Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.291 mal aufgerufen
 Plauderecke
Antje Offline

Neuling

Beiträge: 2

24.07.2005 08:57
Biete Estrella - Schnäppchen! Antworten

Hallo Estrella - Fans!
Ich biete meine gepflegte Estrella (Einsitzer, dkl-grün) zum Kauf an.
Baujahr 8/94, Tüv bis 08/06, 17000 km gefahren,
Letzte Reparaturen: Neuer Auspuff incl. Krümmer, Neue Reifen, Bremsbeläge neu, Wartung incl. Ölwechsel etc.
Preis: 1200 Euro an Selbstabholer
Standort: Potsdam
Meine Rufnummern: 0331-7403746 oder 01756901005
Freue mich auf Euren Anruf.
Viele Grüße von Antje

butzi Offline

Amateur

Beiträge: 70

25.07.2005 18:14
#2 RE:Biete Estrella - Schnäppchen! Antworten

Hallo Antje !
Habe eben einen Freund deine TEl.Nr.gegeben ,der will dich gleich anrufenwäre doch schön wenn da was gehen würde.
Gruß Andreas

cbm0815 Offline

Neuling

Beiträge: 15

26.07.2005 19:08
#3 RE:Biete Estrella - Schnäppchen! Antworten

Eigentlich dachte ich die Anzeige wird nochmal etwas überarbeitet.

Nein -> Schnäppchen ist es eigentlich nicht ..... ich habe sie mir angesehen.
Sie hat im Gegensatz zu meiner folgende Sachen, die nicht schon sind und vielleicht doch dazu geschrieben werden sollten.

Tank verkratzt
Reifen 2 Jahre alt - jedoch nicht viel gefahren - dennoch nicht neu
Seitenteil Beule
Überall etwas Gammel bzw, Rost
Kotflügel vorne Beule
Klarlack am Motor nur noch wenig vorhanden

Das positive ist der neue noch orig. Auspuff.

Also ein Schnäppchen ist es nicht. Es wird seit April beginnend mit 1600 versicht das Moped zu verkaufen.......

Angebot und Nachfrage regelt den Preis .. ich weis...

In Berlin gibt es allerdings eine wesentlich besser erhaltene für 1.200 Euro. Hat auch noch weniger Kilometer runter und ist 1.Hand.

Sollte die Anzeige modifiziert werden, werde ich mein "Mängelliste" natürlich wieder entfernen.

Ein Bild gibt es unter folgenden Link
http://anzeigenmarkt.zweitehand.de/index...g&issue=30.05.2 alt=

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

26.07.2005 20:53
#4 RE:Biete Estrella - Schnäppchen! Antworten

Hallo cbm,

nö; Du brauchst deine "Mängelliste" nicht zu editieren.
Das ist der Vorteil, wenn's für jedes Angebot einen eigenen Thread gibt ...

Ich will die angebotene Estrella jetzt nicht besser machen als sie ist (habe sie auch noch nie gesehen), möchte aber anmerken:

1. okay; Reifen sind "fast wie neu". Wer wenig fährt sollte die Reifen in spätestens 5 Jahren wechseln! ansonsten zählt die jetzige Abnutzung. Sind es Accos oder BT45?
2. Leichte Kratzer und Beulen sind nach über 10 Jahren "normal". Schön oder wertteigernd sind sie natürlich auch nicht.
3. Dass der Klarlack am Motor teilweise fehlt ist leider "normal". Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber diese Krankheit haben sehr viele Estrellas (meine beiden auch).
4. Den neuen Auspuff hast Du selbst gewürdigt.

Wenn ich dein Posting richtig interpretiere hört sich 1200 trotzdem wie ein fairer Preis an (wenn man die Preise bei Mobile und Motoscout sieht). Ein Schnäppchen ist es vielleicht nicht.

Wenn Du eine Estrella in Berlin kennst die für 1200 Euro zum Verkauf steht - wie wär's mit einem Eintrag unter "Biete"? "Ich kenne da eine Estrella in Berlin ..." Du musst sie ja nicht selbst verkaufen, sondern nur auf den Verkauf hinweisen ...

Damit mein Posting nicht falsch verstanden wird: Ich finde es super dass Du dir die Maschine angeschaut und uns berichtet hast!!! Jeder deiner Kritikpunkte ist bestimmt auch berechtigt und relativiert das "Schnäppchen"! Ich wollte nur noch mal (nach meiner rein subjektiven Erfahrung!) was zum Thema Alterung bzw. "normaler Zustand" hinzufügen. Ich denke und hoffe damit können beiden Seiten leben?!

Dankende Grüße
Andreas

Steffen Offline

Amateur

Beiträge: 39

06.08.2005 10:28
#5 RE:Biete Estrella - Schnäppchen! Antworten

Das ist ja ein toller Einstieg für Neulinge, die es wagen, ihr "Schätzchen" angeblichen Estrella-Enthusiasten zum Kauf anzubieten, um es dann von Anonym in der Luft zerreißen zu lassen.
Ich kann der Antje nur raten, das Mopped nicht zu verkaufen oder standhaft zu bleiben. Ich jedenfalls habe meine Estrella nicht verkauft, obwohl ich mir ein neues Mopped zugelegt habe. Die Estrella ist nunmal kein Jedermannmopped, sondern ein Klassiker für Liebhaber. Wer dieses Mopped zu schätzen weiß, der sollte es nicht verschleudern oder als Interessent einen angemessenen Preis zahlen.

Gruß

Steffen

cbm0815 Offline

Neuling

Beiträge: 15

06.08.2005 13:52
#6 RE:Biete Estrella - Schnäppchen! Antworten

In Antwort auf:
angeblichen Estrella-Enthusiasten

Ich bin weder ein Profi noch ein Anfänger, denke aber mal nach 15 Jahren Mopped doch so einige Standards zu kennen. Die Estrella fahre ich auch erst seit 2 Jahren.
In Antwort auf:
von Anonym in der Luft zerreißen

Ich stehe zu meinem Wort .. und Anonym .. soll ich meine Adresse dazu schreiben ?!
In Antwort auf:
"Schätzchen"

Es geht hier um ein SCHNÄPPCHEN nicht um ein Schätzchen.

Hast Du sie vor Ort gesehen ?! Also was soll dann dieser verbale Angriff ?!
Schaue Sie dir an, dann kannst du deinen "Senf" dazugeben.

In Antwort auf:
nicht verschleudern

Und unter verschleudern verstehe ich etwas anderes.

Ich finde es jedoch nicht schön, wenn ich diese Beschreibung lese und mich dann vielleicht einige 100 Kilometer auf dem Weg mache und dann dieses Moped in dem hier nicht erwähnten Zustand vorfinde. Naja, vielleicht macht es den pottentiellen Käufer ja Spaß umsonst mal etwas durch die Gegend zu fahren. Es sollte zumindestens der richtige Zustand angegeben werden. Neue Reifen .. das sind Reifen, die 2 Jahre alt sind - für mich nicht !!

Meine Beschreibung hält sich noch sehr zurück ..... ich habe es sehr milde beschrieben um nicht jeden gleich abzuschrecken.

rostkratzer Offline

Amateur

Beiträge: 56

09.08.2005 15:38
#7 RE:Biete Estrella - Schnäppchen! Antworten

Also, ich bin ja nun schon etwas älter (63 J.) und möglicherweise hat sich die Bedeutung des Begriffs "plaudern" im Laufe der Zeit gewandelt, aber ich muss mich doch wundern, was in dieser "Plauderecke" für ein Umgangston herrscht. Ich wünsche uns allen etwas mehr Gelassenheit und hoffe, daß Antje ihre Estrella so verkauft kriegt, daß beide Seiten zufrieden sind.
Viele Grüße sagt: Rostkratzer

Oldtimer Offline

Halbsternchen

Beiträge: 196

09.08.2005 16:49
#8 RE:Biete Estrella - Schnäppchen! Antworten

wo du Recht hast, da hast du Recht, vor allem wenn ich bedenke, dass ein Grund für dieses Forum darin liegt, dass im "alten" Estrella Forum teilweise ein Ton herrschte, den viele von uns nicht mehr ertragen wollten und wir deshalb hier gelandet sind,
aber lasst uns das Thema bitte nicht wieder aufbauschen, ich finde dieses Forum wirklich klasse - und so soll es bleiben

cbm0815 Offline

Neuling

Beiträge: 15

09.08.2005 19:58
#9 RE:Biete Estrella - Schnäppchen! Antworten

Meine Ergänzung der Beschreibung ist vollkommen WERTNEUTRAL verfaßt gewesen.
Ich wünsche der Verkäuferin auch viel Glück beim Verkauf - keine Frage.
Kann mich jedoch nicht daran erinnern, jemanden "verletzt" zu haben.
Also gut und Schluß. Vielleicht sollte jemand mal mailen oder anrufen ob sie noch da ist. Ggf kann der Thread dann entfernt werden.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

09.08.2005 22:19
#10 RE:Biete Estrella - Schnäppchen! Antworten

Hallo cbm,

In Antwort auf:
Vielleicht sollte jemand mal mailen oder anrufen ob sie noch da ist.

Hat Butzi meines Wissens bereits versucht.

In Antwort auf:
Ggf kann der Thread dann entfernt werden.

Schauen wir mal!

Deine erste Analyse war für die Verkäuferin natürlich sehr hart (nicht unfair). Ich habe das dann ja versucht zu "relativieren". Der Preis mag kein Schnäppchen sein, liegt aber mit 1200 Euro am unteren Ende der Angebote. Ob diese spezielle Estrella das "wert" ist kann und will ich nicht beurteilen. Aber es werden Millionen für alte Briefmarken bezahlt ...

Es ist wohl ein generelles Problem eine Maschine in "Spezial-Foren" anzubieten. Oft kommen direkt Kommentare wie "zu teuer". Wo die vielen preisgünstigeren Maschinen Stehen wissen die meisten aber nicht (trifft nicht auf Dich zu).
Dummerweise wissen einige Leute in "Spezial-Foren" genau wo sie nach versteckten Mängeln suchen müssen. Da wusste der Verkäufer meist selbst nicht dass es den ein oder anderen Mangel gab/gibt.

In Antwort auf:
Also gut und Schluß.

Jau!

Gruß
Andreas

wer ist wer »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz