Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.650 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3
Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 488

06.09.2006 21:11
#31 RE: Forum Antworten

Jetzt habt ihr euch aber heftigst darüber ausgelassen, dass hier angeblich nichts los ist.
Da kann ich dann auch noch meinen Senf dazugeben.
Ich steh' mehr auf Qualität statt Quantität. Schließlich werden hier doch täglich so kleine "Elektrobriefchen" veröffentlicht, d.h. es ist doch etwas Leben in der Bude. Wer bitte, wenn nicht ihr, die euch hier angemeldet habt, soll denn da Artikel schreiben? Das ist doch hier keine Tankstelle. Je mehr ihr (die da schreiben tote Hose im Forum) euch einfallen läßt, desto mehr Feedback wird es geben. Irgendwie ist das doch wie in der Kneipe. In die "leere" will keiner reingeh'n und in der "vollen" beschweren sie sich, dass es keinen Platz gibt oder dass es zu laut ist. Ich finde, wenn einer nichts vernünftiges zu sagen oder zu schreiben hat, soll er sich einfach blos "staad hoitn" wie man bei uns in Bayern so sagt. Ich mag's jedenfalls ganz gern übersichtlich.(auch bei der Zylinderanzahl) Im Boxer-Forum mal was Vernünftiges zu finden ist ganz schön anstrengend und zeitraubend. Vielleicht seh' ich ja vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, aber mei....
jeder mogs anders und d'Gschmägga san faschied'n, hot da Aff gsogt und in'd soafa biss'n. Alles klar?
Also dann und wie immer, nix für unguad.
In Bälde geht bei uns hier das Oktoberfest (lakal genannt Wies'n)los und da is immer ramba zamba und full hous. Wenn es das ist, was ihr wollt, kommt einfach gut gelaunt vorbei und feiert mit. Leider gibt's da kein Estrella Bier.
Es grüßt euch
Ella
>wo immer ich bin, ist die Mitte<

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

06.09.2006 21:49
#32 RE: Forum Antworten

Hallo Ella,

das hast Du sehr schön geschrieben!
Und sehr schöne Vergleiche gebracht!

Abgesehen davon, steigen die Forumsbesuche anscheinend durch diesen Thread.
So 1x im Monat sind es 2000 Besuche pro Tag. Meistens 500-700 (nie unter 500). Gestern waren es ca. 1200 und heute dürften es bestimmt noch 1400 werden.

@ Ruhri:
Oldtimer war/ist Mitglied im W650 Forum. Wie oft er da noch liest, weiß ich nicht. Er fährt ja jetzt auch keine Estrella mehr. Ich denke aber, sein Posting war nicht so hart gemeint, wie Du es empfunden hast. So kenne ich Michael zumindest.
Ist ähnlich wie mit Virginia (wie Du zu Recht geschrieben hast). Ich "beömmel" (bedeutet ungefähr kaputt lachen) mich manchmal auch über Virginias tiefgründigen Humor! Ist nicht immer einfach die wahre Meinung heraus zu lesen. Aber das ist auch gut so.

Von "Abspalter" zu schreiben/reden ist übrigens deswegen nicht richtig, weil es nicht meine Idee war ein eigenes Forum zu eröffnen. Das waren andere, die mich gebeten haben ein eigenes Forum aufzumachen. Und ich bin der letzte, der keine W-Fahrer dabei haben will oder Leuten sagen würde, sie sollen sich für ein Forum entscheiden.
Es gibt bei der Fischkopptour auch Estrellafahrer, die nicht in diesem Forum sind. Ich glaube nicht, dass ich mich denen gegenüber anders / ablehnend verhalten habe. Ich helfe auch per E-Mail Leuten, die in gar keinem Forum sind. Und das mittlerweile von Finnland bis Neuseeland und von Wales bis Japan. Erst Heute hatte ich eine neue Anfrage aus Italien bezüglich Estrella und 250TR.

Um bei Ellas Beispiel zu bleiben: Ich habe meine Stammkneipe aufgegeben, weil ich mit einigen Stammgästen nicht zurecht gekommen bin. Dann hat man mich gebeten eine eigene Kneipe zu eröffnen. Hier ist es nicht so voll wie in der anderen Kneipe. Und es ist auch mal richtig tote Hose.
Ich weise niemanden ab in "meiner Kneipe". Und niemand muss sich entscheiden in welche Kneipe er geht um hier zu sein. Ich sage zwar, dass ich in der anderen Kneipe Stunk hatte, aber ich rate niemandem davon ab, dort hin zu gehen und ich rede auch nicht schlecht über die Kneipe.

Ich hoffe mal, dass Uli einiges von dem Zeug das ich ihm geschickt habe auf die CD zum nächsten W650 Jahrestreffen tut. Er soll selbst beurteilen, was davon brauchbar oder wertvoll ist. Ich werde auch nicht sagen was von mir kommt. Wäre auch Blödsinn, weil ich das meiste auch nur durch die Arbeit anderer Estrella-Fahrer sammeln konnte.

Gruß
Andreas

ruhri Offline

Amateur

Beiträge: 35

06.09.2006 22:16
#33 RE: Forum Antworten

In Antwort auf:
Von "Abspalter" zu schreiben/reden ist übrigens deswegen nicht richtig, weil es nicht meine Idee war ein eigenes Forum zu eröffnen. Das waren andere, die mich gebeten haben ein eigenes Forum aufzumachen. Und ich bin der letzte, der keine W-Fahrer dabei haben will oder Leuten sagen würde, sie sollen sich für ein Forum entscheiden.



Hi Andreas,

das war ja auch eigentlich nicht das Thema, hat auch Oldtimer geschrieben und ich denke wenn jemand so was schreibt so wird das auch Hand und Fuss haben, also bitte rede das jetzt nicht schön. Ich möchte das auch nicht weiter diskutieren, aber ich verwahre mich gegen solch Anmacherei wie durch den Beitrag von Oldtimer.


Gruß,
Detlev


EN-DW4

plewa Offline

Amateur

Beiträge: 56

06.09.2006 22:52
#34 RE: Forum Antworten

Hallo ruhri,Hast Recht in deiner annahme,hab mich selten so gut Unterhalten gefühlt.Gruß kawauwe

Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

06.09.2006 23:13
#35 RE: Forum Antworten
Werft mal Eure Betablocker ein, das ist eigentlich das friedlichste Forum das ich kenne.

Das die Sprüche je nach Herkunft unterschiedlich ankommen ist auch klar. Für die Norddeutschen sind meine Aussagen sicherlich genauso schräg wie die von Virginia - ist nicht böse gemeint Virginia. Übrigens "Moin, Moin" für eine Abendunterhaltung ist bei uns etwas auch etwas schräg.

Also bleibt cool

Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

07.09.2006 05:45
#36 RE: Forum Antworten

In Antwort auf:
Übrigens "Moin, Moin" für eine Abendunterhaltung ist bei uns etwas auch etwas schräg


... soso, jetzt wird also auf den Fischköppen rumgehackt .

Oldtimer Offline

Halbsternchen

Beiträge: 196

07.09.2006 09:39
#37 RE: Forum Antworten
Hallo Detlev,

das mit den "Bekloppten etc." hatte ich jetzt nicht böse gemeint, eigentlich im Gegenteil, darum war ja auch hinter der Aussage ein Smilie - sollte man eigentlich im Normalfall erkennen.

Also würde ich jetzt mal vorschlagen, dass du wieder runter kommst und nicht direkt davon ausgehst, dass dich jemand anmachen will. Und ehrlich gesagt, selbst wenn ich das so gemeint hätte, meine Meinung sage ich - ob das dem einen oder anderen nun gefällt oder nicht, interssiert mich nicht wirklich. Ach ja, eigentlich dachte ich, ein Forum würde auch von Kontroversen leben (Achtung, das war ein Fremdwort und auch noch Ironie)

Das Thema Abspalter sparen wir uns doch einfach mal, diese Bezeichnung wurde eigentlich nur im W-Forum verwendet und hatte überhaupt nichts mit Andreas Absichten zu tun. Und wie ich schon in meinem anderen Beitrag geschrieben habe, fände ich ausgesprochen bekloppt , wenn man nur in einem Forum schreiben "darf".

Und: Das kein Interesse mehr an diesem Forum mehr besteht, kann man ja wohl ausschliessen, wenn man sich diese Diskussion anschaut. Ansonsten kann ich mich nur Ella und allen anderen anschließen, die dazu schon alles gesagt haben.

Gruß
von Michael, der beim nächsten Mal versuchen wird, etwas weniger zynisch zu sein

Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

07.09.2006 12:36
#38 RE: Forum Antworten

In Antwort auf:
... soso, jetzt wird also auf den Fischköppen rumgehackt

Hallo Dirk,
Du weißt ganz genau, dass das so nicht gemeint war.
Das Einzige was an Norddeutschland nicht ok ist, ist das Wetter (Heizdecke im Sommer) und das man als Süddeutscher so weit laufen muß um ein Weizenbier zu bekommen.
Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

07.09.2006 16:26
#39 RE: Forum Antworten



Ich gebe zu diesem Thema keinen Kommentar ab.......


Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz