Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.474 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3
Oldtimer Offline

Halbsternchen

Beiträge: 196

06.09.2006 08:59
#16 RE: Forum antworten

klar schreiben einige auch im W650-Forum, warm auch nicht, ich lese dort (allerdings auch nur das) auch mit. Vor allem amüsiere ich mich herrlich darüber, dass die "Abspalter (das sind wir) dort immer noch diskutiert werden ( sehr schöner Thread, nachdem einige etwas über die TNT-Tour im W-Forum geschrieben hatten) und von einigen mit einem Haß verfolgt werden, denn man nur als psychopathisch bezeichnen kann. Also, für mich hat das W-Forum durchaus einen gewissen Unterhaltungswert, soviele Bekloppte auf einen Haufen gibt es nicht immer Aber last uns jetzt nicht damit anfangen, dass man nur in einem Forum schreiben kann, ich möchte eigentlicht nicht so enden

Gruß

Michael

virginia Offline

Sternchen


Beiträge: 260

06.09.2006 09:31
#17 RE: Forum antworten

ohoh es gibt welche, die zweigleisig fahren... (mea culpa!)
aber das ist es ja gerade, was alles spannend macht, oder nicht.
ich verstehe nach wie vor nicht diesen separatismus, warum ein forum besser als ein anderes sein soll, sofern es sich um dieselben interessen handelt und spannende beiträge geschrieben werden.
aber jedem sein eigener gartenzaun. ich erlaube mir, auch mal darüberzuspringen
gruss virginia

ach übrigens, das mit der selbsthilfegruppe ist gar keine schlechte idee...


Brave Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen ÜBERALL hin.

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

06.09.2006 10:13
#18 RE: Forum antworten


Hallo Virginia,
ich frage mich worüber Du Dich aufregst,
Du schreibst ja auch im W 650 Forum,aber
warum nicht,da kann man auch Erfahrungen
austauschen und neues erfahren.


Gruß

Bernd



Was immer du tun kannst oder erträumst zu können,
beginne es jetzt

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

06.09.2006 10:18
#19 RE: Forum antworten


Hallo Rumblefish,
Du hast recht eine 250er ist kein
Renner,aber auf der anderen Seite
muß ich Dir widersprechen,ich fahre eine
EL 252(Kawa)und die läuft auf der Auto-
bahn ihre 150Km/h,hat zwar nur 34 Ps,
bin mit ihr aber voll zufrieden.Also was spricht dagegen
eine 250er zu fahren.



Gruß

Bernd


Was immer du tun kannst oder erträumst zu können,
beginne es jetzt

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

06.09.2006 10:22
#20 RE: Forum antworten


Hallo Kawauwe,
es gibt einige die im W650 Forum rumgeistern.
Man kann sich auch da Anregungen holen,warum eigentlich nicht.
Ich könnte Dir sogar einpaar aufzählen,aber es gibt ja den
Datenschutz und wir sind keine Verräter.



Gruß

Bernd




Was immer du tun kannst oder erträumst zu können,
beginne es jetzt

virginia Offline

Sternchen


Beiträge: 260

06.09.2006 10:33
#21 RE: Forum antworten

hi bernd, nimm mal deine schwarze brille ab, vielleicht siehst du dann besser, was ich geschrieben habe. für nicht-lateiner: "mea culpa" bedeutet soviel wie "ich bekenne (mich schuldig)" - in diesem fall, dass ich auch in beiden foren aktiv bin... von aufregen kann also keine rede sein.
gruss virginia

Brave Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen ÜBERALL hin.

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 624

06.09.2006 11:33
#22 RE: Forum antworten
In Antwort auf:
es gibt einige die im W650 Forum rumgeistern.


...ich wüsste nicht, warum die Teilnahme hier im Forum die Teilnahme im W-Forum ausschließen sollte. Im Gegenteil, viele der hier genannten und geposteten Ratschläge und Tipps kamen und kommen erst durch die entsprechende Kommunikation untereinander zustande.
Nach wie vor betrachte ich die "Spaltung" der Foren voneinander mit Bedauern, dies allerdings vollkommen wertfrei, da ich die Hintergründe nicht bzw. nicht genau kenne.

Ich sehe für mich in jedem Fall keine Gründe, warum ich einen Hehl daraus machen soll, dass ich in beiden Foren schreibe

Eine derartige Einstellung, so frei nach dem Motto "Man kann nur einem Herrn dienen", betrachte ich eher skeptisch.

In Antwort auf:
ich verstehe nach wie vor nicht diesen separatismus, warum ein forum besser als ein anderes sein soll, sofern es sich um dieselben interessen handelt und spannende beiträge geschrieben werden.


... ein wahres Wort, gelassen ausgeschrieben.

RumbleFish Offline

Amateur

Beiträge: 57

06.09.2006 12:09
#23 RE: Forum antworten
@ Kawadriver, das mit dem 250er Renner war´n Scherz in Richtung Virginia und ist glaube ich auch genau so angekommen
....ich weiß sehr wohl, dass man aus 250ccm ne Menge Leistung holen kann,( siehe RD 250, RGV 250 in der seeligen 2Taktzeit) nur eben schlecht aus ner Estrella....und es spricht rein gar nichts dagegen die zu fahren und zu genießen....da haste was falsch verstanden.

HP



...lieber 50 Jahre gelebt als 70 Jahre dagewesen

Wolfgang Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

06.09.2006 12:59
#24 RE: Forum antworten

In Antwort auf:
aber jedem sein eigener gartenzaun. ich erlaube mir, auch mal darüberzuspringen

Hallo Virginia,
darf ich den Zaun auch über den Haufen rennen? Ich bin leider nicht mehr so sportlich.

In Antwort auf:
siehe RD 250, RGV 250 in der seeligen 2Taktzeit

Hallo RumbleFish,
was, ist die Zeit schon vorbei? Ich hab noch jede Menge davon!

In Antwort auf:
aber auf der anderen Seite muß ich Dir widersprechen,ich fahre eine EL 252(Kawa)und die läuft auf der Auto-
bahn ihre 150Km/h

Hallo Bernd, also ich hab 155km/h bei 14.000UPM immer aufrecht mit T-Lenker erreicht, und mein Kreuz ist breit. Allerdings nur im 5.ten Gang. Aber Gott sei Dank hat meine Frau sie verkauft. Ab 6.000UPM hat mich der Sound zum Rasen verführt - wäre schlecht für den Führerschein gewesen.

Zu den 2 Foren kann ich nur mit dem undeutschen Spruch antworten: "Leben und leben lassen!".
Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

ruhri Offline

Amateur

Beiträge: 35

06.09.2006 13:15
#25 RE: Forum antworten

In Antwort auf:
Also, für mich hat das W-Forum durchaus einen gewissen Unterhaltungswert, soviele Bekloppte auf einen Haufen gibt es nicht immer


Na Du bist mir ja ein ganz oberschlauer, ich denke Du solltest dich vielleicht mit so übler und dummer Polemik etwas zurückhalten!!

In Antwort auf:
Ich könnte Dir sogar einpaar aufzählen,aber es gibt ja den
Datenschutz und wir sind keine Verräter.

??????????????????????

In Antwort auf:
hi bernd, nimm mal deine schwarze brille ab, vielleicht siehst du dann besser, was ich geschrieben habe. für nicht-lateiner: "mea culpa" bedeutet soviel wie "ich bekenne (mich schuldig)" - in diesem fall, dass ich auch in beiden foren aktiv bin... von aufregen kann also keine rede sein.
gruss virginia

!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich danke Dir....


...und da fragt man(n) sich warum in diesem Forum so wenig geschrieben wird, ich weiß es....

Grüße,
Detlev






EN-DW4

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.129

06.09.2006 14:32
#26 RE: Forum antworten

Hallo Ruhri,

In Antwort auf:
...und da fragt man(n) sich warum in diesem Forum so wenig geschrieben wird, ich weiß es....


aha ...

Also ich war schon ewig nicht mehr im W650/Estrella-Forum und kann daher nicht sagen was da ab geht. Mich interessieren auch die Schmähungen von irgendwelchen Leuten nicht sonderlich. Konstruktive Kritik oder offene Auseinandersetzung (offen im Sinne von "auf den anderen eingehen") hingegen schon.

Ich werde garantiert nicht ins W650 Forum zurück kommen. Aber das sind persönliche Gründe. Ob und in welchem Forum man sein oder schreiben möchte ist einzig Privatsache und geht mich nichts an. Ich halte niemanden davon ab in einem anderen Forum zu schreiben.

Vor 4 Wochen oder so habe ich mich wegen einer bestimmten Sache auch noch mal per E-Mail mit Uli ausgetauscht und habe ihm auch eine CD mit "neuen Sachen" geschickt, die er zumindest so nicht hatte. Ich denke mal, Uli wird mich nicht als dicksten Kumpel sehen, aber wir können zumindest miteinander umgehen.

Vielleicht gibt es ja wirklich keinen Bedarf für dieses Forum. Vielleicht ist er mit dem anderen Estrella Forum abgedeckt? Wenn es hier so ruhig ist, liegt das zumindest an allen Mitgliedern. Man kann vorbeischauen - ach hier ist nichts los - und geht ins andere Forum wo mehr los ist (keine Ahnung). Oder eben, man schreibt irgendwas in der Plauderecke oder den Benzingesprächen, weil einem zum Thema Estrella momentan nichts einfällt. Aber dazu bräuchte man schon ein dutzend Leute, damit das Forum in Gang gehalten wird.

Ich bin momentan sowohl körperlich als auch seelisch ziemlich am Ende. In den zwei Wochen Urlaub wo ich mal Motorrad fahren wollte hat es einen einzigen Tag nicht geregnet. Mir fehlt momentan die Kraft.

Gruß
Andreas

Wolfgang Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

06.09.2006 15:35
#27 RE: Forum antworten

In Antwort auf:
Vielleicht gibt es ja wirklich keinen Bedarf für dieses Forum.


Vorsicht Andreas,
wenn ich sauer werde bin ich 4 Meter groß und wiege eine Tonne.

Laß uns bloß dieses Forum! In anderen Foren ist z.Z. auch nichts los. Jetzt ist/wäre Fahrzeit - Sch..ß Erkältung - im Winter wird geschraubt, und der war letztes Mal 7 Monate lang.


Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.129

06.09.2006 15:40
#28 RE: Forum antworten

Hallo Wolfgang,

es geht bestimmt nicht darum dieses Forum zu zu machen!

Ich weiß nicht wieviel im "anderen Estrella Forum" los ist, aber gerade für "nicht japanisch sprechende" Estrellafahrer bietet dieses Forum eine wichtige Anlaufstelle. Die Domain http://www.Kawasaki-Estrella.com lockt nun mal Estrellafahrer aus der ganzen Welt an.

Vielleicht trauen sich "unsere Franzosen und Belgier" ja mal in ihrer Muttersprache Threads zu eröffnen.

Ganz toll finde ich, dass bald ein "Estrella-Süd-Treffen" stattfinden wird. Ich wünsche euch gutes Wetter und einen tollen Tag!

Gruß
Andreas

virginia Offline

Sternchen


Beiträge: 260

06.09.2006 17:01
#29 RE: Forum antworten

estrellas sind nun mal keine massen-moppeds. zumindest nicht hier in good-old-europe. dafür das das so ist - allen respekt an jene, die sich trotzdem um die pflege und kommunikationsmöglichkeiten rund um dieses hübsche motorrad bemühen. andreas
wenn sich jemand auch in anderen marken-foren herumtreibt (zb bmw oder ducati oder honda-fireblade) wird er/sie schnell feststellen, dass da zwar jede menge leute angemeldet sind (tlws. bis zu mehreren tausend) aber mehr oder weniger immer die selben ca. 30-40 die diskussionen aufrecht erhalten.

hier ist es nicht anders, nur das halt insgesamt weniger estrellisten unterwegs - und hier im forum aktiv sind.

im w650-forum, das ich auch ganz gerne besuche (nixfürungut andreas!) wird halt auch modellüberschreitend diskutiert. in den reinen estrella-themen ist auch nicht mehr oder weniger los als hier.

also, das forum im speziellen und die estrella-seiten im allgemeinen sollen schon so bleiben wie sie sind.
und wenn das wetter schön ist, und man nicht gerade arbeitsbedingt vorm pc sitzt, so wie ich, ist es klar daß man sich lieber aufs sternchen schwingt und das fahren genießt.
gruss virginia
Brave Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen ÜBERALL hin.

ruhri Offline

Amateur

Beiträge: 35

06.09.2006 21:01
#30 RE: Forum antworten

In Antwort auf:
Hallo Ruhri,



In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
...und da fragt man(n) sich warum in diesem Forum so wenig geschrieben wird, ich weiß es....
--------------------------------------------------------------------------------



aha ...




...ja ich glaube ich weiß es, ich bin sogar ziemlich sicher.
Wie bereits zitiert, ich mag keine Verallgemeinerungen, vor allem nicht von Leuten die anscheinend nicht den blassesten Schimmer haben warum dort über "Abspalter" geschrieben wird, aber erstmal alle die dort im Forum vertreten sind als Bekloppte bezeichnen. Bravo, ich hab auch eine W und beteilige mich in dem Forum!! Kennt "Oldtimer" mich oder irgendwen aus dem W Forum??? Mit Sicherheit nicht, aber dumme Sprüche klopfen - das habe ich gerne-. Hast jetzt richtig Pluspunkte gesammelt!! Solltest vielleicht mal in Dich gehen oder den Kopf einschalten bevor Du unflätige Äusserungen von Dir gibst.

Das ist nur ein Grund warum hier wenig los ist, entweder wird hier auf Konfirmandenunterricht gemacht, oder aber man nimmt den Knüppel zur Hand und s. z.B. Oldtimers Beitrag....

Ich les hier meist auch nur, und dann gibt es auch mal einen Beitrag mit hintergründigem Humor (Virginia) und irgendwer versteht diesen "Witz" mal wieder nicht, und mit Sicherheit wird Er dann in Kindergartenmanier antworten: "ich weiß nicht warum Du Dich aufregst, du schreibst ja auch....." usw. usw.

Manchmal ist es wirklich müssig!

Trotzdem, liebe Grüße,

Detlev


EN-DW4

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen