Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
 Estrella Technik
jackalguzzi Offline

Neuling

Beiträge: 15

10.06.2007 11:24
drehzahlabfall langsam bei gaswegname Antworten

hallo sternchentreiber, gestern haben wir für meine frau eine 4tsd km alte BJ 250C erstanden. bei der probefahrt fiel auf, dass beim gaswegnehmen die drehzahl nur langsam fällt. bein stöbern in diesem (prima)forum habe ich herausbekommen, dass ventilspiel und steuerkettenspannung dafür verantwortlich sein sollen.ich werd mich in der nächsten woche drum kümmern und berichten, ob die ursache beseitigt ist. wir fahren seit 35 jahren mopped, haben einige guzzen, auch gespann und eine xtz 660 in der garage und durch körperliche schwierigkeiten kann meine frau nur ein leichtes krad fahren und da ist die estrella einfach das schönste!!!!!!!!!! gruss aus dem weserbergland jörg

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.300

10.06.2007 12:54
#2 RE: drehzahlabfall langsam bei gaswegname Antworten

Hallo Jörg,

willkommen im Forum und viel Spaß mit eurer Estrella!

Ich würde da auch auf zu enge Ventile tippen.

Gruß
Andreas

jackalguzzi Offline

Neuling

Beiträge: 15

11.06.2007 20:49
#3 RE: drehzahlabfall langsam bei gaswegname Antworten

hallo, habe heute beim sternchen die ventile eingestellt auf das mass 17,22 und den öffnergaszug mit teflonspray wieder leicht gangbar gemacht. den schliesser ausgebaut, der wird als reserve dienen. die drehzahl geht nun normal zurück, beim tüv war die kleine auch. der prüfer hat gleich gefragt ob und wie man sie denn auf etwas mehr ps bringen kann, also der vergaserdeckel wird demnächst getauscht und das mit offiziellem segen. gruss aus dem weserbergland jörg

Didi Offline

Amateur

Beiträge: 58

11.06.2007 21:43
#4 RE: drehzahlabfall langsam bei gaswegname Antworten

oh, oh, lesen die TÜV Prüfer jetzt auch dieses Forum ? Also das mit dem Segen glaub ich ja nich so richtich.

didi

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.300

11.06.2007 23:32
#5 RE: drehzahlabfall langsam bei gaswegname Antworten

Hallo Jörg,

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man den Segen des TÜV für 20, 21 oder mehr PS bekommt. Wie wir seit der AU für Motorräder wissen, scheint die "künstlerische Verfeinerung" des Vergaserdeckels keine Auswirkungen auf den Schadstoffausstoß zu haben.

Bei einer meiner Estrellas habe ich den Vergaserdeckel mal geändert.
Habe ich das rückgängig gemacht?
Aber Auswirkungen auf Durchzug oder gar Endgeschwindigkeit hatte das meiner Meinung nach nicht. Da hat sich nicht viel getan. An schlechten Tagen kommt sie nicht über 100 km/h, an guten auch nicht über 120 km/h - wobei ich ihr normal eh nicht mehr als 90 km/h abverlange.
Wer heizen will, sollte sich ein anderes Motorrad suchen.

Es wäre schön, wenn Du einen extra Thread über ie TÜV-Eintragung auf machst! Das wird viele brennend interessieren - und der "Geschichte" widme ich auch gerne eine eigene Site auf der Estrella Website!

Gruß
Andreas

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

13.06.2007 08:26
#6 RE: drehzahlabfall langsam bei gaswegname Antworten
Hallo Andreas

Ich war am Montag beim TüV in Duisburg.
Mit offenem Vergaserdeckel und offenem Auspuff und offenem Luftfilter.
Mit Cocpitscheibe ohne ABE
Mit Fußrasten von LSL ohne ABE

Alles kein Problem, war noch nie so schnell durch, auch die neue AU
lag weit unter dem Grenzwert.

Gruß FrankB

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.300

13.06.2007 08:35
#7 RE: drehzahlabfall langsam bei gaswegname Antworten
Hallo Frank,

schön dass Du so einfach durchgekommen bist!

Aber dafür musstest Du doch bestimmt solange auf den Blindenhund des Prüfers aufpassen?

Gruß
Andreas
jackalguzzi Offline

Neuling

Beiträge: 15

15.06.2007 21:16
#8 RE: drehzahlabfall langsam bei gaswegname Antworten

werde natürlich informieren, wenn der "deckel durchn baurat" ist gruss aus dem weserbergland jörg

Putzt du noch oder fährst du schon?

«« Nockenwelle
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz