Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 997 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Tanja k15 Offline

Neuling

Beiträge: 21

13.06.2008 12:08
Seitenkoffer Antworten

Hallo und guten Tag, bin auf der suche nach passenden Seitenkoffern und bin noch nicht so recht fündig geworden. Soll ja auch vernünftig aussehen. Kann mir da wohl jemand einen Tip geben? Hätte gerne welche die nicht so wuchtig sind, gerne Hartschale und vorzugsweise von oben zu befüllen, toll wäre ein System, daß sich leicht abnehmen laät von der Halterung... Habe ich zu viele Wünsche?
Lieben Gruß an alle, Tanja

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

13.06.2008 14:04
#2 RE: Seitenkoffer Antworten



Tanja,
Du hast Fragen zu einem (paar) Seitenkoffer,
versuch es doch mal bei Louis,Polo oder
Hein Gericke,die können Dir bestimmt weiter-
helfen und Dich auch beraten.


VG:

Gruß

Bernd


Dein Leben sei Dir heilig,nur Raser haben es eilig

Tanja k15 Offline

Neuling

Beiträge: 21

13.06.2008 14:28
#3 RE: Seitenkoffer Antworten

Ging mehr dadrum, ob jemand schon mal einen Tip hat, was nett zur Ella paßt- Koffer habe ich schon einige gesehen und das Anbringen sollte -selbst wenn`s anfangs nicht so kompatiebel ist- auch kein Problem. Und mal ganz ehrlich, ich glaube nicht, daß mir da bei Luis jemand helfen kann, so nett die auch sind...
Also, hatte/hat jemand nette Koffer an seiner Ella? Wenn ja, welche?

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

13.06.2008 15:46
#4 RE: Seitenkoffer Antworten

Ich glaube, das sieht ziemlich mau aus.
Ich habe jedenfalls noch nichts gesehen was an die Estrella passt.
Finde aber auch Koffer und Topcase generell nicht schön.

Gruß FrankB

Tanja k15 Offline

Neuling

Beiträge: 21

13.06.2008 20:54
#5 RE: Seitenkoffer Antworten

Also Topcase geht gar nicht, das seh ich auch so. Ich fahr aber nun nur noch die Ella -kein Auto- und muß dann und wann halt auch mal was lassen und diesen wunderschönen Tank mit einem Tankrucksack verdecken geht mir ein bißchen quer...

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

13.06.2008 23:14
#6 RE: Seitenkoffer Antworten

Ich habe Satteltaschen, die meiner Meinung nach recht gut zum Sternchen passen. Allerdings muß ich sie abnehmen, wenn ich die Sitzbank raufmache. Aber ich fahre sowieso lieber solo.
Zum Tankrucksack bin ich mit Dir einer Meinung, allerdings sind sie bei längeren Touren scheinbar recht praktisch.
Wenn Du sehem möchtest, wie meine Satteltaschen aussehen, kannst Du sie Dir in der Bildergalerie gerne ansehen.

Schönes Wochenende noch von Brösel.



________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.302

14.06.2008 12:31
#7 RE: Seitenkoffer Antworten

Hallo Tanja,

bei meinen Englandurlauben (mit GS500EUS und GPZ500S) hatte ich Koffer plus Topcase an der Maschine, aber keinen Tankrucksack. Folge war, dass der Druck auf dem Vorderrad fehlte - was teilweise echt besch*ssen war! Die Maschine wird schwammig und teilweise schwer zu lenken.

Auf meinen mehrtägigen Fahrten mit der Estrella bin ich mit Tankrucksack und Gepäckrolle gefahren. Der Tankrucksack verteilt nicht nur das Gewicht besser, er entlastet auch den Oberkörper, da er Druck / Fahrtwind weg nimmt. Doof aussehen mag es, aber es ist sinnig ...

Gruß
Andreas

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 494

14.06.2008 15:08
#8 RE: Seitenkoffer Antworten

Hallo Tanja,
das Thema Gepäck auf der Estrella wurde ja schon mehrmals im Forum behandelt. Schau mal zu den älteren Beiträgen. Topcase geht entgegen anderer Meinungen schon, wenn man sich ein besonders kleines aussucht. Ich nütze gelegentlich ein Topcase aus dem Fahrradzubehörhandel, das mit nur 2 Rändelmutern relativ schnell und sicher zu befestigen ist. Funktioniert natürlich nur beim Einsitzer mit Gepäckträger. Die optisch schönsten und von oben zu befüllenden Hartkoffer sind die der Moto Guzzi V7 850 California. Die passen von Form und Größe sehr harmonisch zur Estrella. Passend und nicht zu groß wären auch die Becker Mini, die allerdings seitlich zu öffnen wären. Hierzu passen die alten Krauser-Träger, die man halt für die Estrella passend machen müsste. Wenn's nicht verchromte Halter sein müssen, sehe ich kein Problem eine passende Strebe anzuschweißen. Absolut neuwertige Becker-Mini Koffer (wurden noch nie benutzt) mit Schlüssel, hätte ich sogar abzugeben. Halterungen für's Motorrad sind nicht dabei, aber Steckschloss mit Befestigungslasche zum anschrauben am Kofferträger.
viel Grüße
Ella

Tanja k15 Offline

Neuling

Beiträge: 21

15.06.2008 17:29
#9 RE: Seitenkoffer Antworten

Klasse, danke. Da waren doch jetzt echt gute Tips und Denkanregungen bei. Besonders interessant finde ich die Idee mit den Koffern von der Cali -die himmel ich ja sowieso gerne an, ist aber bei meiner nicht allzu übertriebenen Körpergröße nur als Gespann denkbar... Aber dann würde ich schon mal die Koffer fahren... Die lütschen Becker-Koffer hatte ich auch schon in Erwegung gezogen aber halt die Sache, daß sie seitlich zu befüllen sind paßt mir nicht so recht. Und bevor ich auf Ledertaschen zurück greife, will ich doch erst noch versuchen, die "richtigen" Koffer für mich zu finden.
Gut, für richtig Gepäcktour muß man dann wohl auf den Anblick des hübschen Tanks verzichten- das eine was man will, das andere was man muß.
Wünsche allen ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die Woche.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.302

15.06.2008 19:47
#10 RE: Seitenkoffer Antworten

Hallo Tanja,

Das mit dem Tankrucksack ist noch nicht mal weil man dann mehr Stauraum hat. Mit meinen Erfahrungen würde ich ihn alleine deswegen drauf tun, damit das Motorrad vorne runter gedrückt wird. Hat mehr mit Fahrverhalten zu tun.

Gruß
Andreas

Tanja k15 Offline

Neuling

Beiträge: 21

16.06.2008 11:50
#11 RE: Seitenkoffer Antworten

Moin Andreas, das war auch schon so bei mir angekommen.
lieben Gruß aus Bremen

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz