Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Treffen & Touren
Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 968

02.06.2008 22:55
TTT - Tauber-Tal-Tour antworten

Liebe Freunde,
am letzten Wochenende ging es für mich Tourmäßig weiter. Wie ich bereits erwähnte, besuchten mich der Onkel meiner Frau (Elmshorn bei Hamburg) und sein Kumpel (Kiel), um mit mir noch ein paar Kilometer abzureißen. Für den Taunus hat es leider nicht gereicht ( sowohl zeitmäßig von meiner Seite als auch Sitzfleischtechnisch von deren Seite.
So fuhren wir letztendlich durchs "liebliche Taubertal" auf den Spuren fränkischer Burgen und Schlösser.
Los (Bild1) ging es am Freitag mit der Marienfestung in Würzburg, von der wir einen tollen Blick auf die Stadt hatten (Bild2). Dann ging es weiter Richtung Wertheim (dort fließt die Tauber in den Main). Auch hier erklommen wir die Burg, um den Blick übers Maintal und durchs Taubertal schweifen zu lassen (Bild3).
Wertheim ist (je nach Blickwinkel) Anfang oder Ende des Taubertals. Da der Fluß Tauber hier endet, war für uns das Ende der Anfang. Wir fuhren von Wertheim aus immer südlich dem Lauf der Tauber folgend duch niedliche fränkische Weinorte, schattige Wäldchen bis Bad Mergentheim. Auch dies ein geschichtsträchtiger Ort mit super Leberkäsbrötchen (Bild4).
Nächster Ort war Weikersheim mit seinem Schloß und Eis (puh, war das eine Hitze) (Bilder 5 und 6).
Von hier ging fast ohne Pause bis Rothenburg ob der Tauber durch. Für uns Estrellisten sind die letzten 30 km vor Rothenburg wahrscheinlich die schönsten (hi Ludwig und zett: ich sag nur Wispertal).
In Rothenburg wurden wir als Verkehrssünder erstmal an den Pranger gestellt (Bild 7), aber nachdem wir versprochen hatten, weder zu betteln (Bild 8)oder uns anderweitig ehrenrührig aufzuführen(Bild9), ließ man uns laufen.
Tja, der Rest ist schnell erzählt: Samstag ging es zurück nach Würzburg, wobei es diesmal nicht so heiß war. In Sommerhausen (das Worpswede des Südens) überraschte uns ein Gewitter, das sich wahrscheinlich lokal auf diesen Ort beschränkte, da uns in Würzburg (13 Km später), an einer roten Ampel stehend, ein Rollerfahre, mit Blick auf unsere nassen Klamotten fragte:" Gell, es hat gerägnet?", während wir in der Sonne fröhlich vor uns hin dampften.

Das Taubertal ist wirklich sehr empfehlenswert, sowohl streckentechnisch (außer vielleicht das Teil B27/B290), als auch sehenswert (historisch und landschaftlich) sowie kulinarisch.

Mir haben die letzten beiden Wochenenden sehr viel gegeben. Ich sah eine mir bis dahin völlig unbekannte Gegend (Danke Ludwig und Ralf) und durfte als eingefleischter Solofaher erfahren (im Sinne des Wortes), das auch Gemeinschaftsfahrten Spaß machen können.

Natürlich stelle ich noch ein paar Bilder rein.

Seid schön gegrüßt von Brösel



________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Angefügte Bilder:
kleinJan-Olafs Bilder 002.JPG   kleinDetlefs Bilder 057.JPG   kleinDetlefs Bilder 060.JPG   kleinJan-Olafs Bilder 013.JPG   kleinDetlefs Bilder 079.JPG   kleinDetlefs Bilder 075.JPG   Detlefs Bilder 095.jpg   kleinJan-Olafs Bilder 025.JPG   kleinDetlefs Bilder 105.JPG  
FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

03.06.2008 07:16
#2 RE: TTT - Tauber-Tal-Tour antworten
Hallo Brösel

Danke für deinen schönen Bericht und Fotos.
Da kann ich dich nur beneiden , so eine schöne Landschaft in der Nähe zu haben.
Ich scheue einfach die langen Autobahnfahten, die mit 17 PS wirklich
keinen Spaß machen.
Danach bin ich so geschlaucht, das ich die Tour nicht mehr genießen kann,
und eine Mehrtägige Tour bekomme ich leider Familier nicht auf die Kettet.

Gruß FrankB

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 968

03.06.2008 21:21
#3 RE: TTT - Tauber-Tal-Tour antworten

Hallo Frank,

ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Am Sonntag im Taunus musste ich auf der Fahrt von Bad Schwalbach nach Bad Soden ca. 40 km Autobahn fahren. Das waren die schlimmsten Kilometer des Wochenendes.
Und familiär ist mein Tour-Budget fast erschöpft.
Aber vielleicht klappt es ja das nächste Mal im Taunus.

Schönen Gruß und trotzdem eine schöne Saison Brösel



________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 126

04.06.2008 18:35
#4 RE: TTT - Tauber-Tal-Tour antworten

Tja Brösel,

wenn das Einzeltour-Budget erschöpft ist, dann treffen wir uns halt mit ganzen Familien irgendwo zum Kaffeetrinken. Unsere Frauen lenken deine ab und wir fahren Moped?!

Gruß Ludwig

Estrello Offline

Amateur

Beiträge: 60

05.06.2008 23:13
#5 RE: TTT - Tauber-Tal-Tour antworten

Hallo Broesel,

schoene Tour, macht direkt Lust sich in den Sattel zu schwingen und die Tour nachzufahren!

Deine 2 Mitfahrer hatten ja auch Kawasakis, EN 500, war mein erstes "grosses Motorrad", hatte ich auch heiss und innig geliebt, bevor ich auf eine andere umgestiegen bin. Ist aber doch kein richtiger Chopper, dafuer dreht der Motor zu hoch und ist Reihe und nicht V. Aber trotzdem eine nette Maschine, die ich heute auch nicht mehr verkaufen wuerde, wenn noch Platz in der Garage ist.
Also Gruss und irgendwann fahre ich mal mit, Gruss, Estrello

Estrello Offline

Amateur

Beiträge: 60

05.06.2008 23:17
#6 RE: TTT - Tauber-Tal-Tour antworten

Hi Broesel,

habe mir das Bild von Eurem Fuhrpark nochmal angeschaut, der kleine Plastikroller der rechts neben Euren Motorraedern steht, verschandelt ja das ganze Bild, den haettet Ihr wegschieben muessen oder woanders parken!

Gruss Estrello

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 968

06.06.2008 18:36
#7 RE: TTT - Tauber-Tal-Tour antworten
So´n Teil seh ich gar nicht, nich mal beim Wegschauen.

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen