Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wer ist wer
pococoloco73 Offline

Neuling

Beiträge: 3

11.08.2007 15:10
Neu am Start antworten

Hallo Zusammen,

nach mehr als 10 Jahren mopedfreier Zeit (ich besaß in den 80igern lange Jahre eine echt ge-tuned-te ;-) 50er SIMSON 3-Gang wie fast alle Teenies von "drieben" und Anfang der 90ies einen "IWL Berlin SR59", dem ich einige Zeit Schrauberei gewidmet hatte - mehr drunter als drauf, hab ich den nach 10 Jahren Mottenkiste (viel Arbeit, Umzug, Pendlerleben etc.)letztenendes an jmd. vertickt, der die gesamte RT-Palette sammelt und sicher mehr Ahnung, Muße und Zeit zum/beim Restaurieren hat)...
...und wehmütiger Sehnsucht nach einem kleinen, klassischen Motorrad, zuverlässig und trotzdem oldschool und dabei noch entspannt (wiedereinsteigend) zu fahren...,
habe ich nun eine sehr gute erhaltene 95er mit wenig km erstanden. Es ist dies nicht die erste Begegnung mit einem Sternchen, vor ca. 10 Jahren (97 od.98) habe ich mich nämlich bereits beim Anblick einer Estrella auf einem Parkplatz in selbige verliebt.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und vielleicht sieht man sich mal bei Schönwetter im Bergischen Land.

pococoloco73 (frei übersetzt in spanisch - verrückt, was ich auch manchmal bin ;-))

Angefügte Bilder:
Ed.JPG  
Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

11.08.2007 18:26
#2 RE: Neu am Start antworten

Hallo pococoloco,

willkommen im Forum,wünsche Dir viel Spass

und allzeit gute Fahrt mit Deinem Sternchen



Gruß


Gruß

Bernd


Meinen Freunden bin ich ein Schild,meinen Feinden ein Speer

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.116

11.08.2007 18:26
#3 RE: Neu am Start antworten

Hallo pococoloco,

lich willkommen im Forum!

Auf die Mail die Du mir geschrieben hat habe ich bereits geantwortet. Hoffe, das ist hilfreich für Dich ...

Vielleicht können wir ja mal mit FrankB, Oldtimer und sogar Seymour eine Fahrt durch's Bergische machen.

Gruß aus Dortmund
Andreas

pococoloco73 Offline

Neuling

Beiträge: 3

11.08.2007 19:08
#4 RE: Neu am Start antworten

Hallo Cadfael, hallo Kawadriver,

Danke für euer nettes WELCOME, Cadfael - ich schreibe dir heute noch eine Antwortmail, bitte mal lesen.

Ja, ihr glaubt gar nicht wie heiß ich war, endlich nach all den Jahren (und dem pisswetter der letzten tage) wieder aufm bock zu sitzen. Das kann man natürlich bei meiner Größe und meinem Fliegengewicht nicht mit einem unpersönlichen modernen ps-jet machen, ich meine in die grube fährt man früh genug. Also ich kann nur sagen, für mich (der ich ja die fleppe ursprünglich mal auch nur auf einer gutmütigen Uralt-ES 250 gemacht habe) passt hier alles. Heute war erstmal Putzen und letztes Fitmachen angesagt und morgen bzw. in den nächsten Tagen mache ich mich damit fit ;-). Ich hoffe dann auch bald 'gesellschaftsfähig' genug zu sein. Also bis Mitte/Ende September bin ich wegen fester Wochenendplanung und urlaub nicht am start, aber ich habe kein Saisonkennzeichen, was dann eine Tour betrifft- gern!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.116

11.08.2007 20:08
#5 RE: Neu am Start antworten

Hallo pococoloco,

bei den Steuern und der Versicherung ist ein Saisonkennzeichen wirklich nicht angebracht! Und dank Klimawandel kann man im Dezember das schönste Wetter haben.

Du wirst sehen, dass Du auf engen kurvigen Straßen mit jedem Supersportler mithalten kannst! Die Estrella ist so wendig, dass fast nur das Können des Fahrers Grenzen setzt. Dafür macht das "Dahinschleichen" mit 80 km/h auf Landstraßen oder 30 km/h in Städten richtig Spaß mit der Estrella.
Es it eine richtige Zeitmaschine!

Und Du wirst sehen, dass Du mit der Estrella jede Menge Kinder und alte Männer kennenlernt.
Beide werden magisch von der Estrella angezogen!

Weiterer Vorteil: Bei Motorrad-Angeberei an Treffen kann man ganz cool sagen, dass die Maschine 17 PS, 21 Nm und 120 km/h Spitze hat (wenn sie will). Mit 34 PS mag peinlich sein - die Estrella entwaffnet mit ihren Werten.

Oder wie mal in der größten Motorradzeitschrift stand:
"Man fährt nicht 17 PS, sondern Estrella!"

Gruß
Andreas

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 624

12.08.2007 10:43
#6 RE: Neu am Start antworten

Moin Moin auch aus Hamburg!

In Antwort auf:
die Estrella entwaffnet mit ihren Werten.


... und außerdem:
Schnell und geradeaus kann jeder fahren. Der Stern bietet die Möglichkeit, auch langsam in exorbitanten Kurvenlagen zu fahren.

Kleine Anekdote dazu:
Ein Kollege stellte irgendwann mal seinen Boah-Ey-AMG neben meinen 63er Trabant 600. Er kam auf mich zu und sagte: "Mein Auto hat mehr Hubraum im Anlasser als Deins insgesamt!" Dabei grinste er ziemlich provokant.
Mein Kommentar war: "Ich brauche keinen Hubraum, ich habe einen Penis."
Er verbrachte einige Minuten in andächtigem Schweigen und titulierte mich dann mit einem hässlichen Schimpfwort .
Kurz danach stellte er seine VN 1500 neben meine Solo. Als er an mir vorbei ging, da brannte es im auf der Zunge, ich kam ihm jedoch zuvor und fragte: "Immer noch nur Hubraum?"
Und er zog grummelnd von dannen .

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

15.08.2007 07:47
#7 RE: Neu am Start antworten

Hallo Andreas

Das ist eine gute Idee.
Die Bergische Tour , die ich letztes Jahr mit Oldtimer gefahren bin,
war wirklich specktakulär was die Wegführung und Kurvenanzahl betrifft.
Ich könnte Ende August und September.

Gruß FrankB

Oldtimer Offline

Halbsternchen

Beiträge: 196

15.08.2007 08:54
#8 RE: Neu am Start antworten

Hallo Frank,
Hallo Andreas,

wir können gerne wieder eine Tour durch das Bergische machen, ich habe einmal in meinen Terminkalender geschaut, ich könnte euch das Wochehende 1.- 2. September oder das vom 22.-23. September anbieten. Ich würde mir auch eine andere Tour ausdenken, Frank kennt meine Hausstrecke ja schon

Viele Grüße

Michael

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

16.08.2007 07:51
#9 RE: Neu am Start antworten

Hallo Michael

Danke für dein Angebot.
Mir sind beide Termine recht.
Ich fand deine Hausstrecke schon ok.

Gruß FrankB

Oldtimer Offline

Halbsternchen

Beiträge: 196

16.08.2007 11:22
#10 RE: Neu am Start antworten
Hallo Frank,

prima, dann warten wir einfach noch, was Andreas sagt und machen dann einen der beiden Tage fest.

Gruß

Michael
FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

21.08.2007 07:57
#11 RE: Neu am Start antworten

Hallo Michael

Ich werde den Tourvorschlag mal unter Touren verschieben,
denn hier findet uns keiner.

Gruß FrankB

«« Vorstellung
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen