Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 741 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Estrella Technik
Dinah Offline

Neuling


Beiträge: 7

12.04.2007 16:50
Dämpfer raus - ich hab´s getan! antworten

Ey, ich kling plötzlich wie ne Harley - wie geil ist das denn?



Und es war ganz einfach!
(na guuut, ich hatte nen starken Kerl an meiner Seite, der das Ding dann rausgezogen hat ).
Lohnt sich wirklich - und ne Leistungsminderung ist auch nicht wirklich zu spüren.

Fein, als nächstes ist das Rücklicht dran ...

Liebe Grüße an alle,
Dinah

Blund Offline

Sternchen


Beiträge: 294

12.04.2007 17:14
#2 RE: Dämpfer raus - ich hab´s getan! antworten

Dann bin ich ja bald mal auf eine Klangprobe gespannt. Vielleicht brauche ich dann auch mal eine "OP"...


Gruß,

Carsten

Dinah Offline

Neuling


Beiträge: 7

12.04.2007 17:34
#3 RE: Dämpfer raus - ich hab´s getan! antworten

Na, dann komm doch nachher mal vorbei - so weit haste´s ja nicht

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.129

12.04.2007 21:18
#4 RE: Dämpfer raus - ich hab´s getan! antworten

Hallo Dinah,

eine Überlegung wäre es ja wert!
Besonders, wo ich zwei Estrellas habe.
Da könnte ich vor dem TÜV die Töpfe tauschen.

Wäre schön, wenn ich Dich in gut zwei Wochen auf der FKT höre!

Gruß
Andreas

kalli Offline

Amateur


Beiträge: 46

12.04.2007 21:32
#5 RE: Dämpfer raus - ich hab´s getan! antworten

Hallo Dinah,

bei meiner hatte sich vor einiger Zeit, der Einsatz von alleine selbständig gemacht.
Der Klang war schon geil, aber ich fand es dann doch ein bisschen zu heftig (habe
mir viele böse Blicke eingefangen) so dass ich den Dämpfer dann schweren Herzens
wieder festschweissen lassen habe.

Gruß

Karlheinz

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

13.04.2007 00:32
#6 RE: Dämpfer raus - ich hab´s getan! antworten

Hi Dinah,

das Röhrchen war das Erste das ich rausgerissen habe als ich mit der frischerworbenen Elli zu Hause ankam. Da ist ja sonst die Kette lauter als der Motor. Letzte Woche ist sie ohne Probleme über den TÜV gekommen.

Dann laß Deinen Eintopf mal schön ballern

Viele Grüße, Ratz

Blund Offline

Sternchen


Beiträge: 294

13.04.2007 09:48
#7 RE: Dämpfer raus - ich hab´s getan! antworten

Hallo Dina,
danke für die Klangprobe. Ist ja wirklich super. Passt vor allem zur Optik deines Sternchens. Und ich finde sie jetzt definitiv nicht zu laut. Muss mal mit Udo sprechen.....
Ich muss ja sagen, dass du auf der kleinen echt cool aussiehst. Vor allem der Lenker gibt eine schöne Sitzposition. Aber am T-Shirt müssen wir noch arbeiten . Du brauchst einfach mal ein Estrella-Shirt .

Bis später,

Carsten

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

13.04.2007 19:14
#8 RE: Dämpfer raus - ich hab´s getan! antworten

Hi Dinah,
stell`doch mal ein Bild von Deiner Kleinen rein... würde mich interessieren wie das aussieht in Schwarz

Viele Grüße, Ratz

kalli Offline

Amateur


Beiträge: 46

15.04.2007 18:23
#9 RE: Dämpfer raus - ich hab´s getan! antworten
Hallo,

also meine war ohne den Schalldämpfereinsatz richtig laut!
Dagegen ist meine Harley flüsterleise, verstehe gar nicht wie
man damit durch den TÜV kommt. Oder gibt es verschiedene Dämpfer-
einsätze die man entfernen kann?

Gruß

Karlheinz

P.S. Ich glaube, ich weiß warum meine so laut war.
Nächsten Monat werde ich 51.
(Ist es zu laut, bist Du zu alt)
Dinah Offline

Neuling


Beiträge: 7

24.04.2007 14:25
#10 RE: Dämpfer raus - ich hab´s getan! antworten
Na, mal sehen, ob das klappt mit dem Datei anhängen ...

Da isse:
Angefügte Bilder:
bock2.jpg  
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen