Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.769 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2
Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

28.03.2008 19:48
#16 RE: Geht aus wenn ich Gas gebe Antworten

herzlichen Glühstrumpf, viel Glück beim TÜV (muß ich morgen auch hin)und viel Spaß mit Deinem Sternchen

wünscht Dir Brösel



________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

28.03.2008 20:00
#17 RE: Geht aus wenn ich Gas gebe Antworten

Hallöli,

ich habe meine GS500F nach längerer Standzeit heute auch zum ersten Mal wieder gefahren.
Die wollte auch kein Gas annehmen. Es dauerte eine ganze Zeit, bis ich sie überreden konnte Gas mit Kupplung anzunehmen. Sie ging nach dem Kupplung kommen lassen mehrmals aus. Auf den ersten 200 Metern hat sie sich auch noch einige Male verschluckt.

Gruß
Andreas

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

29.03.2008 00:13
#18 RE: Geht aus wenn ich Gas gebe Antworten

Hallo Ralf,

wie ich per Mail von Dir erfahren habe, war der TÜV kein Problem.
Wäre auch was neues bei der Estrella!

Obwohl; bei mir glaubte mal ein TÜV-Prüfer, die Hupe sei nicht original! Selbstverständlich war sie! Wer tauscht eine original Estrella Hupe, wenn sie nicht kaputt ist?!

Gruß
Andreas

Thomas Offline

Neuling

Beiträge: 10

31.03.2008 22:18
#19 RE: Geht aus wenn ich Gas gebe Antworten

Hallo zusammen,
das kenn ich auch, dass der Motor beim Stillstand wieder ausgeht, obwohl die Maschine schon warm ist. Drehen an der Rändelmutter am Vergasser hilft da auch nicht wirklich. Der Tip mit dem Einstellen der Ventile scheint ein Versuch wert zu sein. Kann man das selber machen oder ist das sehr aufwendig?
Jetzt wo das Wetter wieder wärmer wird, solls ja bald los gehen. Ich hab meine Estrella schon mal rausgeholt und hab geguckt wie sie über den Winter gekommen ist, hatte aber zu wenig Zeit um die Batterie wieder einzubauen und mal zu starten. Nächstes WE vielleicht...
Also bis bald mal wieder.
Thomas

Andy K Offline

Neuling

Beiträge: 9

27.04.2008 19:10
#20 RE: Geht aus wenn ich Gas gebe Antworten

Hallo,
ich habe so ein ziemlich ähnliches Problem im Moment. Der Vergaser ist gereinigt und sie springt problemlos an und ich kann fahren, beim ersten Mal waren es 2 Tage, plötzlich hat sie angefangen zu stottern und ging aus. Angesprungen ist sie nur noch mit Choke, und natürlich hochgedreht bis zum Himmel, aber sobald ich Gas gebe ist sie wieder aus. Wieder wurde der Vergaser komplett gereinigt und siehe da sie springt an, diesmal für fast 'ne Woche. Dann wieder das gleiche Spiel, wieder Vergaserreinigung und wieder springt sie problemlos an, allerdings diesmal nur für ca 2 Kilometer und nun stehe ich da wieder mit dem selben Problem. Hast jemand sowas vielleicht schon mal gehabt?

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

27.04.2008 19:35
#21 RE: Geht aus wenn ich Gas gebe Antworten

Hallo Andy,

bist Du sicher, dass die Ventile richtig eingestellt sind?

Für mich hört sich das nach zu kleinem Ventilspiel an und nicht nach Vergaserproblemen. Ist da Ventilspiel zu klein, kommt es zu den verrücktesten Sachen bei der Estrella. Sie ght an der Ampel aus und will dann nur noch mit Choke wieder anspringen trotz warmem Motor. Es kann zu Fehlzündungen kommen. Oder dass der Motor trotz zurücknehmen des Gashebels weiter Benzin zieht - sie fährt also "von alleine" und drht dann tierisch hoch. Bringt man die Drehzahl runter, geht sie aus.

Ist das Ventilspiel korrekt eingestellt, sind alle Symptome verschwunden. Ich wollte damals, dass die Freie Werkstatt gleichzeitig den Vergaser reinigt. Da hatte ich all diese Probleme seit einiger Zeit und man hatte mir im Forum den Tipp mit dem Ventilspiel gegeben. Die Freie Werkstatt hat den Vergaser nicht gereinigt, weil sie nach dem korrekten Einstellen der Ventile bereits wie ein Kätzchen lief - und das tut sie seitdem zuverlässig.

Dass deine Estrella in einer Kawa-Werkstatt war heißt noch lange nicht, dass die Ventile richtig eingetellt sind!!! Hier noch mal die genaue Einstellung (unten auch als PDF): http://www.bj250.de/html/t05.html

Gruß
Andreas

zett Offline

Amateur

Beiträge: 65

27.04.2008 20:46
#22 RE: Geht aus wenn ich Gas gebe Antworten

Hallo Andy!

Wie hast du den Vergaser gereinigt?

Vom verhalten her, würde ich sagen, da ist immer noch dreck in dem Kanalsystem des Versagers......

Wenn das Einlassventil zuwenig spiel hat, springt sie schlecht an. Wenn das Auslasssventil zu eng ist, "schiebt" sie nach, wenn das Gas zurück genommen wird. Aber das sie wegen den Ventilen komplett ausgeht und kein Gas annimmt, glaub ich nicht.

Koenig Offline

Amateur

Beiträge: 50

27.04.2008 22:45
#23 RE: Geht aus wenn ich Gas gebe Antworten
Hey Andy,

Kopf hoch! Hast Du nach dem Wiederbeleben das komplette Benzin aus dem Tank mal abgelassen? Ich meine ALLES?! Vorher am besten nochmal richtig schütteln damit der Dreck sich löst und dann alles raus. Wenn es geht auch zwei mal spülen. Kannst den Dreck auch rühig da rauskippen wo man rein tankt.
Dann Vergaser reinigen. Ich meine nicht Ultraschall sondern alle Löcher und auch das Kegelfentil (am Schwimmer). Alles wieder einbauen.
Mein Tipp: Bei Zubehör Laden für 2,5€ einen kleinen Benzinfilter kaufen und 0,5 Meter Schlauch. Den Schlauch vom Tank zum Vergaser damit ersetzen und erst dann frisches Benzin in den Tank, Vergaser fluten und starten. Somit ist sicher, dass im Tank kein Dreck mehr ist (oder weniger) und durch den filter auch keiner mehr in den Vergaser kommt.

Wenn ich es schaffe poste ich hier am Montag ein Foto.
Viel Erfolg

Manch einer sagt, darauf kommt es nicht an, doch für mich macht es den Unterschied!
Hauptsache sei man kommt irgendwie an, doch für mich bleibt die Frage wie.

Andy K Offline

Neuling

Beiträge: 9

28.04.2008 12:10
#24 RE: Geht aus wenn ich Gas gebe Antworten

Hi,

Benzinfilter hab ich schon, alle Düsen des Vergasers sind gereinigt und sie läuft. Für 2 Kilometer und dann wieder das selbe Spiel. Nachdem sie ausgegangen ist und wieder zurück in die Garage geschoben wurde, springt sie gar nicht mehr an. Also werde ich den Vergaser wieder auseinander nehmen. Bei der Gelegenheit werde ich dann auch das Ventilspiel nochmal nachsehen.

Gruß
ANDY

Koenig Offline

Amateur

Beiträge: 50

28.04.2008 14:56
#25 RE: Geht aus wenn ich Gas gebe Antworten

Bei mir war es das Kegelventil über dem Schwimmer !! Da war was winzig kleines drin gehangen. VORSICHT !! Wenn das der Fall ist, fließt die 2 Minuten und bei den folgenden Startversuchen zuviel Kraftstoff über die Kolbenringe in die Ölwanne. Das Öl wird dünner und schmiert nicht mehr richtig = Kolbenfresser. Also schau mal ob im Schauglas plötzlich zuviel drin ist !!!

Manch einer sagt, darauf kommt es nicht an, doch für mich macht es den Unterschied!
Hauptsache sei man kommt irgendwie an, doch für mich bleibt die Frage wie.

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

29.04.2008 07:07
#26 RE: Geht aus wenn ich Gas gebe Antworten

Hier tun sich nun zwei Möglichkeiten auf.

Ist der Benzinfilter aus transparentem Kunstoff ?
Dann kannst Du sehen ob nach 2 Min. das Benzin noch nachläuft,
wenn nicht ist nachwievor Dreck im Vergaser oder im gesamten System.

Wenn Sie nach 2 Min. ausgeht, mal die Zündkerze rausdrehen und den Zündfunken prüfen.
Ist er zu schwach oder garnicht vorhanden liegt der Fehler im Zündsystem.
Zündspule, Regler, Blackbox.

Gruß FrankB

Seiten 1 | 2
Inspektion ? »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz