Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 Wer ist wer
silberq Offline

Amateur

Beiträge: 63

02.09.2007 13:23
Vorstellung Antworten
Hallo
ich möchte mich als neues Forumsmitglied vorstellen. Meine Name ist Gerd BJ 1955, wohne zwischen Siegen und Olpe. Neben meiner R1150RT fahre ich seit einer Woche die Estrella (Einsitzer). Macht viel Spaß. Vor mir ist die Straße immer leer, ein ganz neues Gefühl. Ich habe allerdings bei meinen 180 Körpergröße noch das Problem, das ich die richtige Sitzposition noch nicht gefunden habe. Mal sitze ich im Sattel, mal ziemlich weit hinten. Wie haltet Ihr es bei gleicher Größe? Kann man etwas mit Verstellen des Lenkers erreichen ?
Ist noch jemand aus meiner Gegend im Forum ???
Nähere Infos zu mir auf http://www.schmidtgerd.de.
Gruß Gerd
Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

02.09.2007 14:08
#2 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Gerd,
willkommen im Forum

Ich bin 1,78 groß und fahre einen Einsitzer. Paßt wie angegossen, auch für längere Touren.
Meine hat den originalen Lenker, ich glaube der Einsitzerlenker ist höher, der Zweisitzerlenker flacher. Vieleicht bringt der höhere Erleichterung.

Gruß, Ratz

silberq Offline

Amateur

Beiträge: 63

02.09.2007 14:23
#3 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Ratz

auch ich fahre den Einsitzer !

Bernd Offline

Neuling


Beiträge: 12

02.09.2007 15:24
#4 RE: Vorstellung Antworten
Hallo Gerd,

herzlich willkommen hier. Bin mit BJ 56 aus der gleichen Serie. Bin aber 2cm kürzer geraten als Du und als Neuling seit ein paar Tagen hier dabei. Wünsche Dir viel Spaß.
Es ist nicht so einfach, die optimale Sitzposition zu finden. Ich denke daran, dass die Mopeds aus den Siebzigern mit den M Lenkern schon richtige Foltergeräte waren. Man fand es halt toll und gehörte dazu. Das Ganze sah ja auch schick aus. Die Bauhöhe der heutigen Motorräder ist ergonomisch besser abgestimmt. Beim Fahren einer BMW R60/2 mit dem Magura Standard Lenker habe ich als alter Knochen Probleme mit meiner Schulterpartie bekommen. Ein neuer, breiterer und höherer Tourenlenker war die Lösung. Wenn ein Gutachten vom Hersteller vorliegt, ist es auch kein Problem den TÜV Segen zu kriegen. Natürlich ist ein Umbau immer ein Aufwand. Kabel, Züge und Bremsleitungen müssen verlängert und neu verlegt werden. Das ist dann oft recht teuer und kostet viele Bastelstunden.
Eine Alternative sind höhere Lenkerhalter. Diese Riser gibt es im Zubehörhandel. Auch hier müssen die Leitungen oft verlängert werden. Ohne Umbau ist es sicher nicht möglich, eine individuell angepasste Sitzposition zu bekommen. Alternativ kann man die Ausfahrten mit der Schmerzgrenze abstimmen. Ein Indianer kennt ja bekanntlich keinen Schmerz. Aber wem erzähle ich das? Eine interessante Webseite hast Du da, und wie ich lese, hast Du auch mit einer 50er Zündapp angefangen. Also ein Biker mit Historie

Grüße Bernd2

Mein erstes Foltergerät. Umbau von 1973.
Angefügte Bilder:
sc-14-7197303 Kopie.jpg  
silberq Offline

Amateur

Beiträge: 63

02.09.2007 18:22
#5 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Bernd

habe gerade meine HP auf den aktuellen Stand gebracht. Schau noch mal unter 2007 nach.

Gruß Gerd

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

02.09.2007 19:21
#6 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Gerd,

lich willkommen im Forum!

Hey; ihr habt eine Stoffkuh Rosa?!
Mein Stoffstier Augustus ist hellauf begeistert!
Er hat auch schon viele lange Motorradtouren - bis zur Isle of Man - mitgemacht.
Er hat sogar einen eigene Website: http://www.Stoffstier.de

Willkommen bei den Estrellafahrern
Andreas

silberq Offline

Amateur

Beiträge: 63

02.09.2007 19:51
#7 RE: Vorstellung Antworten
Hallo Andreas

Rosa ist schon was besonderes, sie kann lachen und wackeln !
Schöne HP von Augustus !
Hey Dortmund ist doch gar nicht so, weit vielleicht kann man sich mal in der Mitte treffen !?!
Oldtimer Offline

Halbsternchen

Beiträge: 196

03.09.2007 09:06
#8 RE: Vorstellung Antworten
Hallo Gerd,

direkt aus deiner Gegend nicht, aber immerhin aus Köln Am 22. September machen wir (nun ja, bis jetzt sind wie nur zwei aus dem Forum) eine Tour durch das Bergische Land, ist vielleicht etwas für dich, mehr dazu findest du im entsprechenden Unterpunkt des Forums

Viele Grüße

Michael
silberq Offline

Amateur

Beiträge: 63

03.09.2007 19:30
#9 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Michael

der Termin 22.9. passt leider nicht. Am 14.9. ist RT Treffen und danach muß ich ein bißchen Sonne tanken, geht leider dieses Jahr in unserer Gegend nicht.

Gruß Gerd

Neu am Start »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz