Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 Plauderecke
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.202

23.07.2005 16:07
Wo soll man noch Urlaub machen? antworten

Hallöli,

okay; der Irak oder Afghanistan waren nie von deutschen Touristen überschwämmt.

Da tummelen wir uns schon eher ein paar Tage in London, fliegen nach Indonesien, Spanien, in die Türkei oder Ägypten.

Bin mal gespannt, ob der deutsche Steuerzahler wieder die Rückreise deutscher Touristen bezahlen darf. Dabei bestand und besteht für Ägyten seit langer Zeit eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes.
Jeder Raucher subventioniert ja schon den Flug durch die für die Flugsicherheit erhöhte Tabaksteuer. Und als Dortmunder subventioniert man den Flughafen gleich mit (die DEW ist Haupteigner des defizitären Flughafens).

Gruß
Andreas

Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

24.07.2005 13:47
#2 RE:Wo soll man noch Urlaub machen? antworten

Hauptsache nicht im Schwarzwald oder am Bodensee!

Sonst wird es mir da zu überlaufen!

Und wie soll ich überhaupt meine RVs oder W und Estrella in den Flieger kriegen?

toni Offline

Neuling

Beiträge: 11

24.07.2005 18:20
#3 RE:Wo soll man noch Urlaub machen? antworten

das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Da ich in den letzten Jahren wenig Zeit habe (krieg den Hals nicht voll) gabs seit 99 keine Flug(urlaubs)reisen mehr. Mal nach Holland an die Küste, mal nach Italien, meist aber Tagesausflüge in die nähere (schöne) Umgebung.

Toni

butzi Offline

Amateur

Beiträge: 70

25.07.2005 00:41
#4 RE:Wo soll man noch Urlaub machen? antworten

Ach komm,laß uns das ruhig zahlen, zahlen für soviel sche...... dann ist das für mich ok

dinkelkeks23 Offline

Neuling

Beiträge: 18

25.07.2005 09:23
#5 RE:Wo soll man noch Urlaub machen? antworten

Wie wäre es mit Nord- oder Ostsee? Prima Anreise, gute Luft, und wenn es einem zu gut geht, kann man sich in die Fluten stürzen. Vielleicht lässt sich ja auch mal die Sonne blicken. Zur Not gibt es ja Spassbäder (ohne Spass)mit Whirlpool und Sauna. Dann wird der Schwarzwald auch nicht so voll.
Im Schwarzwald haben wir uns vor einigen Jahren trotz Wanderkarte hoffnungslos im selbigen verirrt und kamen erst nach 5 Stunden (statt einer) klitschnass im Urlaubsquartier an und am Bodensee hatten die Mücken das Sagen, allerdings konnten wir in beiden Regionen die Speisekarte rauf und runter essen.
dinkelkeks23

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

26.07.2005 19:31
#6 RE:Wo soll man noch Urlaub machen? antworten

.
.
egal wo man hinfährt,

erwischen kann es einen überall. Ich für meinen Teil habe aber beschlossen künftig nur noch in Euroländern meine Urlaube zu verbringen.
In Nordafrika kannste keinen Schritt vors Hotel machen ohne von Händlern und bettelnden Kindern verfolgt zu werden, in den USA wird man "erfaßt" wie ein Verbrecher, in den südosteuropäischen Ländern kommt man sich vor wie im Getto und alle wollen Geld tauschen, den Einheimischen wird derweil das Trinkwasser und der Strom abgestellt damit auch genug für die Touris da ist weil die ja 3mal am Tag mit warmem Wasser duschen....

Das Paradoxe an der Sache: wir wohnen ca. 40 km. vom Frankfurter Airport weg und unsere Gegend ist dadurch extrem Lärmgeplagt. Schon lange bilden sich Bürgerbewegungen gegen den Fluglärm. Aber fragste die Leute wo sie ihre Urlaube verbringen, dann hört man nur, wir sind im Frühjahr nach....geflogen, im Sommer waren wir nach....geflogen und im Spätjahr wollen wir noch mal richtig Sonne tanken in...... Aber dann schimpfen sie, wenn alle 50 Sekunden ein Flugzeug übers Haus fliegt.


Gruß, TheoW

Rainer Offline

Neuling

Beiträge: 4

26.07.2005 21:49
#7 RE:Wo soll man noch Urlaub machen? antworten

Hallo zusammen,

also ich habe dieses Jahr in Schweden Urlaub gemacht (ohne das Sternchen - Familienurlaub).
Wir sind von diesem herrlichen Land absolut begeistert - wäre auch mit dem Moped sicher geil.
Sowohl die herrliche Landschaft, als auch die netten, freundlichen Menschen haben uns begeistert.
Wir fahren auf jeden Fall wieder hin.

Gruß
Rainer

Hallo »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen