Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.046 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2 | 3
EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 401

05.06.2009 21:20
#31 RE: Entdrosseln per Vergaserdeckel Antworten

Hallo PP
Ich glaube du schummelst, wo hast du das 350iger MZ Gespann her ???

Komme heute aus dem Zweifeln garnicht raus.
EL LOBO

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

06.06.2009 17:20
#32 RE: Entdrosseln per Vergaserdeckel Antworten

wenn ich es richtig im Kopf habe, ist es eine ETZ mit 350ccm und mit Boot anne Seite. Halt ein Gespann.
Da fährt man im Winter mit rum, wenn Dreck auf der Strasse ist.Die würdest Du regelmässig auf diversen Wintertreffen sehen, wenn Du da mal gucken gehst. Oder riechen oder hören. Der gute alte 2Takter....
Guck mal auf http://www.altes-elefantentreffen.de. Da siehst Du entweder BMW-Gespanne oder MZ-Gespanne.
Nicht, dass ich jetzt behaupten möchte, ich tät da im Winter zelten ! Das macht meine bessere Hälfte. Ich muss ihn nur immer einsammeln, wenn die Emme mal wieder kaputt gegangen ist.

Warum soll ich schummeln? Die Trella ist nie einsam in der Garage!
Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

06.06.2009 18:06
#33 RE: Entdrosseln per Vergaserdeckel Antworten

Hi PP,

hast Du da was rumgeschraubt? Soweit ich das in Erinnerung habe, gabs die gute alte ETZ als 250 und 251.

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

06.06.2009 18:59
#34 RE: Entdrosseln per Vergaserdeckel Antworten
nö, und Ihr habt EL LOBO und Brösel sogar recht.
Natürlich ist es ein 250er.Mein Fehler.Ich dachte wir hätte und von der Java hin grösser entwickelt. Ham war gar nicht.
Erklärt der lange Fahrt am Berg.

Im Zweifel für der Zweifler!

Die steht ja erst seit 5 Jahren bei uns rum. Vielleicht guck ich mir den Rest auch noch mal genauer an....?
bike-didi Offline

Amateur

Beiträge: 68

13.10.2012 18:30
#35 RE: Entdrosseln per Vergaserdeckel Antworten

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich den orig. Vergaserdeckel abgedreht habe. Die Leistungssteigerung ist doch deutlich zu spüren, bei etwa 10% Steigung läuft sie im 5. Gang glatt 90 km/h. Das ging vorher im 5. Gang gar nicht! Auf ebener Strecke ist sie jetzt relativ schnell auf 100 km/h. Endgeschwindigkeit - keine Ahnung, das möchte ich dem Langhuber nicht antun... .
Da ich hier schon gelesen habe, dass der Leistungszuwachs nicht so deutlich ausfällt, könnte es natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich den Schalldämpfer ausgeräumt habe. Das freie Atmen hat ihr vielleicht auch noch gut getan!

Viele Grüße
Didi

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz