Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 724 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

14.01.2007 09:55
Datenbank Antworten

Moin moin,

der Beitrag von Jochen betreffend Steuerkette hat mich auf eine Idee gebracht, die vielleicht hilfreich für alle sein könnte.
Ich denke über eine "Datenbank" nach, in der alle erforderlichen und angefallenen Instandsetzungen, Wartungsarbeiten etc. gesammelt werden, um eine Fehlerdiagnose, Fehlerhäufigkeit und ggf. Abhilfe möglichst genau durchführen zu können. Denn erfahrungsgemäß gehört die Estrella nicht unbedingt zu den "Lieblingskindern" der Zweiradwerkstätten und z.T. wird experimentiert.

Besteht da Interesse?

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

14.01.2007 10:13
#2 RE: Datenbank Antworten

Hallo Dirk,

selbstverständlich besteht da Interesse! Zumindest von meiner Seite aus.

Ich wäre auch gerne bereit diese Datenbank auf die bj250 Website zu stellen oder einen Link zu setzen - mit richtigen Datenbanken im Internet kenne ich mich nicht aus.

Keine Ahnung ob alle technischen Fragen mittlerweile mittlerweile im "anderen Estrella Forum" gestellt werden, oder ob vieles bereits durch die derzeitigen "Tipps und Tricks" auf der bj250 Website erklärt wird.

So eine Datenbank würde einen deutlichen "Zusatznutzen" bringen.
Wie gesagt; mit mir kannst Du dabei rechnen!

Gruß
Andreas

Edelfisch Offline

Amateur

Beiträge: 72

14.02.2007 20:16
#3 RE: Datenbank Antworten

Hallo Dirk,
ich fänd´s auch toll,wenn man von den Erfahrungen anderer profitieren könnte und so vielleicht
vermeidet,deren Fehler zu wiederholen.Im Forum vom 3er-Club(http://www.3er-club.de)haben wir eine Rubrik
"Selbst gemacht",in die man auch Bilder einstellen kann.
Grüße Thomas

velda Offline

Amateur

Beiträge: 28

14.02.2007 21:27
#4 RE: Datenbank Antworten

Gute idee

Grub jan

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

15.02.2007 17:08
#5 RE: Datenbank Antworten


Hallo Dirk,
die Idee mit der Datenbank ist nicht schlecht,
es gibt immer mal was,wo nachgeschlagen werden muß.
Deshalb wäre ich auch dafür.




Gruß


Bernd



Was immer du tun kannst oder erträumst zu können,
beginne es jetzt

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

15.02.2007 23:53
#6 RE: Datenbank Antworten

Hallo Dirk,
gute Idee mit der Datenbank, ich kann mich den Vorrednern(schreibern) nur anschließen.
Bis auf ein selbstverursachtes Vergaserproblem (Membran nach Versagerreinigung schlampig eingesetzt) läuft meine Kleine zwar tadellos aber wer weiß...
Diese Website ist bereits eine große Hilfe bei Problemen ("Tipps&Tricks").
Zusätzlich eine Datenbank, das wäre perfekt.
Was kann ich dazu beitragen
Gruß, Ratz

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 488

16.02.2007 01:02
#7 RE: Datenbank Antworten

Moin, moin, Dirk ! (ist ja schon nach Mitternacht also durchaus passend ;-))

Denk ruhig mal weiter drüber nach. Die Idee ist toll.
In den Wintermonaten, also im Umfeld der verschwundenen Motorradreisen ist doch die beste Zeit dafür. Ich denke da gleich mal an die Bücher und Tipps von Klacks, aus der Reihe (Estrella? ...NSU Max...BMW-Einzylinder) richtig angefaßt. Was ich daran so schätze, ist die Praxisnähe und die Kunst zu improvisieren, auch wenn das passende Spezialwerkzeug nicht greifbar ist.
Man kennt ja seinen häufig verwendeten Satz "Aus Muttis Küche sind wir längst rausgeflogen."
Ich hab schon oft Motorengehäuse im Backofen aufgeheizt um Kubelwellen einzubauen. Das steht in keiner Werks-Reparaturanleitung, klappt aber hervorragend.

viele Grüße
Ella

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz