Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 875 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Gorchmax Offline

Neuling

Beiträge: 4

25.08.2007 21:15
Reifen 90/90-18 51p Bridgestone Accollate 01 Antworten

Hallo Estrella Freunde.
Ich bin neu hier und freue mich, dass es ein Forum für die Estrella gibt.
Vor 6 Wochen habe ich eine bildschöne Estrella , Bj. 1994, Einsitzer, in dunkelgrün von einem Arbeitskollegen ,der das Motorradfahren aufgegeben hat ,zum Freundschaftspreis erworben.
Die Maschine hat noch den 1. Reifen 90/90-18 51p Bridgestone Accollate 01, aufgezogen, der hat aber jetzt 16500 km und 13 Jahre auf dem Buckel. Mein Versuch einen neuen Reifen dieses Typs zu kaufen ,ist bisher gescheitert. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

mfG Werner aus Olfen ,NRW

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

25.08.2007 22:45
#2 RE: Reifen 90/90-18 51p Bridgestone Accollate 01 Antworten

Hallo Werner,

lich willkommen im Forum!

Dann wohnst Du ja garnicht sooo weit von mir entfernt?!
(Dortmund Nähe Flughafen)

Sind beide Reifen 13 Jahre alt?
Nach ca. 7 Jahren sollten neue Reifen drauf, egal wie gut das Profil ist.
Die Reifen meiner gebraucht gekauften Estrella hatten 4000 km runter als ich sie tauschte.

Hier findest Du einiges zu Reifen: http://www.bj250.de/html/t04.html
Eigentlich solltest Du die Accolade bekommen?! Das Erdbeben in Japan???

Ich persönlich würde Dir eh die Bridgestone BT45 empfehlen.
Die sehen nicht so old fashioned aus wie die Accolade aus, haben aber eine super Haftung und mit ihnen fühle ich mich bei jedem Wetter sicher.

Gruß
Andreas

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

26.08.2007 06:44
#3 RE: Reifen 90/90-18 51p Bridgestone Accollate 01 Antworten

Ich fahre auf der Solo auch den Accolade und bin zufrieden damit. Der Reifen wird aber, soweit ich weiß, nicht mehr hergestellt und wenn man ihn noch bekommt, dann sind es Lagerbestände.

Neben dem BT 45 ist der Metzeler Lasertech zu empfehlen, den habe ich auf dem Gespann. Nebenbei bemerkt, habe ich bei beiden andere Reifengrößen eingetragen, was die AUswahl an fahrbaren Kombinationen doch deutlich erhöht.

Versuch es mit dem Accolade mal bei http://www.motorradreifendirekt.de .

Gorchmax Offline

Neuling

Beiträge: 4

26.08.2007 07:18
#4 RE: Reifen 90/90-18 51p Bridgestone Accollate 01 Antworten

guten Morgen,
Danke Euch beiden für die Tipps.Da ich hinten den Accolade ( jetzt richtig ! ) 02 fast neu montiert habe, stellt sich die Frage ,ob ich vorn dazu den BT 45 montieren darf ?
mfg werner

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

26.08.2007 09:38
#5 RE: Reifen 90/90-18 51p Bridgestone Accollate 01 Antworten

Moin Werner,

neben der Reifengröße gibt es bei der Estrella nur die Auflage, vorne und hinten Reifen des gleichen Herstellers zu fahren.
Da sowohl der hintere AC 02 bei Dir als auch der empfohlene BT 45 von Bridgestone sind, gibt es auch beim TÜV oder bei Kontrollen keine Probleme.

Gorchmax Offline

Neuling

Beiträge: 4

26.08.2007 12:34
#6 RE: Reifen 90/90-18 51p Bridgestone Accollate 01 Antworten

Hallo Dirk,
Danke für die email. Dann kann ich ja beruhigt sein. Trotzdem habe ich Bridgestone angemailt, ob die nicht irgendwo noch einen Accolade im Lager haben, vielleicht habe ich Glück.
Schönen Sonntag noch ! mfg Werner

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

27.08.2007 07:51
#7 RE: Reifen 90/90-18 51p Bridgestone Accollate 01 Antworten

Hallo Werner

Wie schon Andreas , kann ich die nur wärmstens zu den Bridestone BT 45 raten.
Dieser Reifen ist für die Solo eine Offenbahrung.
Ich habe noch nie einen Reifen mit so viel Sicherheitsreserven bei Regen gefahren.
Super Bremsverhalten und erst die Schräglage!

Ich habe Sie günstig bei der Reifenkette " Reifenkiste " bekommen in Oberhausen.

Gruß FrankB

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz