Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 922 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 494

04.09.2006 19:22
Gründe für die Trennung Antworten

Liebe Forum Leser und Estrella Freeks,

mit meiner Frage sprech ich sicher sehr wenige derer an, die hier registriert sind. Trotzdem mag es manche geben, die umgestiegen sind und sei es nur auf eine W650 vom gleichen Hersteller. Von den relativ wenigen, in Deutschland zugelassenen Estrellas, kommen aber doch ständig welche zum Verkauf. Die finanziellen Nöte werden es eher weniger sein, die Ihre Besitzer zum Verkauf bewegen, denn die Unterhaltskosten fressen einen nicht auf und vom Verkauf wird man nicht reich. Dass es nicht das ideale Tourenmotorrad für Zweipersonenbetrieb ist, dürfte einem schon vor dem Kauf klar sein. Bleiben noch die Motorrad Einsteiger/Aufsteiger, die aber wohl eher in die 34 PS Klasse einsteigen werden. Die Anfälligkeit für Reparaturen kann es auch nicht sein, zumindest sind meine beiden recht anspruchslos und zuverlässig. Platzmangel kann natürlich auch ein Thema sein, so eine(r)keine Garage hat, logisch, aber mich würden hier eher die enttäuschten Erwartungen interessieren.
Bin gespannt, was da so zu Tage kommt.
Es grüßt euch
Ella
Lieben heißt - keine Wahl zu haben. >Liv Ullmann<

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

05.09.2006 08:27
#2 RE: Gründe für die Trennung Antworten


Ja warum
gibt man seine Estrella weg
das ist ganz einfach , das dürfte auch dir bekannt sein
wenn man in absehbarer Zeit in Hartz 4 kommt dann bleibt dir nicht viel Zeit zum überlegen denn du mußt alles angeben was du besitzt auch ( Fahrzeuge)also wird erstmal die Fahrzeuge verkauft wo du meinst das die am schnellsten neue Besitzer finden , so wie bei mir ,innerhalb von 10 Tg. hatte ich sie Verkauft und das zu einen höheren Preis als ich sie angeboten hatte, und somit war meine Entscheidung richtig.

Gruß

Misselli
das Alter schützt vor Torheit nicht

Oldtimer Offline

Halbsternchen

Beiträge: 196

05.09.2006 08:56
#3 RE: Gründe für die Trennung Antworten

Hauptgrund bei mir war einfach, dass mir die Garage gekündigt wurde und ich das Sternchen über den Winter nicht auf die Straße stellen wollte, mittlerweile habe ich zwar wieder ein Garage, da steht jetzt aberw was anders drin Ansonsten hatt ich eigentlich nur eins an der Maschine zu bemängeln, sie war einfach ein bisschen zu klein für mich. So nach drei, vier Stunden machte es einfach keinen Spaß mehr

Gruß

Michael

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 494

05.09.2006 09:21
#4 RE: Gründe für die Trennung Antworten

ok. das mit der Größe kann ich nachvollziehen. Ein Freund mit 1,92 ist bei meiner Estrella auch schon mal probegefahren. Sieht iegendwie seltsam und nicht wirklich bequem aus, wenn man sich so zusammenfalten muss. Wie groß bist du denn Michael und was steht jetzt "statt dessen" in deiner Garage? Jetzt möcht ich's schon wissen!!
Hartz 4 Schicksale sind persönlich traurig , ganz klar, aber die Estrella kann nichts dazu beitragen, weshalb ich ja den Satz mit "enttäuschten Erwartungen" dazugeschrieben hab.

Mit sonnigen Grüßen
Ella

virginia Offline

Sternchen

Beiträge: 260

05.09.2006 10:12
#5 RE: Gründe für die Trennung Antworten

geldmangel kann sehr wohl ein trennungsgrund sein, auch wenn die estrella "nur" 1000,- oder 1500,- eur bringt. ich hab mich vor zig-jahren auch mal von einem motorrad getrennt, das in heutigem gegenwert nicht mal 1000,- eur brachte, mir aber den exekutor im haus ersparte. andersrum gesehen ist eine estrella auch wieder relativ schnell angeschafft, wenn's wieder halbwegs läuft.

leistungsmangel als trennungsgrund von einem sternchen zählt nur bedingt, denn wenn ich eine ella kaufe, muß ich mir bewußt sein, daß sie keine rakete ist - und damit leben lernen. so gesehen wird mir die ella wohl noch länger erhalten bleiben (hoffentlich)
gruss virginia


Brave Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen ÜBERALL hin.

Oldtimer Offline

Halbsternchen

Beiträge: 196

05.09.2006 10:20
#6 RE: Gründe für die Trennung Antworten

Hallo Ella,

so groß bin ich eigentlich nicht, irgendwas etwas über 1,80 - nie wirklich gemessen. Mir war die Estrella damit aber zumindest auf langen Touren etwas zu klein. Hätte sie aber auf jeden Fall behalten, wenn ich sie hätte richtig unterstellen können. Mittlerweile steht eine Harley bei mir in der Garage, war ich jetzt eigentlich nie so der Fan von, nachdem ich aber beim Händler die 883 R gesehen habe, sie ist eine kleine Hommage an die Dirt-Track-Rennen der 70er, war es um mich geschehen. Macht wirklich Spaß und hat was von "ursprünglichen" Motorradfahren an sich, da die ganze Maschine im wahrsten Sinne des Wortes lebt

Gruß

Michael

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

06.09.2006 20:35
#7 RE: Gründe für die Trennung Antworten

Hallo Ella

Zu deinen Satz " die Estrella kann dazu nichts beitragen ,
ist doch ganz einfach , ich glaube die Estrella hat genug Fans
und somit ist doch klar das man erstmal das verkäuft wo für noch
die besten Chancen hat diese an den Mann / Frau zu bringen ,da ich sie nicht in Ebay gestellt habe ist es für mich sehr gelaufen ,da ich noch mehrere Motorräder habe war es gut so und ob nochmal eine wieder dazu kommt steht in den Sternen und die Estrella abgemeldet in die Garage stellen ist auch nicht der sinn der Sache

Gruß

Misselli
das Alter schützt vor Torheit nicht

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz