Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.382 mal aufgerufen
 Suche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

09.07.2009 21:28
#46 RE: Batterieabdeckung Antworten

In Antwort auf:
Hast Du etwa keinen alten Briefkasten mehr? Ansonsten, im Baumarkt gibt es billige Briefkästen


wie willste denn so nen ollen Briefkasten unterm Sitz plazieren ???

Gruß
Bob

CHEstrella Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

13.07.2009 09:10
#47 RE: Batterieabdeckung Antworten

Hallo Ratz,
auf dem einen Bildle ist doch ein Schloss drinne.
Ist das das Original? Oder geht wirklich ein Briefkastenschloss?
Ich habe ja leider kein Vergleichsstück mehr.
Sorry für die Verspätgung.

CHEstrella

"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

13.07.2009 17:59
#48 RE: Batterieabdeckung Antworten

Hallo Che,
auf dem Bildle ischs originale Schloß zu sehen.
Wenn`s im Baumarkt nix Passendes gibt dann beim Sicherheitsfritzen um die Ecke oder Flohmarkt, Ibääh oder oder.
Ich werde mal Maß nehmen, dann kannst Du vorab recherchieren!

Ratz

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

16.07.2009 17:39
#49 RE: Batterieabdeckung Antworten

Angefügte Bilder:
deckel1.jpg   deckel2.jpg  
Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

16.07.2009 23:16
#50 RE: Batterieabdeckung Antworten

Wie hat denn Linus das gelöst? An den Bildern seines Sternchens sieht man an Stelle des Schlosses eine Steckdose für KFZ-Normstecker montiert. Hat mich schon immer gewundert wie dann der Deckel zu bleibt.
Grüße von Ella

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

17.07.2009 07:52
#51 RE: Batterieabdeckung Antworten

Zitat von Ella
Wie hat denn Linus das gelöst? An den Bildern seines Sternchens sieht man an Stelle des Schlosses eine Steckdose für KFZ-Normstecker montiert. Hat mich schon immer gewundert wie dann der Deckel zu bleibt.
Grüße von Ella



Der Deckel kann nicht weg. Der ist eingeklemmt zwischen die beiden Stützen des Sattels auf den Rahmen. Der Deckel kann maximal ein wenig aus der Klemmung hoch rutschen, bleibt dann aber an den Sattelfedern hängen, geht also nicht verloren.

Mittlerweile ist die Steckdose aber lose im Fach untergebracht und das Schloss wieder montiert. Damit der Deckel besser passt und auch wieder mit dem Schloss schließt (dafür musste er einen halben Zentimeter tiefer kommen, was durch die Sattelstützen vorher nicht ganz hinkam), habe ich ihn an den Seiten etwas abgeschnitten. Kommt vielleicht mal wieder der originale Sattel der Estrella zum Einsatz, habe ich noch ein zweites unbeschnittenes Deckelchen in Reserve.

Gruß
Stephan


CHEstrella Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

17.07.2009 09:42
#52 RE: Batterieabdeckung Antworten

Hi Ratz,
danke für die Foddos.
Werde nächste Woche mal bei den Schlüsselfeilern vorsprechen.
Melde mich dann wieder.
Grüssle

CHEstrella

"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz