele Geschichten zu erzählen hatten. Schon bevor wir uns in den Sattel schwingen, für die letzte Etappe, zum Ausgangspunkt zurück, war uns klar, dass wir so was ganz sicher wiederholen wollen. All denen, die kurzfristig nicht kommen konnten sei gesagt, dass sie eine super nette und lustige Sternchentour
verpasst haben. Schade für Euch!

liche Grüße, die Ellas und Ellis

Angefügte Bilder:
Mail1.jpg   Mail3.jpg   Mail5.jpg  
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

18.09.2006 15:04
#2 RE: 1. Herzerl-Tour-Süd Antworten
Hallo Südlichter,
das ist ja toll, dass eure Tour so schön war!

Und neben dem Norden und Westen gibt's jetzt endlich auch was für die Estrellafahrer im Süden!
dann hoffe ich mal, dass ihr noch viele schöne gemeinsame Touren miteinander unternehmt - und dass sich vielleicht noch ein paar andere Estrellas zu euch gesellen!

Echt toll!
Andreas

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 493

18.09.2006 15:31
#3 RE: 1. Herzerl-Tour-Süd Antworten

Hallo Andreas,

du meintest wohl Norden und Westen . Es gibt hier im Süden nicht so wenige Estrellafahrer wie es den Anschein hat, aber die sind alle nicht im Forum angemeldet. Ich sprech die schon immer wieder drauf an, aber eher mit wenig Erfolg. Manche stehen mit dem Internetzugang eben auf Kriegsfuß.
Danke für die netten Wünsche - das kriegen wir schon hin - und...auch kleine Gruppen machen schöne Touren!

viele Grüße
Ella

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz