Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.168 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

27.11.2008 19:52
Wassn los? Antworten

Servus Gemeinde,

was ist denn zur Zeit im Forum los? Nix als tote Hose...

Schreibt doch mal wieder was...

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Volker Offline

Amateur

Beiträge: 51

27.11.2008 20:20
#2 RE: Wassn los? Antworten

Hallo,

sitzen alle in der Garage.
Ich z.B. muß noch die Salzschäden von den letzten Jahren entfernen.
Die Estrella gehört meiner Frau und ich habe sie mir immer bei schlechten Wetter ausgeliehen, dafür sieht aber mein Mopped noch gut aus.

Volker

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

27.11.2008 23:08
#3 RE: Wassn los? Antworten

Is Winter, jedenfalls fast, da wird Sternchen geputzt und gelauert, wer als Erstes was im Forum sagt.

Spoogel, Du hast gewonnen....



________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

CHEstrella Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

28.11.2008 08:46
#4 RE: Wassn los? Antworten

Schau auch jeden Tag rein und denk
was ein verschlafener Haufen!!!
Also Mädels und Jungs erzählt doch mal zB.
von Euren vorweihnachtlichen Backerlebnissen.
Nummernschild abgeschraubt und los gehts mit Zimtsternen????

CHEstrella

"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

28.11.2008 10:04
#5 RE: Wassn los? Antworten

was für ein verschlafender Haufen
ein W650 Forum ist das natürlich nicht
dafür kann man aber die Berichte hier Lesen
mehr möchte ich mich nicht darüber aüßern .
Mein Wochenendtrip :
Wer morgen noch nichts vor hat
könnte ja zur Adventparty nach Louis gehen
und bei seinen weihnachtlichen Einkauf noch 15%
EinHamstern und dann ein Bericht schreiben was er schönes
gefunden hat für sich oder seine Liebste( Estrella)
Da Bernd heute aus dem Krankenhaus kommt wird das mit
der Party nichts , denn setzen wird in den nächsten
3Wochen bei Bernd nicht gehen folgedessen muss alles im
stehen gemacht werden bis nach Louis müssen wir Ca. 1 Std. Laufen
( in Gänsemarsch )
ein schönes Wochende und ein schönen 1 Advent
wünscht Euch

Gruß
Misselli


das Alter schützt vor Torheit nicht

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

28.11.2008 11:47
#6 RE: Wassn los? Antworten

Na da sind sie ja alle wieder

Von wegen putzen... Ihr macht mir ein schlechtes Gewissen, sofern ich denn eins habe..

Das Sternchen steht unter einer Staubplane neben einer teilzerlegten 1000-er, die muss erstmal wieder zusammengepflegt werden, ehe ich das Sternchen mal wieder poliere...

Ach quack... ich glaub ich wiener die heute oder morgen mal ein wenig... Stell dann auch mal wieder ein Bildlein rein.

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

28.11.2008 11:55
#7 RE: Wassn los? Antworten

Volker, Du hast es geschafft. Ich werde morgen nicht meine SV anfassen, sondern das Sternchen schön mit Chromwixe bearbeiten. Du hast in mir das schlechte Gewissen hervorgerufen....

Danke

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Volker Offline

Amateur

Beiträge: 51

30.11.2008 12:15
#8 RE: Wassn los? Antworten

Hallo,

Oel ist gewechselt, Ventile sind eingestellt.
Unsere Estrella ist kein Ausstellungsstück wenn meine Frau lust auf fahren hat, dann fährt die auch wenn es Hunde und Katzten regnet. Ich putze und wart die Estrella weil ich am basteln spaß habe.
Das Salz von den letzten Wintereinsätzen hat dem Klarlack an der Gabel und an dem Motordeckeln ganz schön zugesetzt.
Habe die Gabel gestern mit 150. Schleifpapier bearbeitet und dann poliert, wie das aber bei Tageslicht aussieht weiß ich nicht. Werde mal meine Frau zum schauen in die Garage schicken.

Volker

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

30.11.2008 12:31
#9 RE: Wassn los? Antworten

Mein Sternchen war in einem erstklassigem Zustand, als ich sie letztes Jahr im Oktober kaufen durfte. So wie es meine Zeit zulässt, versuche ich diesen Zustand beizubehalten. Aaaalso hab´sch gestern das Sternchen wie versprochen gewienert.
Siehe auch Gabelholmmann, oder hier:

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Volker Offline

Amateur

Beiträge: 51

30.11.2008 13:09
#10 RE: Wassn los? Antworten

Hallo,

meine Frau hatte vor 5 Jahren einen Bandscheibenvorfall und konnte ihre Estrella nur noch unter schmerzen fahren, deswegen hat sie die Estrella vor 4 Jahren verkauft und hat sich eine Honda NX 250 zugelegt. Die NX ist viel weicher in der Federung und schlägt nicht so in den Rücken, vor 2 Jahren mußte die dann aber nach ganzen 100 km wieder gehen. Dieses Jahr hatte meine Frau Akupunktur und ist seit dem fast schmerzfrei, im Juni sind wir mit dem Gespann über 3500 km durch Österreich gefahren, danach wollte sie dann wieder eine Estrella haben.
Seit 2 Monaten steht nun wieder eine Estrella bei uns in der Garage, und ich habe was zu basteln.

Volker

Angefügte Bilder:
100_1758.JPG  
spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

30.11.2008 14:37
#11 RE: Wassn los? Antworten

R-E-S-P-E-K-T!

Mit dem , Beiwagen bei Schnee, ist ja noch okay, aber mit offenem Helm! Coole Show!

Ähnliche Geschichte bei mir, nur nicht so extrem. Vor fast vier Jahren gab ich meine heißgeliebte MZ 660 E Baghira Enduro in Zahlung. Ein riesenfehler, ich vermisse sie. Dennoch damals die einzig korrekte Entscheidung, denn ich bekam nach rund 70km Rückenschmerzen auf ihr. Nu habsch eine, wo ich etwas ungerader aufsitze und nun gehts besser. Die Estrella liegt so zwischen beiden. Irgendwann, sollte es der Geldbeutel zulassen, habe ich auch wieder eine Baghi.
Kennst Du in MS noch mehr Estrella-Fahrer?


Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Wattwurm Offline

Amateur

Beiträge: 41

30.11.2008 21:00
#12 RE: Wassn los? Antworten

Hallo Volker

hab mal deine Beiträge gelesen, vieles kommt mir bekannt vor.
kann es sein ,daß wir uns mal in Esens getroffen haben?ich hab meine Estrella immer noch,fahr aber auch noch ne W
Grüße aus dem Watt
Frank

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

01.12.2008 07:29
#13 RE: Wassn los? Antworten
Also das mit dem Bandscheibenvorfall kann ich leider zu gut
nachvollziehen, aber meine Estrella würde ich desshalb nicht verkaufen.
Sie hat lebenslanges Wohnrecht in meiner Garage.

Ist das Lächeln echt, oder nur anbetracht der Gegend eingefrohren ?
Wo war den das ?
Und vorallem, wer sitzt da im Beiwagen ?

Gruß FrankB

Volker Offline

Amateur

Beiträge: 51

01.12.2008 17:37
#14 RE: Wassn los? Antworten

Hallo,

das mit Essen kann sein hatte bis vor 4 Jahren noch eine W 650, die mußte dann einer BMW F 650 weichen und die habe ich vor fast 2 Jahren gegen eine BMW G 650 Country eingetauscht, ich hatte die letzten 17 Jahre immer eine Yamaha SR 500 und bin auch noch in der SR IG Münsterland. Die letzte SR haben wir verkauft weil meine Frau mit der SR nicht alleine fahren wollte, sie hatte immer angst das sie das Mopped nicht starten kann. Ich bin mit der SR nicht mehr gefahren weil ich lieber mit der G 650 unterwegs bin, ist einfach ein GEILES Mopped und macht richtig viel Spaß, und die anderen brauchen nicht immer auf mich warten (ich gehöre zu den Blümchenflückern).
Wenn wir oder auch ich alleine fahre dann bin ich mit dem Gespann unterwegs.
Wir tragen immer einen Jethelm, brauchen viel frische Luft.
Das Foto ist von Juni diesem Jahr aus Österreich am Großglockner.

Volker

Angefügte Bilder:
100_1734.JPG   100_1749.JPG  
Volker Offline

Amateur

Beiträge: 51

01.12.2008 17:46
#15 RE: Wassn los? Antworten

Hallo,

Esens und Essen ist ja fast das gleiche, klar bin ich.
Deine Handynummer müßte ich auch noch haben, was ist aus deiner VT 500 geworden.

Volker

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
250er Kawa »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz