Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.867 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Seiten 1 | 2
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

20.09.2006 19:04
Estrella Kalender 2007 Antworten

Hallo Leute,

es ist mal wieder so weit!
Heute habe ich mit dem großen Estrella Kalender 2007 begonnen.
Die Tage und Feiertage sind sortieren. Hoffentlich fehlerfrei.
Es wird auch wieder einen "kleinen" Kalender mit nur einem Blatt geben.

Wer die Feiertage seines Landes mit drauf haben möchte, sollte mir spezielle Termine und Namen der Feiertage nennen. Niederlande, Österreich, Schweiz ...

Ich habe bereits jede Menge schöner Estrellabilder von Forumsmitgliedern. Die Auswahl ist genauso schwer wie letztes Jahr. Wer möchte, kann mir noh bis zum Wochenende besonders schöne Bilder schicken.

Auch wer mich an sein besonders schönes Bild erinnern möchte, kann das gerne per PN, E-Mail oder in diesem Thread tun. Es geht ja nicht um Eigenlob, sondern darum, dass die schönsten - und für die Jahreszeit halbwegs typischen Bilder - in den Kalender kommen.

Ich hoffe nieman ist traurig, wenn am Ende sein Bil nicht dabei ist - aber das Jahr hat nur 12 Monate ...

Gruß
Andreas

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

20.09.2006 19:57
#2 RE: Estrella Kalender 2007 Antworten

Hallo Andreas,
finde ich klasse das Du wieder einen Kalender machst,
vielleicht ist ja das Bild von Missellis Sitzbank auch dabei,
würden uns darüber freuen
Bin nur gespannt,wann er erscheint,wahrscheinlich erst
mitte Dezember.
Gibt es auch wieder einen Adventskalender sowie voriges Jahr,
wäre nicht schlecht.


Gruß

Bernd


Was immer du tun kannst oder erträumst zu können,
beginne es jetzt

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

21.09.2006 00:12
#3 RE: Estrella Kalender 2007 Antworten

Guten Morgen Andreas

das mit dem Kalender ist wieder

eine tolle Sache ,der Kalender

von diesem Jahr wird natürlich in Ehren gehalten


Gruß

Misselli
das Alter schützt vor Torheit nicht

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 488

01.10.2006 20:01
#4 RE: Estrella Kalender 2007 Antworten
Hi Andreas,

wenn es einen solchen "Kalneder" schon für 2006 gab, würde ich mir den gerne mal ansehen. Wo ist denn das Link für den PDF-Download versteckt? Wenn es auf der BJ250 Seite zu finden ist, ist es gut versteckt, oder ich hab wieder mal Tomaten auf den Augen.
Einen besonderen Wunsch für den 2007er-Kalender hätte ich auch: Ich hätte gern den 32. Januar drauf, das ist nämlich mein Geburtstag.

Grüße von Ella
(Humor weckt Lebensgeister und Lachen ist gesund!)

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

01.10.2006 22:32
#5 RE: Estrella Kalender 2007 Antworten

Hallo Ella,

unter "News 2005" hättest Du den Link gefunden!
Oder im Kalender 2006 Thread ...

Oder Du findest den Kalender unter Tipps&Tricks/Download/Grafik -
also hier: http://www.bj250.de/html/down-grafik.html

Hast Du noch den Benutzernamen und das Kennwort um Bilder zu vergrößern und Dateien runter zu laden? Falls nicht, schick mir eine kurze E-Mail oder PN (gilt natürlcih auch für alle anderen).

Ich hoffe, ich kann den Kalender 2007 bald online stellen.

Gruß
Andreas

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 488

01.10.2006 23:28
#6 RE: Estrella Kalender 2007 Antworten


Danke für die kleine Nachhilfe, Andreas.
Wirklich schöne Bilder!
Auf der Seite war ich schon mal, aber hatte die PDFs wohl nicht geöffnet. (...also doch Tomaten auf den Augen)
Einen Farblaserdrucker, um in A3 auszudrucken hab ich nur im Büro, also wird mein Qualitätsurteil noch warten müssen.
Bin schon gespannt wie ein Regenschirm, was der neue 2007 Kalender so bringt.
Eine Digitaldruck-Ausgabe als Kleinauflage wäre doch super, aber ich befürchte, dafür wird die Auflösung 400dpi nicht ausreichen.

viele Grüße
Ella

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

02.10.2006 06:19
#7 RE: Estrella Kalender 2007 Antworten
In Antwort auf:
Eine Digitaldruck-Ausgabe als Kleinauflage wäre doch super,


.... jo, wäre klasse .

In Antwort auf:
Auflösung 400dpi


.... ich habe den Kalender immer in DIN A 4 mit Tintenstrahl auf Fotopapier ausgedruckt. Auflösung 300 dpi reichte da mehr als aus. Insofern dürften 400 dpi für DIN A 3 durchaus ausreichend sein, meinst du nicht?

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

03.10.2006 14:08
#8 RE: Estrella Kalender 2007 Antworten
Hallöli,


der Estrella-Kurzkalender und Estrella-Kalender 2007
stehen ab sofort zum beide zum Download bereit!

http://www.bj250.de/html/down-grafik.html

Mit einem normalen Computer-Drucker sind die Druckergebnisse recht gut. Für eine professionelle Druckqualität reicht es leider nicht, da ich den Kalender unter 2 MB halten wollte - er hat jetzt 1,81 MB.

Dieses Mal sind die Estellas von
Alex,
Cadfael,
Chanteloup,
Cleo
Dirk the Duck (+ Bat-Dog),
Gitta,
Ella,
Lutz,
Massayuki,
Steffen,
Rodorinx,
Virginia,
Werella
und einiger anderer (Gruppenbild FKT)
mit dabei.

Wer nächstes Jahr mit dabei sein möchte, sollte mir sein(e) Bild(er) per E-Mail zusenden.

Bitte teilt mir umgehend mit, falls ihr Fehler entdeckt, Texte falsch sind, oder ihr mit der Veröffentlichung eines Bildes nicht einverstanden seid!

Gruß
Andreas

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

03.10.2006 14:27
#9 RE: Estrella Kalender 2007 Antworten

.... genial wie immer!

Nur im Dezember ... die Fichkopptour sollte eigentlich eine FiSchkopptour sein.... .

Vielen Dank für die Mühe, Andreas!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

03.10.2006 15:35
#10 RE: Estrella Kalender 2007 Antworten

Hallo Dirk,

danke!
Schon geändert!

Gruß
Andreas

virginia Offline

Sternchen

Beiträge: 260

03.10.2006 17:06
#11 RE: Estrella Kalender 2007 Antworten

hach! mir ist endlich das passwort zum runterladen wieder eingefallen. wunderschöner kalender, gratulation andreas!
beim nächsten winterausflug schicke ich dir ein bild mit stilgerechtem klassischem davida-jet-helm der blaue vollvisiertopf stört doch etwas die optik.
gruss virginia
Brave Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen ÜBERALL hin.

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

03.10.2006 17:23
#12 RE: Estrella Kalender 2007 Antworten
... wer fährt denn schon einen
In Antwort auf:
blauen vollvisiertopf
.

... eine HALBSCHALE muss es sein .


Gitta Offline

Amateur

Beiträge: 49

03.10.2006 21:15
#13 RE: Estrella Kalender 2007 Antworten

Hallo Andreas

sehr schön der Kalender,
ich habe keine Fehler gesucht sondern gleich angefangen zu drucken.
er wird dann einen schönen Platz bekommen.
Grüße
Brigitte

Cleo Offline

Amateur

Beiträge: 45

03.10.2006 21:27
#14 RE: Estrella Kalender 2007 Antworten

Hallo Andreas,
da kann ich mich nur anschließen,
hast a l l e s prima gemacht.
Gruß Cleo

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 488

03.10.2006 23:30
#15 RE: Estrella Kalender 2007 Antworten
Kompliment, Andreas!
Gute Arbeit!!!
Echt witzig find ich des Bild von Werella, mit dem roten Teppich. Das verleiht dem Motorrad doch sowas wie Würde. Offen gestanden, ich hatte auch schon mal für 3 Monate ein absolut cleanes Motorrad im Wohnzimmer steh'n. Ich hab diesen verwegenen Traum also schon mal ausgelebt. Das mit dem roten Teppich ist mir damals allerdings nicht eingefallen. Es war aber auch keine Estrella, sondern ein von mir restaurierter Oldtimer.

Grüße von Ella

Auf Anregung von Dirk, bzgl. Digitaldruck:
Das geht vom web-pdf natürlich nicht.
Wir könnten uns das aber für's nächste Jahr vornehmen und dann die Vorlagen "von langer Hand" schon entsprechend vorbereiten und Vorbestellungen für die print-Version sammeln.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz