Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 627 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Wattwurm Offline

Amateur

Beiträge: 41

23.05.2007 08:52
Estrella stinkt Antworten

Hallo Leute

brauche euren Rat.Wenn die E.warm ist ,fängt sie an verbrannt zu riechen."Geruchsherd"ist oberer Teil vom Zylinder,intensiver auf der linken Seite.kein Oelleck.Oelverbrauch normal und am Krümmer und Auspuff auch keine "Fremdkörper"

Grüße aus dem Watt

Frank

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

24.05.2007 06:59
#2 RE: Estrella stinkt Antworten

Hallo Frank

Wonach riecht es denn ?
Sind auch Dampfgase zu sehen ?

Vieleicht mal richtig heißfahren damit alles verbrennt.

Gruß FrankB

weserland Offline

Amateur

Beiträge: 35

24.05.2007 08:35
#3 RE: Estrella stinkt Antworten

hi, hatte ich bei meinem gespann auch, stinkt sehr stark nach verbrantem öl, aber man sieht nix, evtl. etwas ölschmauch ...diagnose: verbrennt öl, ventile sind angebrannt, schließen nicht richtig, daher der geruch, kolben verzogen + kolbenringe, habe dann den motor überholen lassen,ventile neu, kolben neu, zylinder hohnen usw.....600 euronen.

mann darf sie doch nicht soo hoch belasten + drehen, ist dann thermich ein problem, so die aussage meines schraubers...

hoffe für dich das es was anderes ist.. lg weserland alias erich

weserland Offline

Amateur

Beiträge: 35

24.05.2007 08:35
#4 RE: Estrella stinkt Antworten
hi, hatte ich bei meinem gespann auch, stinkt sehr stark nach verbrantem öl, aber man sieht nix, evtl. etwas ölschmauch ...diagnose: verbrennt öl, ventile sind angebrannt, schließen nicht richtig, daher der geruch, kolben verzogen + kolbenringe, habe dann den motor überholen lassen,ventile neu, kolben neu, zylinder hohnen usw.....600 euronen.

mann darf sie doch nicht soo hoch belasten + drehen, ist dann thermisch ein problem, so die aussage meines schraubers...

hoffe für dich das es was anderes ist.. lg weserland alias erich
Wattwurm Offline

Amateur

Beiträge: 41

24.05.2007 09:10
#5 RE: Estrella stinkt Antworten

Hallo

wie Erich schon sagt,riecht nach verbranntem Oel.Allerdings wird die E. bei uns nicht wirklich gefordert.Immer vernünftig warm gefahren,km/h 80-90,24000Km gelaufen.kann es sein ,daß der Motor zu mager läuft und deshalb zu heiß wird?CO-Werte bei der letzten AU waren zwischen 0,3 und 0,4,Zündkerze zeigt eigentlich normale Farbe.wenn Oel verbrannt wird müsste man doch an den Abgasen etwas erkennen(blau).ist aber alles ok

Grüße aus dem Watt

Frank

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

24.05.2007 09:27
#6 RE: Estrella stinkt Antworten

Hallöli,

bei halbwegs warmem Wetter und wenn die Maschinen warmgelaufen sind riechen eigentlich alle meine drei Motorräder leicht nach Öl ...
Öl verbrauchen tut aber keine von ihnen; höchstens im unteren normalen Bereich. Frage wo da die Grenze liegt?!

Gruß
Andreas

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz