Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.456 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2
Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

02.06.2009 18:05
#16 RE: AnderesRücklicht Antworten
Hab heute mal das ES-Rücklicht rangehalten.
Sieht mehr aus wie ein Entenar....

Ooginool ist noch das kleinere Übel,werd mir was anderes einfallen lassen müssen....

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Angefügte Bilder:
IM009738klein.JPG  
PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

02.06.2009 19:53
#17 RE: AnderesRücklicht Antworten

Hallo Brösel,

hast Du vorn eigentlich noch das originale Licht dran?
Ich habe meine Trella von jemanden gekauft, der Wert auf den Old-Look gelegt hat.
Vorne ist der alte Scheinwerfer von Bosch, der z.Bsp. bei NSU verwendet wurde.
Der hat den Tacho eingelassen.
Das macht optisch wirklich Eindruck. Finde ich zumindest.
Der Rostkratzer wollte davon mal Bilder machen.
Ausserdem hat der Vorbesitzer schöne alte Tankpads angebracht. Noch mal 10 Jahre älter.
Dann macht man die hässlichen originalen Spiegel ab und einen alten nach links aussen an den Lenker.
Die Sitzbank bekommt dann noch eine etwas neue Form und einen sauber genähten neuen Bezug ... und schon isse schön ....

Was hatte Dir an der MZ-Lampe gefallen? Willst Du einen Topf? Hast Du Dich mal bei der Oldtimerscheune erkundigt? Die haben Anbauteile im alten Style. Vielleicht ist da eine Lampe für Dich dabei.

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

03.06.2009 18:16
#18 RE: AnderesRücklicht Antworten

Hi PinkPanther,
das ES-Licht hat mich irgendwie an meine erste Motorradtour (da war ich 10 Jahre und bin auf ner ES 250 Trophy mitgefahren) Irgendwie glaubte ich halt, es würde passen.
Gibt es von der Oltimerscheune einen Link? Hab keinen Bock, großartig zu googeln.
Vorne ist noch Original, möchte ich aber auch noch oldisieren.

Gruß Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

03.06.2009 20:23
#19 RE: AnderesRücklicht Antworten

Hallo zurück,

ich muss den Karton suchen, den ich mit der Trella bekommen habe. Morgen bin ich an der Garage, dann guck ich. Auf jeden Fall ist eine Anschrift dabei.
Wenn Du das nächste mal MZ-Teile kaufen möchtest, frag vorher mal bei z.B. Motorrad Blaschke in Osann-Monzel ( an der schönen Mosel ) nach Preisen. Das gibt es ja alles noch. Das ES-Licht hättest Du da ggf. für 20-30 Euro bekommen.Das ist ein MZ-Vertragshändler. Der verschickt auch.
Ebenfalls bekommst Du da Teile von Royal Enfield oder Moto Guzzi. Das fiel mir gestern noch so ein. Die haben z.T. schöne Rücklichter.
Alte BMWs ( R25/35/50 oder so ), die alten Zündapps haben runde mit und ohne Anschluss ans Blech, z.T. mit schwarzen Kunststoffgehäusen. DKW, NSU....... Du willst nur einen Topf direkt aufs Blech oder mit Halter?
Ich würde mal über einen Oldtimermarkt streifen und dort was schönes abgucken.

Ich geb morgen die Anschrift von der Scheune. Aber hier auf die Preise achten, die haben sich auf Liebhaber spezialisiert.

Gruss aus dem Bergischen

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

04.06.2009 09:38
#20 RE: AnderesRücklicht Antworten

@Ella:
Ich mag mich täuschen, aber BMW hatte mal ein tiefes Metallicgrün (Boston Green?!), das auf den Ersten Blick garnicht so weit vom Estrella-Grün entfernt ist, vielleicht einen schlag kühler (blauer) im Farbton. Gibts im gut sortierten Baumarkt...oder bei Obi für ~7 € die Dose.
Originallack in der Dose könnte schwierig werden...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

04.06.2009 15:11
#21 RE: AnderesRücklicht Antworten
Kontakt zur Oldtimerscheune,

Haus verliert nix, Karton mit Anschrift war noch da und ist kein Frühlingsputzopfer geworden:

Die Oldtimer-Scheune
Stahna 9
D - 01623 Stahna
Tel. 035246/50778
http://www.die-oldtimerscheune.de
info@die-oldtimerscheune.de
Sachsen
Motorräder, Zubehör, Originalteile

Ich habe noch keine Erfahrung mit denen gesammelt. Mal auf die Preise achten, ansonsten sieht das vom Angebot inhaltlich gut aus. Da gibt es was zu gucken.

rosa Gruss aus dem Bergischen.
CHEstrella Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

04.06.2009 16:15
#22 RE: AnderesRücklicht Antworten

Hallo Rosa ner
klick mal die Adresse an.
Super.

CHEstrella

"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

04.06.2009 17:07
#23 RE: AnderesRücklicht Antworten
Das ist die Neue Denglische Link-Schreibreform

Aber nur zwei klicks weiter und diesmal richtig geschrieben und ich war drauf. Sieht wirklich nett aus, ist leider (noch nicht)nichts passendes dabei.

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

04.06.2009 21:27
#24 RE: AnderesRücklicht Antworten
is ja gut, da habt Ihr Euer 'd'
man wird doch mal nen 'd' verschlampen dürfen..........
jetzt geht der Link jedenfalls
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz