Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 821 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

29.08.2007 23:32
Einzelsitz schwarz färben Antworten

Hallo,
eine Frage an die zahlreichen Autosattler hier in der Runde:
wie kann ich das weiße Kunstleder am Einzelsitz dauerhaft schwarz färben?
Es gibt hier ein Foto im Forum, vielleicht kann der/diejenige sich bei mir melden?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht:
http://www.atggmbh.de/Shop/Katalog-Ubers...rfect_color.htm
soll laut Oldtimer Markt(Praxis) auch bei Kunstleder funktionieren.

Gruß, Ratz

Angefügte Bilder:
Blackstrella.jpg  
FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

30.08.2007 07:41
#2 RE: Einzelsitz schwarz färben Antworten

Hallo Ratz

wenn ich das Foto richtig deute, ist der hintere Rand auch hier noch immer weiß.
Das Problem ist , das Kunstleder nicht saugt und der Farbstoff nur auf der Oberfläche
haften muß. Da sich der Sattel bein Fahren stark walkt, könnte die Farbe sehr schnell wieder abblättern.
Versuche es doch mal versuchsweise an den Rändern unter dem Sattel mit einem Edding.




Gruß FrankB

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

30.08.2007 19:04
#3 RE: Einzelsitz schwarz färben Antworten

Mmmmhhh,
ich denke mal mit Edding wird das nix...
...aber Versuch macht kluch!

Gruß, Ratz

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

01.09.2007 12:55
#4 RE: Einzelsitz schwarz färben Antworten

Neeee Edding wird nichts!
Brauchst Du garnicht zu probieren.

Gruß
Andreas

virginia Offline

Sternchen

Beiträge: 260

12.09.2007 16:16
#5 RE: Einzelsitz schwarz färben Antworten

ich würde eine guthaftende künstleracrylfarbe (z.b. von GOLDEN acrylics) verwenden. die haftet gut, deckt absolut perfekt und lässt sich auch durch walken nicht abblättern. bei bedarf kann ich ein kleines fläschchen der farbe liefern (ca. 30ml -reicht für die fläche) auftragen nicht mit pinsel (gibt streifen) sondern mit schwämmchen oder schaumstoffroller. mehrere dünne schichten geben bessere ergebnisse als einmal dick anjauchen. hält natürlich auch im regen.

gruss virginia

Brave Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen ÜBERALL hin.

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

25.09.2007 18:15
#6 RE: Einzelsitz schwarz färben Antworten

...jaa sie lebt noch,
hi Virginia
danke für Dein Angebot. Haste das mal selbst probiert? Ich war beim Autosattler, die meinten da könne man nix machen. Mmhhh
Bist Du jetzt ausschließlich auf Ducati unterwegs?

Gruß, Ratz

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 493

22.06.2010 23:59
#7 RE: Einzelsitz schwarz färben Antworten

Der Beitrag ist zwar uralt, aber vielleicht interessiert es dennoch jemanden.
Es gibt da eine spezielle Farbe aus der Spraydose "VHT" penetrating - Color Dye - vinyl - carpet.
Man kann damit Autositze aus Kunstleder, Sitzbänke, Auto Interiors, Motorradkoffer und Kleidungsstücke aus Kunstleder umfärben.
Das Zeug ist nicht ganz ungiftig und löst die Oberfläche des Kunstleders vorübergehend an, erreicht dadurch extrem gute Haftung. Produziert wird die Farbe in den USA, ist aber bei einschlägigen Händlern auch auf Oldtimer Fahrzeugmärkten in Deutschland zu bekommen.
Ich hab leider nur noch ein Weinrot, aber kein Schwarz.

viele Grüße
Ella

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz