Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.460 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2
Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

15.11.2008 20:20
AnderesRücklicht Antworten

N'Ahmd,
ich spiele mit dem Gedanken, das Rücklicht dem Old-Style der Estrella anzupassen. Ich gmlaube, das Rücklicht eines Eisenschweins (MZ ES) würde ganz gut passen. Jetzt frage ich Euch, ob jemand von Euch das schon mal gem acht hat und mir Tipps geben kann von der wechens Schildhalter, Blinkerumbau usw.

Freu mich schon auf Eure Antworten Brösel

PS.: Kann es sein, daß ich irgendwo im Forum schon Sternchen mit anderen Rücklichtern gesehen habe?



________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

16.11.2008 18:06
#2 RE: AnderesRücklicht Antworten

Hi Brösel,
habe an meine ein Rücklicht von Hella gebastelt. Es hat keine E-Prüfung, sondern das alte Wellenzeichen. Den TÜV hat`s nicht interessiert.
Gibt`s z.B. hier:
http://www.kedo.com/products/50112.html
Die Blinkerbefestigung siehst Du auf den Bildern. Wenn ich mich recht entsinne habe ich das Kuchenblech an den Löchern für das Originalrücklicht befestigt.
Am fehlenden Plastikspritzlappengeschwür hat sich der Prüfer ebenfalls nicht gestört.
Für die MZ-Rücklichter werden heftige Liebhaberpreise aufgerufen...
...das Hella ist mit Sicherheit billiger(gibt`s auch mit Chromsockel. Oder das Hella-Rücklicht auf den Originalträger befestigen, siehe Linus).
Viel Spaß beim basteln,
Ratz

Angefügte Bilder:
hella1.jpg   hella2.jpg  
Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

16.11.2008 18:49
#3 RE: AnderesRücklicht Antworten

Hab mir soeben für knapp 44 Euronen ein ES/ETS-Rücklicht bestellt. Ich denke, das ist ein akzeptabler Preis.



________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

17.11.2008 04:54
#4 RE: AnderesRücklicht Antworten

In Antwort auf:
ein ES/ETS-Rücklicht bestellt


.... dafür habe ich sogar noch irgendwo eine Streuscheibe mit orangefarbenem Bremslicht rumfliegen .

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

17.11.2008 17:45
#5 RE: AnderesRücklicht Antworten

Klingt wie ein Angebot...



________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 493

26.02.2009 21:57
#6 RE: AnderesRücklicht Antworten

Tipp für langlebige und helle LED gesucht!
Kennt jemand vielleicht eine Bezugsquelle für 12V LED-Lampen die in eine normale zylindrische Glühbirnen Fassung einzubauen (keine Soffitte) sind und die Funktion von Bremslicht, Rücklicht (Bilux) und evtl. sogar Nummernschildbeleuchtung übernimmt?
Die LED-Farbe könnte weiß oder rot sein. Die gesetzlichen Bestimmungen können unberücksichtigt bleiben.
Bei Conrad bin ich nicht fündig geworden!

viele Grüße
Ella

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

27.02.2009 07:27
#7 RE: AnderesRücklicht Antworten

Hallo Ella

Ich komme zwar aus der Lichttechnik, aber
eine LED mit paasenedem Sockel ist mir unbekannt.
Die 12 V LED arbeiten meistens mit 350 oder 750 mA,
das heißt du kannst Sie nicht direkt mit der Batterie betreiben
und mußt noch einen Konverter dazwischen schalten.

Gruß FrankB

Didi Offline

Amateur

Beiträge: 58

27.02.2009 17:54
#8 RE: AnderesRücklicht Antworten

Hi Ratz,

mich interessiert mehr der Gebäckträger. Selbst geschweißt an die Originalchrombügel ?

gruß
didi

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

01.03.2009 17:37
#9 RE: AnderesRücklicht Antworten

Ne, die original Chromteile liegen gut eingeölt im Regal. Der Träger ist ein kompletter Eigenbau.
Gruß, Ratz

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 493

01.03.2009 20:35
#10 RE: AnderesRücklicht Antworten
Hallo FrankB,
geben muss es so was, egal ob mit Vorwiderstand oder ohne zu verwenden.
Bei whitelights gibt es ja solche 12V Birnchen für Sockel "BA15" in rot leuchtend, siehe link:
https://ssl.kundenserver.de/s84299797.ei...ndex.shopscript
unter Onlineshop / Universal-LEDs
Ich folgere, dass es so was dann auch in weiß geben muß. Wer weiß wo?

viele Grüße
Ella
Angefügte Bilder:
45erLED2_301x304.jpg  
motorino2001 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 162

02.03.2009 22:48
#11 RE: AnderesRücklicht Antworten

Ciao Ella !!

If i understand it right this is what you are looking for
both brake/tail diod light.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...=era_mr-kauf.de


My best.
Kjell

I only belive in things i can see.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 493

04.03.2009 03:36
#12 RE: AnderesRücklicht Antworten

Hi Kjell,

thanks a lot for the link.
I bought the 18 LED light (white) and hope it fits with BA15 socket.

cheers
Ella

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

04.03.2009 05:21
#13 RE: AnderesRücklicht Antworten

... falls Interesse besteht, ich habe noch irgendwo in irgendeinem Karton eine Streuscheibe mit orangefarbenem Bremslicht liegen.

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

04.03.2009 16:41
#14 RE: AnderesRücklicht Antworten

Hi Dirk,

ich werde mir das Elend erst mal mit rotem Licht ansehen, behalte Deine orangene Streuschscheibe aber im Hinterkopf. Kannst ja schon mal eine ungefähre Preisvorstellung rüberwachsen lassen.

Schönen Gruß Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 493

19.03.2009 01:22
#15 RE: AnderesRücklicht Antworten

Der Sockel für das Hella Rücklicht, wie auf der Maschine von Ratz, ist zwar vollständig aus Kunststoff, sieht aber optisch recht nett aus. Vibrationsarm aufgehängt ist das Hella Rücklicht bei direkter Montage am Kotflügel nicht, aber LED-Lampen halten das problemlos aus. Mit der (auf den Hinweis von Motrino2001) gekauften weißen 18LED Lampe bin ich voll zufrieden. Birne auswechseln und fertig. Am Hella Sockel stört mich nur, dass er nicht in grün, wie der Kotflügel ist. Hat jemand evtl. eine ganz kleine Menge des passenden grünen Estrella-Lacks vorrätig, oder gibt es was in etwa passendes aus der Spraydose?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz