Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Treffen & Touren
Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

24.04.2007 17:53
Es dreht sich alles nur um den Norden antworten


Hallo zusammen,
wenn ich Euere Berichte lese trifft sich alles nur im Norden,
das besauere ich sehr.Warum nur?
Es ist eigentlich schade,warum verläuft sich alles im Norden
( Text Hamburg und Umgebung).Warum findet der Treffpunkt nicht mal woanderst statt?
Es ist schon langweilig das zu lesen,weil sich alles im Norden abspielt
und hier garnicht.Genauso stellen ich fest,das viel auch bei W 650 ge-
schrieben wird.





Gruß

Bernd


Was immer du tun kannst oder erträumst zu können,
beginne es jetzt

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 624

24.04.2007 20:14
#2 RE: Es dreht sich alles nur um den Norden antworten
In Antwort auf:
trifft sich alles nur im Norden

In Antwort auf:
Hamburg und Umgebung



... weil in HH und Umgebung auf engem Raum deutlich mehr Sterne laufen als in vielen Flächenländern und damit die Anfahrtswege kürzer sind.
... weil hier irgendwann mal jemand die Initiative ergriffen und eine Tour ins Leben gerufen hat, die sich inzwischen etabliert hat (im ersten Jahr sind wir auch mit nur drei Maschinen gefahren).
... weil augenscheinlich die Bereitschaft zu spontanen Treffen und Unternehmungen hier größer ist und die Anfahrten sich auf estrellataugliche Entfernungen belaufen.

In Antwort auf:
Genauso stellen ich fest,das viel auch bei W 650 geschrieben wird.


Wieder die Diskussion um "Man kann nur einem Herren dienen"?
Beide Foren profitieren direkt und indirekt voneinander, denn über die Leute, die in beiden Foren lesen und schreiben findet ein Gedanken-, Wissens- und Meinungsaustausch statt.
Ich schreibe im W-Forum, und das wird auch so bleiben. Und ich glaube, dass es auch niemanden stört, wenn man dort ebenso präsent ist wie hier oder in anderen Foren.

Oldtimer Offline

Halbsternchen

Beiträge: 196

25.04.2007 09:01
#3 RE: Es dreht sich alles nur um den Norden antworten
genau Dirk, nicht immer nur klagen, warum nichts passiert, man muss es halt auch mal selber in die Hand nehmen. Hier im Westen gibt es immerhin die TNT, auch wenn ich es wieder mal nicht schaffe, ich glaube im 3. Jahr und es kommen doch eine ganze Reihe von Leuten. Hier gibt es allerdings wirklich wesentlich weniger Sternchen als im Norden (hat der Nordrdeutsche einfach einen besseren Geschmack oder ist er für ein "richtiges" Motrrad nur zu geizig), darum ist etwas schwieriger. Ich hatte letztes Jahr eine Tour hier in der Nähe von Köln angeboten, leider ist nur Frank gekommen, einige konnten nicht, anderen war das Wetter zu schlecht, auf jeden Fall ist die Nachfrage nicht besonders groß gewesen. Mal schauen, vielleicht biete ich so was noch mal an, falls diesmal ein paar kommen

Und Gnade, was das W-Forum angeht. Kann mir bitte einmal jemand erklären, warum man darin nicht schreiben soll, wenn man auch hier ist ? Diese Einstellung geht mir langsam echt auf die Nerven und die Diskussion genau so
Blund Offline

Sternchen


Beiträge: 294

25.04.2007 09:55
#4 RE: Es dreht sich alles nur um den Norden antworten

In Antwort auf:
Kann mir bitte einmal jemand erklären, warum man darin nicht schreiben soll, wenn man auch hier ist ?


Moin,
das ist ja gar nicht so, hat auch keiner gesagt, dass man das nicht soll. Viele sind in beiden Foren aktiv und das ist auch gut so.
Das W-Forum ist durch seine Größe der große Rummelplatz, hier geht es etwas intimer und Estrellaspezifischer zu.
Ist doch alles schön.
Und es ist natürlich klar, dass sich die Estrella in einer Stadt wie Hamburg wohl fühlt. Hier ist man auch mit ihren Fahrleistungen König, sie ist halt ein tolles Motorrad für die Stadt.

Grüße aus HH

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

25.04.2007 18:31
#5 RE: Es dreht sich alles nur um den Norden antworten
Hi,
ich wollte keinen auf den Schlips treten,das er in anderen Foren schreibt
das soll und kann ja auch so bleiben.
Aber warum nicht mal ein Treffen in Nordhessen(Kassel oder Umgebung),denn
hier bei uns gibt es nicht ein Estrellafahrer außer uns,deshalb ist die Frage aufgekommen.
Ich bin nicht zu geizig für ein richtiges Motorrad,ich fahre die Esrella
auch von Misselli und habe selber eine Kawa EL 252.
Ich hoffe wir schreiben uns weiterhin.





Gruß

Bernd


Was immer du tun kannst oder erträumst zu können,
beginne es jetzt

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 624

25.04.2007 20:49
#6 RE: Es dreht sich alles nur um den Norden antworten
In Antwort auf:
Aber warum nicht mal ein Treffen in Nordhessen(Kassel oder Umgebung)


... weil sich so etwas nicht von alleine organisiert und irgendeiner, sinnvollerweise ein ortskundiger Ortsansäßiger das anleiern und organisieren muss.

Als Alternative, um Gleichgesinnte kennenzulernen, bietet sich außerdem gerade bei euch das jährliche große W-Treffen an. Das findet über Christi Himmelfahrt in der Nähe von Vöhl statt und von Kassel aus sind es nur knapp 60 km dahin.

JePi-Ritter Offline

Amateur


Beiträge: 93

30.04.2007 14:24
#7 RE: Es dreht sich alles nur um den Norden antworten

In Antwort auf:
Aber warum nicht mal ein Treffen in Nordhessen(Kassel oder Umgebung),


nordisch kurz und knapp:

tu watt !

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

MOGO 2007 »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen